Sonntag, 26. Juni 2011

Kräuter

Guten Morgen,

also Blogger will nicht, dass ich ein Candy veranstalte - oder ? Meine Posts werden kaum oder gar nicht mehr gehostet. Komisch, vielleicht ist das der Wink mit dem Zaunspfahl, der sagt, mach erst die letzte Prüfung.  So wird es wohl auch werden und dann kommt hoffentlich auch auf allen anderen Blogs mein Candy zum Vorschein. Denn 20 Leser ist doch beachtlich und ich freu mich jedes mal, wie bekloppt, wenn sich jemand in diese Liste einträgt. Vielen Dank und Herzlich Willkommen, liebe Christin :)

Mit Seifeln, Rühren und Co. ist im Moment nicht viel. In 2,5 Wochen ist meine praktische Prüfung und dann ist hoffentlich alles überstanden !!!

Vor ungefähr 2 Wochen hab ich ein Kräutertöpfchen bepflanzt. Schau da, es sprießt auch der ein oder andere Samen. Die Kresse wuchert auf jedenfall schon fröhlich vor sich hin und auch Basilikum, Schnittlauch und Petersilie scheinen zu wachsen.


















... und das bei meinem grünen Daumen :)

Also dann, ich meld mich bald wieder -  mit seifigen, kreativen Sprudelspass-Sachen.

Einen schönen Sonntag wünscht,

Kristin

Mittwoch, 15. Juni 2011

Kamille ...

Guten Abend,

meine Rasiercreme kam gut an, ist aber noch verbesserungswürdig. Sie schäumt dem Herrn zu wenig, er scheint mir auch etwas zu verwöhnt :-) egal, das nächste Mal werde ich einfach SLSA probieren. Das ist neben Zetesol das Schäumendste, was ich kenne.  Hatte nachträglich noch etwas Zetesol und Betain hinzugefügt und mit Lamecreme nachemulgiert. Da steht man nachts nochmals auf und probiert weiter ... kennt ihr das auch ??

Also ich fand´s prima, doch konstruktive Kritik können nur durch Männerbartstoppel-Träger gemacht werden und ich probiere weiter.

Heute hab ich für mein After Shave Balsam Kamille in Öl angesetzt. Ich will einen Auszug ziehen und damit dann die Creme versetzen, weil Kamille ja entzündungshemmend wirkt. Sächsische Kamille vom Wald- und Wegesrand in Rapsöl:


















Liebe Grüße gehen  an Tascha, ich hoffe ja, dass ich ein Stück dieser tollen Seife bei Ihrem Blogcandy gewinne :)

Bis bald,

Krissi

Sonntag, 12. Juni 2011

Rasiercreme

Guten Abend,

nachdem ich nirgendwo ein passendes Rasiercreme-Rezept fand, hab ich mir selber ein Creme-Rezept aufgestellt. Ich hab vorhin auch den Praxistest am Bein gemacht. Meine Creme schäumt nicht so, wie handelsübliche, ist aber dafür aber pflegender. Bin da mal gespannt, was Mann dazu meint.















Inhaltsstoffe sind: Kakaobutter, Mangobutter, Cetylalkohol, Emulsan, Bienenwachs, Tegomuls, Rapsöl, Jojobaöl, Vitamin E, Aloe Vera, Honig, Glycerin, Sanfteen, H²O und Paraben K.

Beduftet hab ich mit der PÖ Mischung Japanese Plum/LoveSpell.

Ein ganz lieber Gruß geht noch an Dörte, sie macht wunderschöne Seifen. Werde ich auch bald wieder, aber im Moment ist mein Kopf so voll, da explodiert mir bestimmt noch der Seifentopf ;-)

Ich wünsch Euch schöne Rest-Pfingsten, morgen ist Mühlentag, wer noch Ideen für Ausflüge braucht (so eine Mühle ist immer eine Reise wert...)

Eure Krissi

Freitag, 10. Juni 2011

Zwischenbericht

Hallo ihr Lieben,

die schriftlichen Prüfungen sind über- und hoffentlich auch bestanden. Die 1. mündliche habe ich heut auch ganz gut gemeistert. Die Kilos an Schokolade sprechen dabei ihr Übriges. Vielen lieben Dank für das Daumen Drücken.

Nächste Woche geht es in die nächste Runde....

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Rezept für eine Rasiercreme / After-Shave Balsam, wenn ihr also eins habt, dann meldet Euch bitte bei mir. Die Männer kommen immer zu kurz und das wäre eine schöne Geschenkidee. 

Als ich keine Lust auf die Lernerei mehr hatte, ist dieses Bild entstanden. Ein Blick aus dem Fenster auf das Pfirsichbäumchen.















Schöne Pfingsten wünscht Euch,

Eure Krissi

Montag, 6. Juni 2011

Neue Förmchen

Hallo,

bevor ich nun vorerst ganz in der Versenkung verschwinde, hab ich heut Versuch Nr. 2 gestartet. Ganz in Ruhe hab ich heut meine Förmchen eingeweiht und zwar mit Kosmetikpigment.

Badebomben Aprikose Pfirsisch sind entstanden:
















Sie sind wunderbar geworden. Noch schnell ein paar Schildchen ausgedruckt und schlafen gelegt.

Nun denn - auf in den Endspurt, eine schöne Woche -

Eure Krissi

Sonntag, 5. Juni 2011

Meldung...

Mal ein kurzes Hallo,

ja ich lebe noch - 2 Tage, der Countdown läuft und ich werde immer hibbeliger. Gestern wollte ich zur Ablenkung ein paar Badebomben machen, aber die hab ich heut in der Früh im Ausguss versenkt - irgendwie war der Wurm drin. Ja auch das, ich hab meinen kompletten Küchenschrankvorrat in die Tonne schmeißen können, weil die Mehltüte Besuch hatte. Vielleicht war das der Wink mit dem Zaunspfahl, alles wegzuschmeißen und gar nicht damit beginnen zu sollen, sondern nur eine Küchengroßflächendesinfektion zu starten. Die Bomben sind dann nämlich leider nix geworden, ich wollt mal wieder mit Lebensmittelfarbe färben und dann hat ich eine Sprudelschüssel, sehr schöööööön und dann noch zuviel Stärke - ein Desaster ,wenigstens ist die Küche nun desinfiziert !!!!

Dafür mal ein paar Gartenimpressionen sozusagen ohne Küchenschädlinge, ohne Bomben-Maleur - etwas Schönes für zwischendurch:






























Vielen Dank übrigens für die lieben Kommentare, Anregungen ect.

Liebe Grüße auch an meine neue Leserin, über neue Leser freu ich mich immer ganz besonders. Mitte/Ende Juni bin ich zurück und dann gibt´s auch mal ein Blogcandy.

Genießt die Sonne, esst ein leckeres Eis,

Eure Kristin