Samstag, 3. März 2012

Wer vertreibt mir den Seifenkobold ?!

Hallo,

ich weiß, ich hab lang nix gebloggt. Heut ist mein freies WE und nun wollt ich doch die 2. Geburtstagstriologieseife "Hamam" sieden. Orient, Luxus und vegan... was Schickes eben mit 12% ÜF.

Jaaa, was hab ich denn genommen? Feinste Öle und Fette: Argan, Babussu, Wildrosenöl, Kakaobutter, Kokos, Mandel, Mangobutter, Raps, Reiskeim, Rizinus, Sheabutter und Sojaöl. Desweiteren nahm ich keine Farbe zum Färben nur Bronze Mica und Kakao und drei PÖ nämle Ivory Musk, Tuscan Sun und Frankincense & Myrrh.

Der Plan - Leim anrühren, PÖs dazu Kakao und Mica Adern einziehen, das ich am Ende ne braune Seife habe, ist ja mein beabsichtigtes Ziel gewesen. Losgelegt und mein erstes PÖ Ivory Musk verseift. PÖ in den Leim und sagen wir nach 10 Sekunden Blitzbeton-Griesbrei-Allarm:















Nein ich mach hier grad kein Tiramisu :D Noch mal eins von der Seite:















Ob das was wird... hilfe, ich glaub fast selber nicht dran. Hier sieht man aber schon mal die 2. Schicht mit Tuscan Sun. Wenigstens schaut´s nach der F&M Schicht nicht übel aus:



Hier noch mal ein Gesamt-Desaster. Tja, warum soll auch immer alles schön klappen. Meine Like a Lady hat nun eine tolle braun-orange Färbung (dunkelt leicht nach war untertrieben ;), meine Seifentorte ähnelt einem Schmandkuchen und das, was das mal wird - boooar keine Ahnung vielleicht ´ne durchlöcherte Feierabendseife. Duften tut´s auf jeden Fall himmlisch - am liebsten schnuppert mir das Ivory Musk und eigentlich wollt ich die Einzelförmchen meiner Freundin befüllen. Aber es kommt immer anders wie man denkt.

 













Ich hab Sie nun mit Folie abgedeckt, in ein Wischtuch gewickelt und in eine Tüte gesteckt. Ich hoffe ja, das der Leim noch mal so warm wird, das er sich entgrieselt, auch wenn ich dann ein Orientalisches Flussbett habe - dann passt wenigstens der Name "Hamam". Mal schauen, was mir dann bei der Manoi de Tahiti Seife passiert ... ich ahne schon Schlimmes ;)

Schönes WE Euch,

Lg Krissi

P.S. Morgen wissen wir dann alle mehr *gg*

Kommentare:

  1. Och, mir ist ja letztens auch so ein PÖ-Griesbrei-Desaster passiert (Balsam Amber von GF). Aber die fertige Seife schaut jetzt doch ganz gut aus. Abwarten, Tee trinken, nicht mehr ärgern. Morgen sieht die Welt vielleicht schon ganz anders aus.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Kommt mir gerade irgendwie bekannt vor...Ivory Musk Blitzbeton hatte ich letze Woche, dann ist auch noch Öl ausgelaufen! Nun steht sie im Regal und schaut einfach grauslig aus!
    Mach Dir nix draus..die Nächste wird ganz sicher wieder superschön :-)

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  3. Oje das hört sich ja nicht gut an, ich drück die Daumen das es doch noch was wird;)

    Lg aus Österreich:-D

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mein Beileid, im Moment macht Klaus wohl die große Runde und verlangt Grießbrei, wo er nur kann. Hoffentlich nützt mein Daumendrücken, dass sie sich noch entwickelt.
    lg yogablümchen

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure tröstenden Worte - als ich sie gestern mal angegriffen hab, war sie sehr, sehr warm - was mich zu hoffen wagte - aber geschaut hab ich noch nicht, ich werd das auch erst heute Abend machen :D

    Mal schauen, wie sie ausschaut, vielleicht durch die Überhitzung, wie eine Mondkraterlandschaft :)

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Krissi,

    mein Tipp - erstmal Ruhe bewahren, sich von den Vorstellungen verabschieden, die man hatte. Dann die Bereitschaft zeigen, sich auf Neues einzulassen. Dann guckt man sich die Seife im Laufe der tage immer schöner, bis man vollends damit zufrieden ist. So ist es mir oft ergangen,a ber ich denke, das kennen wir Siederinnen alle zur Genüge.
    Deine Öle sind ja der Oberhammer. Da hast du ja alles Wertvolle hineingepackt. - Wart´s ab, es wird schon.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    im Moment schaut sie aus, wie ein Giftgasanschlag - sie schön zu schauen fällt mir schwer hihi :D aber ich hab mir überlegt ich werd den unteren Teil nach oben drehen ;)

    Meine Freundinnen, denen ich die Stücke schenke, sagen immer: Man die ist sooo toll, dann sag ich: Ja, toll missglückt, sie sollte eigentlich anders werden. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters und meine Erwartungshaltung blockiert grad ein wenig den Weg ;)

    ... und ja ich wollte halt ein bissl Luxus ist ja auch eine liebe Freundin ;)

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen