Sonntag, 2. September 2012

Kuschel-Vanille ...

Hallohalli,

ich schnuppere sagen wir mal so ca. 75% der Düfte wieder - dank Gelomyrrthol, einem Nasenspray für Allergiker und Grippostad C - mir geht es besser, dafür schnupfen nun alle um mich herum...

Heut hab ich die erste Herbst-Seife gesiedet. Eine Kuschelvanille-Seife. Da es ja doch einen enormen Haufen von lieben Leutchens gibt, die Vanille lieben - gibt es dieses Jahr zwei Vanille Seifen. Eigentlich siede ich nämlich sowas nur für Weihnachten, aber das nächste Rezept geht dann wieder ans Labor. Also werden alle glücklich gemacht, die Vanille-Junkies und die Krissi.

Egal nun, also in der Seife stecken drin - Kokos, Raps, Soja, Kokos, Shea, Kakaobutter - keine Farbe aber dafür Vanillemark, ich find das muss rein !!! Nunja und die lecker Düfte French Vanilla, Cupcake und Lemon Merringe allesamt von GF. Sie wird sich noch verfärben, aber das ist mir Wurscht - mal schauen, wie sie am Ende ausschaut. Überfettung liegt hier bei dem Seifchen zwischen 8-9 % - was ich nun wieder am angenehmsten empfinde ;)

Hier mal ne kleine Vorschau für Vanille-Liebhaber:


















Das werden um die 13 Stückchen Seife, da ich noch für den Hobbybedarf siede, die Betonung liegt auf noch ... können aus auch nur 12 werden, denn ich bin ohne Seifenschneider aufgeschmissen ;)

Ich halte Euch seifentechnisch auf dem Laufenden , nun werd ich das WE ausklingen lassen und noch was für einen Tausch rühren, bis bald -

Eure Krissi

P.S. ... und wer noch ein bisschen Lust auf Sommer hat, der macht beim Candy im unteren Post mit ;)

Kommentare:

  1. das hört sich richtig "lecker" an. schade, dass ich es hier nicht riechen kann.
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich wunderbar an! Bei mir schlummert auch gerade eine ;D

    AntwortenLöschen