Samstag, 27. August 2011

Wunsch: Sprudelnde Badepralinen

Huhu,

es ist Sonnabend, es regnet und es wurde der Wunsch geäußert, dass ich mal wieder Badepralinen machen solle. Jaaa, das habe ich nachdem nur der Wunsch sprudelnde Badepraline geäußert wurde. Ich hatte freie Hand - Blümchen sollten es werden und Rosen. Meine Pralinenrosenform ist dafür zu filligran und das Silikon zu weich... also hab ich dann kleine Bömbchen draus gemacht. Jetzt bin ich mit allem fertig, Pralinen, Verpackung und Etiketten...

Einmal beduftet mit English Rose von Gracefruit (rosa) und mit Plumeria von Gi (grün), dazu noch ein paar Rosenknospen, Zuckerblümchen und Glitzer - Mädelskram ebend.

















Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Eure Krissi

Donnerstag, 25. August 2011

Olive Pur

Guten Abend,

endlich habe ich meine selbstgebaute Form vom Herren eingeweiht, der mich übrigens gleich nach Kommentaren zu meiner Blockform befragte... *grins*... Aber mein Blog ist ihm eigentlich egal, nur die Meinung über seine selbstgebaute Blockform wohl doch nicht ??! Wenn er ein positives Feedback bekommt, bekomm ich vielleicht noch einen richtigen Dividor - mal schauen :)) Zu meiner Rasiercreme meinte er, sie wär besser als die Erste, aber ... najaaaaa ... hach ich arbeite doch am Schaum ... :)))))))

Gestern habe ich eine Olivenölseife mit Kokosfettanteil gesiedet. Ganz unspektakulär werden nun bestimmt einige von Euch denken. Aber man muss ja auch mal mit  kleinen Sachen anfangen. Also hab ich eine Seife ohne Farbe und ohne Duft gesiedet, mit einem Fett und einem Öl - geeignet für Allergiker :) Ich hab sie mit 9% überfettet und nun nachdem sie ausgeformt und geschnitten ist, muss sie noch ein Weilchen ruhen. Zu meiner Form, sie ist toll - sie stand 1h im Kühlfach, mit ein bisschen Kraftaufwand konnte man dann die Seitenteile ablösen und sie lies sich prima reinigen.

Morgen werde meine Stückchen noch begradigen, denn heut erschien mir die Seife noch sehr weich. Ach, und ich hab den Seifenstempel ausprobiert. Also rundum war es die erste Seife, eine Probeseife und ganz ehrlich ein bisschen stolz bin ich schon, aber seht selbst:




























Bis bald,

Eure Krissi

Mittwoch, 17. August 2011

Blockform und Präsent

Guten Morgen,

ja, sie lebt noch. Meine Blockform ist fertig und ich hab mir natürlich ein Loch in den Bauch gefreut, dass sie so schön geworden ist !!!

Wenn meine Rohstoffe da sind, geht es an die Weihnachtsseifen-Produktion !!! Lavendel, Rose, Pur, Apfel-Zimt ... mir schweben sooooo viele Ideen im Kopf ...auch die Geschenk-Papierbücher sind schon da. Ich freue mich schon soooo sehr sehr auf´s Seifeln.

Hier mal im Querformat:















und hier noch mal von oben:



nun brauche ich alsbald noch einen Wellen-Cutter, um dann schöne Stückchen zu schneiden. 

Am Samstag hat meine Freundin Geburtstag. Sie wünschte sich ein Wellness-Packerl zum Duschen, Baden und Cremen. Gesagt, getan - hier ist das Körbchen:















Inhalt sind hier: 3x Badepralinen Lavendel, Haut- und Massageöl Lavendel, Duschgel Plumeria und ein kühlender Hand- oder Fußbalsam mit Menthol (Duftrichtung Gurke), dazu noch eine leckere Flasche Wein und ein paar meiner Fimo-Ohrringe, sowie eine nette Karte :) 

Ich hoffe sie freut sich drüber, wenn sie es am Samstag auspackt :)















Bis bald, 

Eure Krissi

Mittwoch, 3. August 2011

Rasiercreme, die 2. und After Shave Balsam

Guten Abend,

um die Rührerei ist es momentan sehr ruhig geworden, aber wenigstens sind die Gewinne auf Reisen oder angekommen...

Für den Herrn hab ich aber für die Tüte Geburtstag ein unbeduftetes After-Shave-Balsam mit dem eigenangesetzten Kamille-Mazerat gerührt und eine 2. Rasiercreme mit 50g SLSA (...die schäumt wirklich wie verrückt). Ich hoffe dann mal auf freudige Begeisterung und keine Kritik mehr :)
















Desweiteren seht ihr hier Plexi-Glas, da sind auch schon ein paar Linien angezeichnet. Das wird eine Kastenform. Auf meinen Dividor muss ich wohl dann noch warten, aber es lebe das Wellenmesser und mein Seifenstempel. Ich muss demnächst nur noch eine größere Butter- und Ölbestellung aufgeben und in den Supermarkt meines Vertrauens !!!

Ich werde Euch vom Seifeln berichten,

Lg Krissi