Sonntag, 2. Oktober 2011

Altweiber-Sommer-Desaster

Hallo,

eigentlich wollte ich heute schön in Ruhe an meinem freien WE Seife sieden und eigentlich wollte ich meine Weihnachtsseifen sieden, aber nicht bei 27 Grad. Das ist wie, wenn ich jetzt in den Supermarkt gehe und Lebkuchen und Zimtsterne kaufe.

Also habe ich mir überlegt eine Altweibersommer-Seife zu sieden. Verwendete Öle: Kokos, Raps, Soja, Mandel, Kakaobutter, Sheabutter = 1kg Leim, ÜF 9%, färben wollt ich schön mit Acid Red und grüner Tonerde. Farben hab ich dann dispergiert, Pleite 1, ich hatte schon mal von Minispritzern Pigment rosa Fingerchen ... Egal, inzwischen war alles abgekühlt: Die Lauge, die Öle/Fette -> Seifenleim gerührt bis er cremig war, Farben dazu. Nun kommt´s: Seifenleim geteilt, Gracefruit je 10g PÖ Cherry Blossom & Linden Blossom dazu, noch mal durchgeshakt, meine Einzelförmchen befüllt, schön gechillt eingepackt...

Seifenleim rosarot Kirschblüte in Dividor gespachtelt, Seifenleim grün Lindenblüte war dezent fester, schon grisselig, soooo schnell gespachtelt wie es ging ... versucht noch ein Topping hinzubekommen ... ein bisschen Mica gestreut, ein bisschen rosa und grünen Glimmer und dann Pleite Nr. 2 es war alles fest :( Menno, Seife eingepackt, schlafen gelegt und ich hoffe, dass ich morgen keinen Ausschuss habe... oder vielleicht sind bis morgen Lindenblüten und Kirschblüten drinnen gewachsen :D

Nun noch was Erfreuliches. BriMas Brief ist auf der Post und meine Freundin hat ihr gewünschtes männliches Duschgel für den Opa bekommen mit Gracefruit Japanese Plum beduftet. In allem Eifer, der Päckchen-Schickerei habe ich gleich noch ein paar Badeöle gerührt, lecker CaramelCream mit Dark Choc und einmal LoveSpell. Mich ereilte nämlich ein schöner Brief von meiner Freundin mit einem Wellness-Entspannungs-Packerl... und demnächst kommt eine Retoure-Kutsche von mir. Wenn jemand an einen denkt, der genau weiß, wie stressig im Moment mein Berufsstart ist und mir so einen lieben Brief mit netten Inhalt schickt, verdient auch was Nettes zurück...

Morgen zeig ich Euch hoffentlich Bilder von meiner gelungenen Seife, nicht das ich morgen Kokoswürfelstückchen oder Kakaobutterchips an der Oberfläche habe ... auf jedenfall riecht die ganze Küche wie ein Gartenspaziergang nach Linde und Kirsche und der Abfluss ist Dank des Blitzleims wieder frei :D















Ein schönes verlängertes WE wünscht,

Eure Krissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen