Dienstag, 1. November 2011

3er Honigseife :)

Guten Abend,

mir haben die ganzen Honigseifen so sehr gefallen, dass ich auch eine sieden wollte. Also Luftpolsterfolie zugeschnitten, Leim gerührt und ab damit in die Form. Ich hab sie rundum mit Luftpolsterfolie ausgekleidet und dann hat sie geschwitzt, nach dem Küsschentest wurde mir schon himmelangst, denn nie hat bisher was gebrizzelt. Infos eingeholt am PC, Küsschen hier, Küsschen da und nun nach 3 Tagen brizzelt nix mehr. Meine Gästeseifenform die liegt noch, bis Freitag oder noch länger, vielleicht kommen sie ja von selber raus :)

Nun noch ein paar seifige Infos... Der Leim besteht aus Reiskeim, Soja, Raps, Erdnuss, Sesam, Kakaobutter, Olivenöl, Mangobutter, Sheabutter, Bienenwachs, Honigpulver, Honig. Gefärbt hab ich mit gelber Tonderde und TiO. Dank weniger H²O und kaum Isolierung hab ich diesmal keine Schlieren. Und der Duft, der ist ehrlich der Hammer. Der dunkle Leim ist mit  Hafer/Milch/Honig, der honigfarbene ist mit Scottish Blossom Honey und der fast weiße Teil ist mit HoneyWash beduftet (allesamt von GF). ÜF liegt zwischen 8-9 % ich glaube, das wird meine eigene persönliche Lieblingsseife. Bestempelt mit dem HoneyBee von MM.

Und nun noch ein paar Bildchen:

















Morgen geht endlich das Päckchen für Dominique auf Reise, Willkommen auch als neue Leserin *freu*, ich hatte mal wieder kein Internet und somit auch keinen Zugriff auf meine Daten.

Viele liebe Grüße,

Eure Krissi

P.S. Mal schauen, wenn mein Päckchen von GF kommt, hach ich bin jaaaa schon soooo gespannt :)

Kommentare:

  1. Liebe Krissi, Dein Honigseifchen ist wirklich bildhübsch geworden! Der Duft ist ja bestimmt superlecker....

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. HUhu Krissi,

    Die Seifen sind ja suuperschön geworden. Gefallen ir richtig gut;.D

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr beiden,

    ich glaub davon werd ich auch kaum ein Stück hergeben, meine GF Lieferung kam vorhin an und mein Englisch war warscheinlich nicht das Schlechteste, ich hab meine 5 verschiedenen Düfte bekommen - nun hab ich einen Jahresvorrat an superleckeren Sachen :)

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen