Sonntag, 1. April 2012

Melone-Mohn-Peeling-Einleger-Seife

Guten Abend,

diese oben genannte habe ich schlafen gelegt. Um genau zu sein, es waren 3kg Seifenleim mit Einlegern. 1kg Leim in die Blockform - ganz einfaches 25er Rezept mit Kokos, Olive, Raps und Sojaöl. Gefärbt hab ich mit TiO und grüner Tonerde und Mica Green und dazu Gurkenduft.

Darin sind die Herzeinleger verschwunden - nicht isoliert steht sie nun in der Diele:
















Eine kleine Vorschau... ich bin jedenfalls schon gespannt. Der 2kg Seifenleim landete in Männes Dividor mit Quadrateinsatz. Gefärbt mit TiO, einem schönen knalligen Gelb und grüner Tonerde und auch wieder schön Green Mica oben drauf. Drin verschwunden sind die Peeling-Seifenkugeln und beduftet ist der eine Teil mit Gurke und der andere mit äth. Zitronenöl und PÖ Zitrone von GF:
















Mal sehen, was diesmal rauskommt, ich hoffe auf eine schöne frische Frühlings-/Sommerseife. Ich halt Euch auf dem Laufenden. Eine Woche Zeit bleibt zum Raten beim Candy noch und kein einziger Duft war bisher richtig getippt - es bleibt also spannend.

Liebe Grüße noch an meine neue Leserin und natürlich an alle Altbekannten,

bis bald,

Eure Krissi

Kommentare:

  1. Liebe Krissi,
    das sieht ja wieder mal toll aus und ich bin schon sehr gespannt, wie das Endergebnis wird - von dem du hoffentlich berichten wirst.
    Liebe Grüße,
    ilal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir,

      klar sehr ihr dann die schönen Stückchen :) wenn sie ausgeschlafen hat in ihrer Form ... das dauert noch ein bissl - aber meine Diele duftet himmlisch und GSD hab ich mal kein Pesto, irgendwelche Punkte oder sonst ein Desaster ... aus was Missglücktem, wird halt was schönes Neues :)

      Lg Krissi

      Löschen
    2. Deine Seife sieht ja mal interessant aus. Bin schon gespannt, die fertigen Stücke zu sehen.
      LG Christina

      Löschen
  2. Sieht ja toll aus..die Acrylform ist echt klasse!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ist sie - aber leider kann man sie nicht auseinander schrauben, daher hab ich dem Männe schon gesagt, dass ich mir noch einen quaderförmigen Divi kaufen werde ... der leichter zu reinigen ist -

    also davon kann man ja niiiiiiiiiie genug haben... :D und nächstes Jahr brauch ich dann die Förmchen um so mehr :D

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen