Mittwoch, 10. Oktober 2012

Noch 2 Plätze frei - und Seifiges Grün :)

Hallo ihr Lieben,

vorab nur noch mal zur Info: Wer noch jemanden zuverlässiges kennt, der gerne bei uns mitwandern möchte, schnell verschickt und schöne Teilchen mit Herz, Lust und Liebe herstellt, sei bei uns willkommen es sind nur noch 2 Plätze bitte Scrapbook-, Stempel, Filz- oder Tondamen ;) frei !!

Genug der Werbung und nun wieder zu meinem Hobby - dem Seifeln. Gestern hab ich das Fußballfeld herausgelöst und dann vom Feld die Antihaftbeschichtung entfernt. Es macht sich also ungut, wenn man sehr heißen Leim hat und dann eine Backform nimmt *hust* und ich hab gestern Abend in der Küche gestanden und geschabt ... *ohje* naja nun gibt´s keine Antihaftbeschichtung mehr:















... und ich find es trotz Sodaasche gelungen noch zwei Tore drauf - paar Spieler und schon hat man ein hübsches Männergeschenk ... duften tut´s dezent nach Bayrum :)

Heut hat die Weihnachtsseifenproduktion begonnen - Schokominz bzw. meine geliebte After-Eight-Seife in anderem Design. Letztes Jahr hab ich sie als Schichtseife gemacht und alle fanden sie total lecker. Dieses Jahr sind Cubs mit Aufliegern entstanden:
















Der untere Teil ist Schoko - beduftet mit Dark Chocolate von GF und der obere Teil duftet nach ÄÖ Pfefferminz. Gefärbt ist mit Tio, GF Grün und Kakao. 6x Schokominze mit Schokotäfelchen-Aufliegern und 2x Pur-Schoko mit den Lebkuchen-Männeln für einen Tausch.

Ach verseifte Fette: Kokos, Soja, Raps, Kakaobutter, Sheabutter, Sesamöl, Mandelöl, Jojobaöl, Rizinusöl,  Bienenwachs weiß - ein Luxusseifchen :)















Bei 1kg Gesamtfettmasse bleibt auch noch bissle Leim über und so entstanden noch ein Engelchen und zwei Minz-Nikoläuse. An dieser Nostalgie-Form konnt ich nicht vorbei. Ob mein Pfefferminz-Tannenbaum wird, ich lass mich überraschen und zeig´s Euch demnächst.

Liebe Grüße,

Kristin

Kommentare:

  1. Das Fußballfeld ist ja echt super...cool!

    Vielen Dank auch für Deine superlieben
    Kommentare :-)

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das mit dem Wanderpaket hört sich toll an, und ich würde als Neuling sehr gerne mitmachen wenn ich darf.
    Ganz liebe Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Krissi,
    dein Fußball Feld ist ein Männertraum :-) auch wenn ich Bayram-Duft nicht kenne ist es bestimmt sehr passend männlicn. Als Bayram werden übrigens unsere islamischen und türkischen Feste bezeichnet.
    Liebe Grüße,
    Ilal

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kristin,

    ich würde gerne bei dem Wanderpaket mitmachen.
    Da ich mein Job gewechselt habe und mehr Zeit zuHause verbringen kann wäre das kein Problem. Was meinst Du?

    Liebe Grüße Cristina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mädels,

    Danke für die Kommentare leider haben wir schon genug Wellness-Frauen und Näherinnen, Strickerinnen und Häklerinnen ... eine Scrapbook-Dame wäre toll oder jemand der ein Stempelhobby hat ...

    lg Krissi

    AntwortenLöschen