Sonntag, 30. Oktober 2011

Kreatives Wochenende

 Guten Morgen,

gestern habe ich für einen Tausch mit Dominique, auf Wunsch ein Hautöl und einen Schokopflegelippenstift gerührt. Sie macht sooo schöne Häkelsachen und stellt diese auf ihrem Blog vor und da ich gerade Schal und Mütze suche, war das eine prima Gelegenheit um zu tauschen, seht aber beides selbst:

http://haekelaccessoires.blogspot.com/


















Am Dienstag geht mein Päckchen mit Überraschungen auf die Reise und ich hoffe es gefällt, morgen ist nämlich  für viele Sachsen Reformationstag...

Dann habe ich mich gestern noch in meinen Garten verkrümelt und meine 3er Honigseife gesiedet. Fotos vom Anschnitt, der Bestempelung und der Verpackung werden noch folgen... Gestern habe ich ein paar Badebomben  für den Ausguss gerührt und in alter Tradion heute früh im Ausguss versenkt (weil meine Ränder wieder bröselten) ... nunja, ich weiß jetzt, das PÖ Snow, Haselnuss und Christmas Spice super leckere Düfte sind :) und das ich einfach zu langsam gearbeitet habe ;)

Tja, die liebe Zeit...  ich hab letztens auch bei Gi die Auftragsnummern vertauscht und dann bekomme dann bestimmt nächste Woche von GF aus England 5x50ml ApplePie PÖ, weil ich falsch geklickt habe, das ist so wenn man alles nur nebenbei macht. Die nächste Tauschaktion ist dann bestimmt vorprogrammiert oder ich siede 25kg Seife :)) Hämische Kommentare über in Ruhe bestellen und ob´s überhaupt sein muss hab ich schon geerntet... Im November habe ich dann Urlaub und da will ich in Ruhe schöne Weihnachts-Cupcakes machen, sooo viele Ideen und soooo wenig Zeit.

Liebe Grüße gehen noch an meine neue Leserin *freu*, ein schönes WE Euch allen, und gönnt Euch ein bisschen Ruhe :-) auch schäumende Badebomben in der Spüle können beruhigend wirken :-) in dem Sinne,

Alles Liebe,

Eure Krissi

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Weihnachtlich verpackt...

Guten Morgen,

ich lasse Dinge nicht gerne lange liegen und somit bietet sich Zellophan bei Seifen an, damit sie trotzdem verpackt sind und dennoch weiter trocknen können. Deswegen habe ich heute die Weihnachtsseife verpackt. Die Idee ist "geklaut" aus ElSapones Buch ... ich hätte mal nicht gedacht, das ich erst die Verpackungen "kopiere"und den dazugehörigen Stempel zum Buch hab ich auch gleich getestet.

Die Duschbuttern sind auch schön geworden, müssen nun trocknen auf der Küchenrolle und dann fühlen sie sich auch hoffentlich nicht mehr so sehr wie Gummi an :) Wer mit mir tauschen möchte, bitte melden. Ich ersticke sonst bis Weihnachten in einem Berg an Wellness :),  wenn nicht - dann ist meinen eigenen Jahresvorrat an Wellness-Sachen hergestellt *gg*

In der nächsten Zeit stehen bei mir noch 2 Seifen an: Eine 3 geteilte Honig-Seife mit Luftpolsterfolíe, 3 Honig-Düften, Bienenwachs und Honig/Honigpulver und eine Latte Macchiato Seife mit Kaffeebohnenöl, Kaffeepulver, Kaffeesud, Mascarpone und Milch-Topping und dann ist mein Advents-Quartett komplett :) und so manches muss erst mal eine Überraschung bleiben, denn meine lieben Freunde lesen hier so ziemlich alle mit und sie sind schließlich die Beschenkten :)

Nun noch schnell ein paar Bildchen:

















Bis bald,

Eure Krissi

Montag, 17. Oktober 2011

Weihnachtsseife 2011

Hallo,

ich poste euch gleich noch die Bilder von der Weihnachtsseife 2011. Nachdem ich vorhin erfolgreich meine Einzelmolds in der Spüle mit Bürste, wegen der Ungeduld ... zerlegt habe. Da hab ich vor Wut die 3 Seifen im heißen Topf eingeschmolzen mit Öl, Kakaobutter und Shea und nun sind sie in der Tiefkühle und hoffentlich landen sie dann nicht in der Tonne, sondern werden noch eine Duschbutter. Heut ist eh irgendwie der Wurm drinne, alles was ich anfasse, hätte ich besser nicht machen sollen ... in solchen Momenten sage ich mir immer: Krissi, es kann nur noch besser werden :D

Verwendete Fette diesmal: Mandel, Soja, Raps, Sesam, Rizinus, Reiskeim, Jojoba, Kakaobu, Shea, Kokos, Olivenöl - jaaaaa, eine Luxusseife !!!
Verwendete Farben: TiO, gelbe und rosa Tonerde, eine Vanilleschote und als Deko Sternanis und Mica in Rot.
Verwendete PÖ (von unten nach oben): GF Ingwer, GF Apple & Walnut, GF Vanilla Bean - die Farben werden noch nachdunkeln, sie ist ja frisch geschnitten ... ich glaub ich leg erst mal wieder eine Siedepause ein, sonst fliegt mir heute Nacht mein leerer Shea-Eimer im Traum um die Ohren :D
















ÜF ist sie mit 9% und nun muss sie nur noch trocknen, bis ich sie verpacke - aber nicht in Zellophan, soviel weiß ich schon :)

Bis demnächst,

Eure Krissi

Verpackungen...

Guten Morgen,

gestern habe ich einige meiner Werke verpackt, schön in Zellophan, damit alles noch aushärten kann. Die Seifen und auch die Badepralinen wurden verpackt. Ich hab die Badepralinen-Idee aus dem Buch von ElSapone - irgendwie find ich ja in dem Buch alles schön: Rezepte, Ideen, Verpackungen usw. Am WE hab ich mir zu der Buchreihe einen dazugehörigen Stempel gekauft, der sicher bald zum Einsatz kommen wird. Bin dann immer am experimentieren und versuche was Eigenes draus zu machen :)

Seit gestern Mittag schlummert auch meine 3-teilige Weihnachtsseife in der Blockform (der Schatz will zu Weihnachten einen Dividor bauen... ich bin schon sooooo gespannt) - Bilder vom Seifchen und die dazugehörigen Infos werden später noch folgen.

















Liebe Grüße, eine schöne Woche - Alles Liebe,

Eure Kristin

P.S. Herzlich Willkommen liebe Luna, auf meinem Blog :)

Samstag, 15. Oktober 2011

Tauschaktion Wellness gegen Gestricktes

Hallo,

ich möchte gerne eine Tauschaktion ins Leben rufen. Die Temperaturen werden kälter, der Herbst ist da und ich bin auf der Suche nach einem Schal, einer Mütze und ein paar Handschuhen - etwas Schönes, was nicht jeder hat. Ich würde gerne etwas Selbstgemachtes haben wollen. Leider treibt mich Nähen, Stricken, Filzen und Handarbeiten allgemein in den Wahnsinn. Wer mag, kann diese Aktion auch gern mit Bild auf seinem Blog verlinken.

Ich tausche ein gegen je ein Wellness-Packerl bestehend aus 5-7 verschiedenen Sachen, die ihr frei wählen könnt. Seifen, Badepralinen, Badebomben, Shampoobars, Bubblebars, Massagebars... und so weiter.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach unter diesem Post. Wer mir natürlich alle 3 Wünsche auf einmal erfüllen mag, bekäme ein großes Päckerl :D















Auf  dem Foto sind die ersten Milchbadepralinen für dieses Jahr mit Rosen und Rosenduft zu sehen -

Liebe Grüße,

Kristin

P.S. Im Moment ist alles vergeben, aber es kommt bestimmt bald wieder mal eine Gelegenheit zum Tausch !!!

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Schokoladenseife "After Eight"

Guten Abend, 

vor 2 Tagen habe ich meine Schokoladenseife "After Eight" gesiedet. Angefixt von den vielen Schoko-Minzseifen, hab ich nun auch eine gesiedet. Verseifte Fette: 1 Tafel weiße Schoki, Kokos, Lanolin, Sheabutter, Mandel, Sesam, Soja und Reiskeim. Überfettet ist sie zw. 8-9 % und gefärbt mit Kakao und Titandioxid und grüner Tonerde. Diesmal ist sie so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe - grün, braun mit ätherischem Pfefferminzöl und GF Dark Chocolate. 

Im Moment überwiegt das Minzöl und das Chocolate bildet mit dem Sesam eine reizvolle Komponente, demnächst muss ich die Seife noch begradigen, ein schönes Etikett habe ich schon gedruckt und in ein paar Wochen ist Weihnachten - nein, da wird sie verpackt :) Bestempelt ist sie übrigens mit Bronze Mica und einem Anisstern und die 3 Sternchen sind aus Zucker !

Die Einzelformen der Chocolate schlummern noch vor sich hin, sie ist momentan noch zu weich, um sie raus zu lösen, das zeigte mir der gestrige Versuch. Nun noch ein paar Bildchen: 

















Am WE will ich dann meine nächste Weihnachtsseife sieden, und wieder warten bis ich 30° kalte Fette habe, dann klappts nämlich auch mit den Farben *ungeduldig bin* bis dahin -

Liebe Grüße,

Eure Kristin

Freitag, 7. Oktober 2011

Badebomben/Badepralinen

Guten Morgen,

ich habe nun Badebomben/Badepralinen hergestellt und zeige Euch hier nur ein kleines Beispielbild meiner Test-Charge in der Rosenform, irgendwie bröseln mir die Ränder noch zu stark aus ... gut Ding will Weile haben :) Demnächst kommen noch Bathmelts dran, SolidShampoo, BubbleBars - die Weihnachtsproduktion ... ihr wisst... nur werd ich der Neugier meiner Freundinnen und der Überraschung halber nicht alles posten :) nur eins will gesagt werden, neue Förmchen und neue Ideen hab ich soooooooo viele !!! 

Hier nun ein Klassiker - Lavendel:



















Ganz einfach gemacht mit dem 250:125 Rezept und ohne Öl nur mit Kakaobutter :)  und Lavendelblüten gefärbt mit Mica Lila -

Liebe Grüße, 

Kristin

Dienstag, 4. Oktober 2011

Altweiber-Sommer-Seife...

Guten Morgen,

wie schon erwartet, nahm das Desaster seinen Lauf, die Farben nicht richtig dispergiert oder zu langsam gearbeitet und nun hab ich wieder so eine Satelliten-Krater-Seife, meine Freundin und mein Liebster finden solche Seifen immer schön, außergewöhnlich, mal was anderes. Wenn man aber genau weiß, das der eine Teil oben grün sein soll und der andere unten rot und dann so ein "Kunstwerk" hat, ärgert man sich.

Ich lerne draus, Blütendüfte dicken schnell an, Farben sollte man richtig dosieren & dispergieren  - siehe meine schöne Rosenseife und ... nach einer misslungenen Seife kommt auch wieder eine gelungene :D positiv ist, das sie himmlisch duftet wie Altweibersommer ebend. Auch bei den Einzelförmchen heißt´s noch üben, üben, üben - es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen. Bestempeln wollte ich die Seife auch noch mit einem Blütenknopf... aber sie ist noch zu weich :(

Dann hab ich heut noch 3 Flaschen Melissenöl angesetzt, die in ein paar Wochen auch noch ihre Anwendung finden werden.




















Liebe Grüße, genießt die letzten Sonnenstrahlen

Eure Krissi

Sonntag, 2. Oktober 2011

Altweiber-Sommer-Desaster

Hallo,

eigentlich wollte ich heute schön in Ruhe an meinem freien WE Seife sieden und eigentlich wollte ich meine Weihnachtsseifen sieden, aber nicht bei 27 Grad. Das ist wie, wenn ich jetzt in den Supermarkt gehe und Lebkuchen und Zimtsterne kaufe.

Also habe ich mir überlegt eine Altweibersommer-Seife zu sieden. Verwendete Öle: Kokos, Raps, Soja, Mandel, Kakaobutter, Sheabutter = 1kg Leim, ÜF 9%, färben wollt ich schön mit Acid Red und grüner Tonerde. Farben hab ich dann dispergiert, Pleite 1, ich hatte schon mal von Minispritzern Pigment rosa Fingerchen ... Egal, inzwischen war alles abgekühlt: Die Lauge, die Öle/Fette -> Seifenleim gerührt bis er cremig war, Farben dazu. Nun kommt´s: Seifenleim geteilt, Gracefruit je 10g PÖ Cherry Blossom & Linden Blossom dazu, noch mal durchgeshakt, meine Einzelförmchen befüllt, schön gechillt eingepackt...

Seifenleim rosarot Kirschblüte in Dividor gespachtelt, Seifenleim grün Lindenblüte war dezent fester, schon grisselig, soooo schnell gespachtelt wie es ging ... versucht noch ein Topping hinzubekommen ... ein bisschen Mica gestreut, ein bisschen rosa und grünen Glimmer und dann Pleite Nr. 2 es war alles fest :( Menno, Seife eingepackt, schlafen gelegt und ich hoffe, dass ich morgen keinen Ausschuss habe... oder vielleicht sind bis morgen Lindenblüten und Kirschblüten drinnen gewachsen :D

Nun noch was Erfreuliches. BriMas Brief ist auf der Post und meine Freundin hat ihr gewünschtes männliches Duschgel für den Opa bekommen mit Gracefruit Japanese Plum beduftet. In allem Eifer, der Päckchen-Schickerei habe ich gleich noch ein paar Badeöle gerührt, lecker CaramelCream mit Dark Choc und einmal LoveSpell. Mich ereilte nämlich ein schöner Brief von meiner Freundin mit einem Wellness-Entspannungs-Packerl... und demnächst kommt eine Retoure-Kutsche von mir. Wenn jemand an einen denkt, der genau weiß, wie stressig im Moment mein Berufsstart ist und mir so einen lieben Brief mit netten Inhalt schickt, verdient auch was Nettes zurück...

Morgen zeig ich Euch hoffentlich Bilder von meiner gelungenen Seife, nicht das ich morgen Kokoswürfelstückchen oder Kakaobutterchips an der Oberfläche habe ... auf jedenfall riecht die ganze Küche wie ein Gartenspaziergang nach Linde und Kirsche und der Abfluss ist Dank des Blitzleims wieder frei :D















Ein schönes verlängertes WE wünscht,

Eure Krissi

Samstag, 1. Oktober 2011

Die Gewinnerin

Hallo,

die Gewinnerin meiner Rosenseife steht fest, ich finde, die Glücksfee hat auch die Richtige gezogen, jene welche, mit ihrem Vorschlag ganz nah an meiner Verpackung war.  Liebe Brigitte, das Paket-Brieferl steht bereit und nun ist es mittlerweile schon auf dem Weg zu Dir.















Für alle anderen seit nicht traurig, das nächste Candy kommt im Advent :)

Liebe Grüße an alle Leserinnen, ob neu ob alt,

Eure Krissi