Montag, 17. Oktober 2011

Weihnachtsseife 2011

Hallo,

ich poste euch gleich noch die Bilder von der Weihnachtsseife 2011. Nachdem ich vorhin erfolgreich meine Einzelmolds in der Spüle mit Bürste, wegen der Ungeduld ... zerlegt habe. Da hab ich vor Wut die 3 Seifen im heißen Topf eingeschmolzen mit Öl, Kakaobutter und Shea und nun sind sie in der Tiefkühle und hoffentlich landen sie dann nicht in der Tonne, sondern werden noch eine Duschbutter. Heut ist eh irgendwie der Wurm drinne, alles was ich anfasse, hätte ich besser nicht machen sollen ... in solchen Momenten sage ich mir immer: Krissi, es kann nur noch besser werden :D

Verwendete Fette diesmal: Mandel, Soja, Raps, Sesam, Rizinus, Reiskeim, Jojoba, Kakaobu, Shea, Kokos, Olivenöl - jaaaaa, eine Luxusseife !!!
Verwendete Farben: TiO, gelbe und rosa Tonerde, eine Vanilleschote und als Deko Sternanis und Mica in Rot.
Verwendete PÖ (von unten nach oben): GF Ingwer, GF Apple & Walnut, GF Vanilla Bean - die Farben werden noch nachdunkeln, sie ist ja frisch geschnitten ... ich glaub ich leg erst mal wieder eine Siedepause ein, sonst fliegt mir heute Nacht mein leerer Shea-Eimer im Traum um die Ohren :D
















ÜF ist sie mit 9% und nun muss sie nur noch trocknen, bis ich sie verpacke - aber nicht in Zellophan, soviel weiß ich schon :)

Bis demnächst,

Eure Krissi

Kommentare:

  1. Die sieht aber lecker aus! Da bin ich ja mal gespannt, wie Du sie einpacken wirst! Wir könnten uns mit Formen vernichten zusammen tun ;-)
    Ich habe meine wütend auf den Tisch geklopft aber das Zimtsternchen wollte einfach nicht raus...

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. ohhh, schade um die Formen, Geduld ist nicht Sieders Stärke!
    Das Seifchen sieht schön aus, macht sich immer toll so ein Sternchen zur Deko.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Ja, manchmal hat man so Tage, wo man sich besser im Bett verkrümelt und ein Buch liest...
    Kopf hoch, ein andermal klappt es wieder wie am Schnürchen.
    Lg
    Brigitte
    P.S. das Weihnachtsseifchen sieht toll aus

    AntwortenLöschen
  4. Hey, nicht ärgern lassen! Da kommen auch wieder bessere Tage auf Dich zu.

    AntwortenLöschen
  5. Danke, ihr seid so lieb :)

    @Luna: die sieht nicht nur lecker aus, der Ingwerduft ist einfach nur der Hammer :) und meine Milkyway-Mold ist nu auch wieder sauber *gg*

    @Dörte: Ja, ich hätte halt doch 3 Tage warten sollen, dann wären das 3 schicke Gästeseifchen geworden...

    @Brima und Postpanamamaxi: komischer Weise ging´s noch so weiter heut, aber Eure Kommentare haben mich zum Schmunzeln auferlegt.

    ...und im Übrigen ich mag eine Kombi-Verpackung machen, Papier mit Zellophan-Guck-Loch ... und die Duschbuttern sind durchaus geworden 3 Düfte zusammengewürfelt, auch ein Erlebnis :D, wenigstens ein kleiner Erfolg *grins*

    Schönen Abend,

    Eure Kristin

    AntwortenLöschen