Freitag, 17. Februar 2012

Projekt: Like a Lady

Hallohalli,

ich weiß, ich habe meinen Blog etwas vernachlässigt, aber irgendwie fehlte mir die Seifel-Lust. Oder bessergesagt, hätte ich eine Seife gemacht, wäre bestimmt ein Desaster draus geworden. Nun hab ich eine Woche Urlaub und die Seife, die mir schon längst im Kopf rumgespukt hatte, musste jetzt gesiedet werden.

Es musste ein knalliges pink und orange sein:















Das wird bestimmt ein schöner bunter Schaum, aber egal, den nehm ich in Kauf. Dann hatte ich noch mein verhunztes letztes Seifenstück in Förmchen gepresst:















Diese Küsschen mussten einfach verarbeitet werden. eine bunte Seife mit weiß, orange und pink. Feine Fette und Öle wie zum Beispiel: Babussu, Kakaobutter, Kokosfett, Mangobutter, Rapsöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Sheabutter, Sojaöl. ÜF ist diesmal 10%.















Alle 3 Schichten in die Form, Küsschen drauf - irgendwie mit der Rouladennadel durch... und noch mal eins in Nahaufnahme:















Nun hab ich meine Like a Lady schlafen gelegt. Ach und beduftet hab ich sie natürlich auch, aber das kann ich leider nicht preisgeben *gg* Warum, dass werd ich Euch demnächst verraten. Hoffentlich verfärbt sie sich nicht all zu sehr.

Einen schönen Abend,

bis bald,

Eure Krissi

P.S. Meine Küche duftet auf jeden Fall feminin :D

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Farben...das wird ganz sicher eine Farbexplosion!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die sind von Gi ich hab erst mal nur 10g D&C Colors bestellt, weil ich testen wollte - die Farben sind ganz prima, die Seife ist aber zum Schneiden noch zu weich aber aus der Form hab ich sie schon befreit und sie duftet soooooo himmlisch :D

    Ich werd mich woll noch 2-3 Tage gedulden müssen.

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen