Mittwoch, 7. März 2012

Vegane Milchseife Manoi de Tahiti

Hallo,

nach dem Dienst konnt ich es nicht lassen und hab sie aufgeschnitten, aber vorerst noch mal zwei Bilder vom cremefarbenen Kokosmilch-Seifenblock:
















Er hat trotz der wenigen Isolierung sogar ein wenig gegelt und ist milchig-rosé farben. Das könnte auch vom PÖ von Gi kommen, ich hab keine Ahnung.
















Auf jedenfall brizzelt nix und es scheinen keine NaOH Kristalle in der Seife geblieben zu sein. Mann hab ich mir da ein Loch in den Bauch gefreut. 12 Stück sind aus meinem kg geworden. Nun bleibt nur noch zu hoffen, das es durch die etwas höhere ÜF 9% + nicht zum Ranzen kommt. Ich werd Euch die Triologie noch mal verpackt fotografieren. Bis dahin fröhliges Weiterraten und nein nix Herbs Ex, aber tendentiell nicht schlecht. Komischer Weise mag ich die Lieblingsdüfte meiner Freundin nicht und den find ich ganz besonders arg *ggg* - wär ja auch schlimm, wenn jede den gleichen Geschmack hätte :)

Noch schnell ein Bildchen von meiner Propolis-Gesichtscreme, gerührt nach Wunsch, nach dem abgewandelten Rezept der Snow-White von fyo (100g Hydrolat, kein Guarkernmehl...).
















Nicht ganz weiß, aber schööööön :) so, ich verschwind nun in mein Bettchen -

bis bald,

Eure Krissi

Kommentare:

  1. Ich darf deinen blog glaube ich nicht mehr besuchen, mir juckt es jedes Mal in den Fingers das auch mal auszuprobieren;-)
    Aber nein, ein weiteres Hobby ist absolut nicht drin....

    Lg Sissy, die die Seife klasse findet:-D

    AntwortenLöschen
  2. Weißt was, strick mir mal paar feine Socken oder näh mir mal ne Tasche ...

    ich schick Dir zum Geburtstag ein kleines Päckerl und ja, ich werd da auch nen Stück Seife reintun ;)

    Seife sieden ist ein etwas kostspieligeres Hobby, wenn man es betreibt, wie ich es mache - hämmungslos dem Siede/Rührwahn verfallen ;)

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  3. Schön, das Deine Sorgen unbegründet waren, denn es ist ja ein Schmuckstück geworden.
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen