Montag, 3. September 2012

Schoko-Orangensorbet...

Hallo,

...heißt neben der Kürbiskuchen, der Kuschel-Vanille (die nicht vollständig durchgegelt hat ... ich sag nur Messeralarm ;) ist nun Schoko-Orangensorbet die letzte Herbstseife. In guten 4-6 Wochen setz ich dann meine 4 Weihnachtsseifchen an und dann ist das Jahr siedetechnisch, hobbytechnisch vorrüber...

Nun zu meinem Seifchen drin sind Soja, Raps, Kakao-, Shea-, Mangobutter, Kokosfett und Bienenwachsweiß. Als kleine Zugabe sind 2 EL Honigpulver drin - ÜF liegt bei 8%. Gefärbt ist sie mit Gi´s Orange und Kakaopulver. Beduftet ist sie mit OrangeSherbet und Chocolate Brownie von GF.

Mein Hobbyrohstoffe lichten sich und 2 neue Bananenkisten als Trocknungsregal hab ich mir heut auch gegönnt, da nun die Temperaturen wieder kühler werden, kann alles wieder auf den Boden ziehen. Naja und isolieren muss nun auch wieder ein bissle ....

Noch ein kleines Fotoshoot:


















9x herbe Orange mit warmen Schokobrownieduft im Divi schlafen etwas isoliert vor sich hin und nun ist´s WE schon wieder vorbei ... bis bald -

Eure Krissi

Kommentare:

  1. klingt mega lecker.. bin gespannt wie sie ausschaut.

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  2. Boaaahh ist das ne geile Farbe :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus, riecht bestimmt auch so, liebe Krissi und wird bestimmt eine ganz herrliche Seife.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Leute ich sags Euch ... heut hab ich 1kg Johannisbeerseife in den Mistkübel versenkt - geranzt - Mica warscheinlich schlecht ... nächsten Monat Mica bestellen ...

    zum Glück ist in den letzten beiden keins drinne ... demnächst zeig ich hier aber Anschnitte :)

    lg Krissi

    AntwortenLöschen
  5. Nun hast du ja endlich eine orangene Seife. Und was für eine!!! Die Farbe ist dir echt hammergut gelungen! Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen