Donnerstag, 7. Juni 2012

Neues Arbeitsgerät eingetroffen...

Hallo liebe Bloggerinnen,

gestern kam mein Seifenhobel, er funktioniert auch prima. Eigentlich um Weiten besser wie mein Käselhobel... da ich nun unverhoffter Weise vier Tage frei hab *juhuuuuuuuuu* hier mal paar Bilder von der Seifenverpackorgie am gestrigen Abend (nach Aufhübschung mit dem hier:)






















So nun fang ich mal an zu erklären, nach dem Bild mit dem Seifenhobel sieht man die Gästeherzchen mit den außergewöhnlichen Ölen, die damals erst eine Schicht bildeten und dann wieder eingezogen sind. Mittlerweile macht die Flieder-Ringel-Blume mit Erdbeere einen schönen cremigen Schaum und ist ganz mild.

Dann kommen die Fruchtseifchen mit den verschiedenen Milchsorten, ja man nennt sie auch Milchseifen :-p Himbeer/Brombeer, Erdbeer und Milch und Erdbeer-Rhababer und Frosted Sugar. Alle drei sind in Zellophantütchen gebunden und stecken nun im Organzabeutelchen. Sie haben ein selbstgeschriebenes Etikett und kommen schlicht daher. Ich wollt mal was Neues testen.

Zum Schluss ist da noch die Flieder-Ringelblume mit fruchtigem Erdbeertopping im Zellophantütle ... und die nächste, die auf ihren Anschnitt wartet und in sechs Wochen verpackt wird ist die Butterseife oder Duschbutter:


















Ich mag Pastell und ich mag den Duft ... sie kommt an die LikeALady aber viel, viel schöner und edler in den Zutaten :) am WE werd ich sie dann endlich schneiden können und dann geht sie schlafen, bis dahin duftet der Flur himmlisch. Sooo noch drei Leser und dann it´s Candy-Time -

Eine schöne Zeit,

Eure Kristin

Kommentare:

  1. Deine Sachen sehen so Klasse aus. *schwärm*

    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich nur anschließen...wunderhübsch!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Pastellfarben wunderschön, irgendwie tu ich mich damit schwer. Und so ein Seifenhobel... nun, in den Fingern hats schon mal gejuckt, aber da gibts ja so Einiges was man unbedingt haben möchte... ;o) Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Danke, ihr 3 -

    Huhu Anke,

    Deine Seifen sind eben AliSavon und meine schauen nach Krissi aus, bleib Deiner Sache treu :) und ich möcht auch so einiges, ach ... ich träum bis nächstes Jahr von einem Seifenschneider ... den muss mir der Männe bauen, so ein Seifenhobel... Den kannst Dir auch bauen lassen. Das sind drei Polyethylenplatten oben drauf sind 2 Nuten gefräst und das Messer ist eine Klinge, die man in ein Cuttermesser klemmt ... nicht viel dazu...

    Nur uns fehlte die Zeit, dass Ding selber zu bauen ...

    LG Krissi

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne farbkombi und der duft ist bestimmt zum vernaschen:-)
    liebe grüße gaby

    AntwortenLöschen