Montag, 30. April 2012

Von zickigen Beeren...

Guten Morgen,

im Moment bin ich wieder in Siedelaune und Aufbrauchlaune ;) deswegen hab ich heut im Divi gleich noch ein Seifchen gesiedet. Verwendete Öle und Fette sind die üblichen Verdächtigen wie: Kokos, Mango, Shea, Raps, Reiskeim, Soja, Aprikosenkernöl usw. Gefärbt ist sie mit Brilliantrosa, Ultramarinviolett und Titandioxid und meinem geliebten Glitzermica. Als extra Portion Pflege stecken Buttermilch und Joghurt mit drin... und beduftet ist sie mit Himbeer&Brombeerduft von GF - ÜF 8%.

So die Randdaten... Leim zusammengerührt und geteilt und so weiter und dann das Himbeer PÖ rein - toll - Grieselblitzbeton ... naja, in den Divi gespachtelt und dann den Brombeerleim angerührt ... verfärbte sich zu leichtem Grün ;) gekloppt, geschüttelt und durchgerührt ... und dann noch paar Mica-Adern drüber, vorläufiges Ergebnis:

















Nun schläft sie mit Isolierung vor sich hin. Da ich 3 Teile Leim hatte, hab ich für meine Erdbeer-Milch-Shake Ziege noch Einleger gemacht, sollten schön Rosa werden, sind nun Apricot:


















Seife schreibt ihre eigenen Gesetze, ich sag´s immer wieder ... und bin gespannt was rauskommt. Nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, zeige ich Euch dann die ganzen Endergebnisse, versprochen.

Liebe Grüße,

Kristin

1 Kommentar:

  1. Oh Urlaub, du glückliche. Dann genieß ihn und Erhol dich gut.
    Dein Seifchen sieht schon klasse aus. Nach der Erdbeer Silikon Form muß ich auch mal Ausschau halten.
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen