Donnerstag, 6. September 2012

Fertige Seifchen und Verpackungen...

Guten Abend,

hach ich bin faul geworden, heut zeig ich Euch - nachdem meine Johannisbeere nicht mehr nach Johannisbeere sondern nach Frittenbude gerochen hat ... ähm ja, mal wieder paar schöne Seifchen. Die grünen halten hoffentlich durch und das Mica war hoffentlich auch noch nicht schlecht...

Hier kommen nun Bilder von Kuschel-Vanille, Schoko-Orange, Lindenblossom und lecker Pfefferminz mit ÄÖ Krauseminzeöl und Spearminze aus dem Garten:























Die Kuschelvanille ist naturbelassen - sie duftet so richtig lecker nach Vanille, Vanillezucker und hat so einen kuschligen warmen Charakter (ich wollt keine Pigmente und zus. Farbe ich find sie schön und nun reift sie noch 3 Wochen vor sich hin)

Die Schoko-Orangen-Sorbet riecht lecker nach Soda, herber Orange und leckerer warmer dunkler Schokolade, auch wenn sich das Orange etwas verfärbt hat ... ein schönes Seifchen ...

Lindenblossom und Krauseminzeseifchen - ein Kräuterseifchen. Quasi zwei Klassiker, die hoffentlich mit Mica nicht ranzen werden *Daumendrück* ... und dann hab ich ja noch verpackt ...

















Man sieht die MensWorld mit einfacher Bandarole aus Transparentpapier, ebenso die Apfel-Kirsch-Seife ... und dann ist noch Schlammröschen und Kürbiskuchen im Organzabeutel gelandet. Immer ein bissle Deko mit dran und Band und Yvonne siehst Du Deine Banner versteckt ;) die passen so schön !!!

Eigentlich ist es sinnlos, wenn man mal gewerblich sieden will - seine Seifen mit soviel SchiSchi und Schnulli zu verzieren, weil es wirtschaftlich echt nicht rentabel erscheint. Aber ich find, Seifen nur in Zellophan mit Etikett zu stecken - so unpersönlich. Ich bin halt für individuelle Verpackungen - aber ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht - ich hab ja noch ein Jährchen Zeit, bis die Küche steht ;)

Liebe Grüße,

Kristin

Kommentare:

  1. Faul geworden? Liebe Krissi, wann machst Du blos all die hübschen Sächelchen?

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. So viel auf einmal...

    Du könntest die ganzen nächsten Wochen mit den vielen Dingen hier füllen :-)

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen