Freitag, 27. April 2012

Gerettet...

Guten Morgen,

gerettet, was noch zu retten war. Also aus Schaden wird man ja klug, aber ich versinke glaube ich mehr und mehr im Erdboden.

Erinnert ihr Euch noch an die Rosenseife und die Orangen-Zitrus ? Da hab ich doch getrocknete Knospen genommen und getrocknete Orangenscheiben. Im Wanderpaket bildete sich um die Knospen Schimmel ... wie auch immer ... vielleicht hat sie geschwitzt, vielleicht war ihr zu warm. Ich verpacke alles immer in Zellophan und hab noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht ...

Tja, meine 2 Stücken die ich hier noch hatte, hatten wunderschöne gelbe Flecken und ja, verdammter Mist - ich weiß nun was Ranz ist und wie widerlich er riecht... ab in die Tonne...

Bei meiner Orangenseife hab ich dann gleich noch die Scheiben entfernt, nicht das mir da auch noch so ein Schimmelprozedure in die Quere kommt. Hach ich schäm mich so, dass könnt ihr mir glauben. Noch schlimmer wäre es gewesen, ich hätte das nächstes Jahr um die Zeit gehabt und 10kg Seife wären ähm in der Tonne gelandet...















Daher hab ich für mich beschlossen, dass in Seife nur noch Ringelblumen oder Mohn verarbeitet wird und keine Blüten oder getrockneten Sachen zur Deko (wenn dann nur noch auf der Verpackung) , sie wird nur noch gestempelt und in Zellophan verpackt...

Trotzdem schäm ich mich wie Bolle, auch wenn man aus solchen Dingen nur lernen kann. Bei meinen Badesachen ist nix passiert, das liegt denk ich auch daran, dass da kein Extra-Wasser ist, was noch verdunsten kann...

Ist Euch auch schon mal solcher Mist passiert ?!

Lg Krissi

P.S. Heut kommt mein neuer Divi, aber irgendwie hab ich momentan grad eine Seifenphobie :(

Kommentare:

  1. Ich denke Ranz hat jeder schon mal erlebt - aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber ich persönlich mag so Blütenzeugs nicht so gern, weder in Seife und noch weniger in Badeprodukten. Das ist aber Geschmacksache. Schimmel ist aber schon echt blöd... Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Krissi,

    mach Dir keinen Kopf, sowas kann passieren. Du brauchst Dich echt nicht zu schämen, erst recht nicht, da Du ja auch gleich so toll auf das alles reagiert hast. Ganz im Ernst, ich bewunder Dein korrektes Verhalten, da ist wirklich nicht jeder so.

    Fühl Dich ganz lieb gedrückt und geknuddelt!

    Und denk dran, sowas kann passieren, ist kein Weltuntergang. Wie Du schon sagst, aus Schaden wird man klug. Das ganze Leben ist ein ewiges Lernen. Und Fehler dürfen gemacht werden.

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag, liebe Krissi!

    GGGGLG Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Haa ich werd sowas nur noch in meine Badesachen geben, ganz wenig - auf die Muffins und Co ...

    Dekoration nur noch aus Seife oder Zitronensäure usw ... man lernt wirklich draus ...

    Ja Anke, das ist schon komisch - naja, was soll´s ich bin nun gescheiter ... und für mein Gewerbe um viele Erfahrungen reicher ...

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen