Dienstag, 31. Mai 2011

Polterabend

Guten Morgen,

morgen ist mein letzter Schultag ... nächste Woche sind Examensprüfungen *bibber*, deswegen hab ich gestern noch für nächste Woche ein Geschenk zusammengepackt.

Genau zwischen meinen Prüfungen liegt der Polterabend. Eigentlich wollte ich ja mit den Schälchen poltern, aber dann hab ich ein individuelles Geschenk zusammen geschustert. In jeder Schale befinden sich 2-3 Bade-/ oder Pflege- und Duschprodukte, nutzbar für die ganze Familie.

Ganz stolz bin ich auf meine Schoko-Lippis mit Schokolade, sowas gibt´s nur zum besonderen Anlass !! :) Hoffentlich wird in diesem Familienhaushalt auch gebadet ?

Noch ein paar Impressionen:

















Einen lieben Gruß an meine neue Leserin *freu* (es können ruhig noch viiiiiiele mehr werden :)

und eine schöne, sonnige Woche,

Eure Krissi

Samstag, 28. Mai 2011

Spülung

Guten Morgen,

mal ein kleines Bildchen aus dem Rührküchenchaos:















Ja, so sieht es aus, wenn man eine Spülung für die Haare rührt.

Inhaltsstoffe: H²O, Cetylalkohol, Kakaobutter, Kurquat, Seidenprotein, D-Panthenol, Jojobaöl, Zetesol...

Eine feine Spülung, wo man das Zetesol bestimmt auch weglassen kann.

Übrigens,  ich will mich ja selbstständig machen mit meinem Hobby... Die Unterlagen sind alle da, ab September wird die Seifenküche gebaut und das in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt. Ich werde dann hier immer berichten. Es wird ein harter, steiniger  Weg mit  sehr viel bürokratischem Aufwand. Ich frage mich auch, ob das wirklich einen Sinn macht - sich diesen Traum zu verwirklichen, denn es gibt ja schon soooooo viele andere, die auch ihre Produkte vermarkten. Vielleicht verrät mir die ein oder andere, wo sie ihre Sicherheitsbewertungen machen lässt ? Im Moment bin ich nebenbei nur am Mailen ...

Liebe Grüße,

Kristin

Montag, 23. Mai 2011

Sprudelnder Schaum...

Guten Abend,

ich hab mir überlegt, dass ich sprudelnde, schäumende Badepralinen mache. Es klappt sogar mit 10g Kakaobutter mehr und meinen 40g Rest-SLSA hab ich nun Schaumbömchen gebaut. Ein paar Krümelchen hab ich schon zum Testen im Waschbecken genommen und es funktioniert.


Mangoschaumbomben mit Rosenblättern und grünem Glitter... 















... warten auf´s Verpackt werden.

Eine schöne, sonnige Woche wünscht,

Krissi

Donnerstag, 19. Mai 2011

Duschbars und mein Seifenstempel

Huhu,

noch mal ein kleiner Zwischenbericht. Ich hab heut schnell noch ein paar Duschbars gemacht. Hab sogar schon einen verwendet, was ganz tolles und das mit dem SLSA und leckerem Aprikosenkucheduft :)

Verpackt hab ich nun auch alles.















Mein Probe-Seifenstempel ist auch da, aber nebenbei noch Seife sieden ? In 2,5 Wochen sind Prüfungen... ab Juli ist Zeit zum Testen. Eigentlich dürfte ich nicht mal was Rühren .. aber wenn ich keine Ablenkung hab... Rühren ist ein schöner Prüfungspuffer :) Hier ist der Cupcake-Stempel - danach hat die Cam den Geist aufgegeben...















Schön, stabil auf Acrylplatte.

Einen schönen Abend, ein schönes WE wünscht -

Krissi

Shampoozeit

Hallohalli,

ich hatte gestern Abend kein Shampoo mehr und nachdem ich schon die Shampoobars gemacht hatte, sie aber noch nicht fest waren - Hab ich einfach noch ein Honig-Salz-Shampoo zusammengerührt.

Bestandteile: H²O, Betain, Zetesol, Meersalz, Honig, D-Panthenol, Pearlescent Mica Gelb, PÖ Banana Split, Paraben K

Auf den ganzen anderen Wirkstoffzirkus habe ich vorerst verzichtet. Der erste Praxistest erwies sich als super. Die handelsüblichen Shampoos machen mein Haar immer schnell fettig, hier ist momentan noch keinerlei Rückfetter drin und mein Haar fühlt sich super an. Durch die ein oder andere Kombination mit Seidenprotein, Weizenprotein, Nuratin P usw. werd ich das bestimmt auch noch ausbauen :)

Hier noch ein Bild von beidem:


Die Shampoobar Herzchen sind beduftet mit MyKarma und gefärbt mit Lebensmittelfarbe gelb/rot. Im Moment lass ich sie lufttrocknen. Ich habe aber auch gelesen, dass man sie 2h bei 40°C im Backofen trocknen lassen kann. Mal sehen, wie ich mich noch entscheiden werde.

Probieren geht schließlich über studieren :)

Liebe Grüße,

Krissi

Montag, 16. Mai 2011

Sex on the Beach

Guten Abend,

auf den Wunsch einer Freundin, deren Duschölflasche leer war, hab ich eine Duschmilch Sex on the Beach zusammengerührt. Ein paar Wünsche wird man doch trotz baldiger Prüfungen erfüllen dürfen ?! :)

Um den Duft des Cocktails noch ein bisschen rauszukitzeln ist ein Schuss PÖ Himbeere mit drin. Schöne Farbe oder ? Das passiert, wenn man Mica Gelb/Strawberry mischt :)

Liebe Grüße gehen an Brima - ihre Seifenschalen find ich ganz toll !!!

Eine schöne Woche wünscht,

Krissi

P.S. Auch die Geburtstagskiste kam super an *freu*

Freitag, 13. Mai 2011

Geburtstagskiste

Guten Abend,

anlässlich eines Geburtstags habe ich folgendes Kistchen gepackt:



























 
Drin befinden sich so schöne Sachen wie: Luffa-Schwämme, Duschmilch Sommer, Body-Cream Honigmelone, Zuckerpeeling Erdbeere, Badesalz Flieder, und ein Pflegelippenstift Kirsch.

Mal schauen, ob sich die Beschenkte freuen wird.

Liebe Grüße gehen an Valentina,
[С наилучшими пожеланиями]

ein schönes WE wünscht,

Krissi

Dienstag, 10. Mai 2011

Wünsche...

Guten Morgen,

es gab zwei Wünsche, die ich erfüllt habe: Eine Bodylotion im Zitrusmix mit den Inhaltsstoffen wie z.B. Kakaobutter, Mangobutter, Honig, d-Panthenol. Düfte sind hier Zitronenverbene und Lovespell von Gracefruit.

Dann noch ein ganz normales Duschgel Kokos. Das superlecker nach Kokos-Cream schnuppert. Duft ist diesmal von Gi.

In der Stempelmanufraktur war ich auch. An meinem Probestempel wird gearbeitet - Probestempel auf Acrylplatte damit er auch was abhält. Bin schon gespannt, wenn er fertig ist und ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Übrigens ist mein Hefter seit gestern schon mal so geheftet, dass nur noch Prüfungsstoff drin ist :D

Noch ein Bildchen:















Liebe Grüße an meine neue Leserin, genießt die Sonne -

Eure Kristin

Mittwoch, 4. Mai 2011

Handcreme

Guten Abend,

mit diesem Post verabschiede ich mich erst mal von meinem Herd, dem Schneebesen und dem Pürierstab. In 4 Wochen sind Prüfungen und bis dahin muss ich nun wirklich lernen. Ich erteile mir ein schwerliegendes Rührverbot. Aber Seife kann ich auch noch Mitte Juli machen, nämlich dann, wenn auch die Praktische vorrüber ist. Danach werde ich also wieder regelmäßig von mir hören lassen.

Hier noch ein Bildchen von meiner Sanddorn-Handcreme.















Inhaltsstoffe: H²O, Distelöl, Mangobutter, Kakaobutter, Bienenwachs, Emulsan II, Tegomuls, Glycerin, Sanddornkernöl, PÖ Sanddorn, Paraben K.

Ich find sie toll und sie duftet so schön. Wenn man Sanddornfruchtfleischöl zufügt wird sie bestimmt total orange. Vorstellen kann ich mir bei dem Rezept auch einen Fußbalsam mit Urea und Panthenol, sowie Menthol mit Cooling-Effekt.

Bis bald ihr Lieben,

Eure Krissi

Duschmilch

Hallohalli,

ich hab mein komplettes Duschmilchrezept noch mal auf den Kopf gestellt - ich mache es nun wie mein Duschöl nur mit guten 25g Buttermilchpulver und bin durchaus zufrieden :)

Heut Abend will ich noch mal eine Handcreme rühren und dann verabschiede ich mich erst mal unfreiwillig in eine Blogpause - da bei mir in 4 Wochen Prüfungen sind.

Auf jedenfall hab ich mehrere Bastelaufträge in Arbeit gegeben. Dividore, Seifenschneider, Seifenhobel... In unserem Ort befindet sich eine alte Stempelmanufraktur wo ich mir 4 Seifenstempel anfertigen lassen will.

Die Duschmilch riecht nach Sommer und einer Veilchenwiese.















Hab zuviel H²O genommen und dann sind 2 Flaschen rausgekommen :)

Fotos von der Handcreme folgen noch und dann wird erst Mitte Juli richtig weitergebloggt.

Liebe Grüße,

Kristin

Sonntag, 1. Mai 2011

Duschöle

Guten Abend,

dieses Wochenende habe ich nur die Duschöle für meine Freundinnen geschafft. Einmal Wunschduft Frangipani und einmal Wunschduft Riceflower.

Die zitronig-frische Probelotion werde ich irgendwann die Woche rühren.

Hier schwebt auf jeden Fall ein Duft von Blüten durch den Raum, was ein paar Tropfen Parfumöl an den Händen ausmachen.















Liebe Grüße,

Krissi