Freitag, 6. Juli 2012

Schlammrose, Apfelküchle und japanischer Obstgarten...

Hallo ihr Lieben,

die Ungeduld des Seifensieders ist wirklich tückisch. Ich hab da schon mehrmalige Erfahrungen damit gemacht. Leider ist das schwülwarme Wetter nix für Seifen und die Apfelkirsch, die nun japanischer Obstgarten heißt hat gegelt:
















... und im unteren Teil sind Luftblässchen, da der Leim so schnell fest wurde. Ich würde sagen ein mittelmäßiges Seifchen, das dafür mal wieder himmlisch schnuppert. Die Einzelförmchen hab ich auch versucht zu lösen:















Auch in den Apfelkuchen sind Luftbläschen und die Rosenseife ist noch zu weich, eine Rosenseife hab ich aus der Rosenform hab ich gelöst, die ist dann nur für mich und auch das Apfelküchle Nr. 4 - alle anderen schlafen brav weiter in der Form, Kürbisse und Rosen, die zeig ich Euch dann mal in sagen wir zwei Wochen.

Bis bald,

Eure Kristin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen