Sonntag, 30. September 2012

Was macht sie so...

Hallo Ihr Lieben,

kurzum, sie testet Rezepte für´s Labor und macht Mini-Wannenschaumbäder in der Spüle... versucht neue Förmchen, neue Zutaten und so weiter...
















Na was ist das - richtig es werden mal Cupcakes für den Winter ... Aufleger und vielleicht Badepralinchen. Badecupcakes After Eight ... ich sag´s Euch mein Bastelraum riecht sooooo lecker !!!
















Diese hübschen Gläser hab ich mir mitgebracht, drei an der Zahl - zwei sind schon befüllt. Einmal mit Badesalz aus Meersalz, Lebensmittelfarbe grün, Jojobaöl, ätherischem Minzöl und Menthol gemahlen. Das ist was Tolles für die Erkältungszeit - aber kein Allheilmittel !!!

Auf das weiße Pulver bin ich stolz, ich kann´s Euch sagen. Das ist Bademilchpulver, Bademilch, Milchbad - wie man es auch immer nennen mag. Bei mir ist´s Buttermilchschaumbad Mandarine mit viel Buttermilch, Natron, Zitronensäure, Kakaobutter, Stärke und das schnuppert soooo lecker. Was ins dritte Glas kommt, jaaa ich verrat´s Euch ein Zuckerpeeling mit Creme-Effekt und Cocos-Ice-Duft *lecker*.


















Ja und verpackt hab ich auch noch. Die herbe Orange-Schoko-Seife inTütchen und die Kuschel-Vanille in Zellophanpapier. Mir gefällt´s richtig selber und das ist selten. Kleber und Schildchen sind auf der Rückseite. Platz für die Weihnachtsseifchen ist gemacht, Was heut Abend noch gerührt wird, zeig ich Euch morgen, über die Weihnachtsseifchen muss Frau sich auch mal Gedanken machen -> Design *gg*, Wünsche sind auch ´ne ganze Menge eingegangen und meine gutgehüteten, ausgetüftelten Rezepte, die braucht das Labor :) Ihr seht, es ist einiges los bei mir !!!

Bis bald,

Eure Krissi

Mittwoch, 26. September 2012

Lipgloss, Lipbalm, Lebenszeichen...

Hallo ihr Lieben,

ja ich lebe noch und im Moment bin ich größtenteils auf Arbeit, ich glaub das erklärt Vieles ;-) und heut Abend habe ich Männerfrei und da hab ich doch mal bissle Lippenbalm gerührt und Lipgloss-Rezepte ausprobiert. Ich schwanke noch zwischen dem Cream-Lipgloss und dem Glossy-Gloss :D bei der cremigen Variante ist zu viel Ceralan  (Tütchen ausgerutscht) drin, aber sie ist auf ihre Art toll, nur schwer aus der Tube zu bekommen *gg*.


















Hier oben sieht man einen Test mit dem Topfrest, der immer drinne bleibt! Der einfache Gloss mit Ceralan, Jojoba, Lanolin, Vitamin E verteilt das Pigment beim roten besser und bringt es gut zur Geltung. Die Creme-Variante nicht so doll, sie macht nur einen Schimmer. Drin ist Ceralan, Glycerin, Jojoba, Rizinus, Mandelöl, Vitamin E, Ceralan und Bronze-Mica. Das nächste Mal pass ich auch auf die Tüte auf ;) Diesmal hab ich auch kein Aroma zugegeben. Aber ich wollt halt, dass sie sich nicht mehr so stark trennen und daher mal Ceralanvarianten.

Dafür ist aber bei den Lippenbalsamen Flavour drinne, sie schmecken nach: Ingwer. ChaiTea und ChocolateCilli (wobei ich diesmal ganz wenig Chili genommen hab und mehr Kakao) und auf Süße hab ich auch verzichtet. Drinne ist Shea, Bienenwachs weiß, Carnaubawachs, Jojobaöl, Vitamin E und keine Pigmente. Einige Rezepte sind wieder für´s Labor *freu*

Nun werd ich alles noch beschriften und dann geh ich in mein Bettle :-)

Bis bald,

Eure Krissi

Mittwoch, 19. September 2012

Von Schnaps, Seifen und Verpackungen

Hallo,

so ganz untätig ist Frau ja nie. Gestern in der Früh hab ich einen Holunder-Ernte-Spaziergang gemacht und aus den Beeren Saft gekocht und dann mit Zucker, Vanillezucker, Bittermandelöl und Rum Schnaps aufgesetzt. Verkostung - Prädikat lecker.

Heut hab ich dann noch meine Seifchen verpackt, die den Ranzteufel überstanden haben vorerst und ihre Reifezeit vollendet haben:

































Schlicht und einfach gehalten - Zellophan, Papierband, ´ne kleine Klammer mit Seifennamen ich muss ja noch keine INCI draufschreiben :-)

Hier noch 2 Flaschen vom Likörchen ... insgesamt sind es fast 4 geworden:


















Ich wünsch Euch einen schönen Tag,

bis bald -

Kristin

Sonntag, 16. September 2012

herbstliche Badefreuden und Rührereien - Teil 2

Guten Morgen,

am WE sind noch mal zwei herbstliche Sachen entstanden zum einen diese Badebomben mit PlumCrumble-Duft von GF. Ein Vanille-Duft der nach Pflaume schnuppert und nach einiger Zeit herber wird. Eingefärbt sind die Bomben deswegen mit Kakao und dekoriert mit meinen allseitsbeliebten Zuckersternchen:






















Sie sehen diesmal etwas rustikaler aus, weil ich kein Badebombenzangenprofi bin, aber doch irgendwie mit dem Ding Bomben hinbekommen hab. Ich hab auch mein Optimum-Rezept gefunden 250:125 + 20ml Öl, diemal Sojaöl und die Bomben werden super und haben noch ein i-Tüpfel an Pflege mit drin.

Verpackt sind sie auch schon und nun warten sie auf freudige Bademenschen ;) und diese zwei Körperbuttern in Pflaume-Vanille warten ebenso auf Vanillejunkies  ;)


















Nach dem Aushärten werden sie noch verpackt. Ebenso herbstlich. Weil ich gestern mal richtig Lust zum Backen hatte, eigentlich auch zum Seifeln - aber irgendwie kommt´s immer anders, wie man denkt ... sind diese leckeren Schoko-Sünden entstanden:
















Lecker Schokomuffins gab´s zum Kaffee - nun leider fast schon wieder alle ;)

Ich wünsch Euch was,

bis bald -

Eure Krissi

Dienstag, 11. September 2012

Eine Überraschung...

Hallo...

nachdem das Candy-Pack an Leyona auf dem Weg ist ... stand heut im Flur ein Päckchen, als ich nach Hause kam ... erfreuliche Post ... und da dachte ich erst, hast Du was bestellt .. Nein ;) es war von der lieben Yvonne ... an einem Tag, wo sie mir echt ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat....

Frau Lotti Cravotti *klick* schickte mir solche hübschen Sächelchen nur für mich ganz alleine und ich bin immernoch hin und weg:


















Diese schönen Erdbeerchen, ziehen nächstes Jahr im Spätsommer sofort ins Häusle ein und dann zu Weihnachten, hab ich die schönsten Anhängerchen für meinen Strauß:















Sooo schön und dann noch eine liebe Karte dazu:


















Sehr hübsch, ich hab mich irre gefreut und ich freue mich immernoch ganz sehr :)

Vielen lieben Dank,

Eure Krissi

P.S. Der Dank geht natürlich an ALLE Tauschpartnerinnen, aber aufgrund dessen, dass ich das ein oder andere Geschenk ertausche für Weihnachten kann ich nicht noch nicht alles posten ... da die Äugelein der Beschenkten überall lauern ;)

Montag, 10. September 2012

Das Päck geht an...

Hallo ...

die Gewinnerin steht fest ... ich hab ausgelost und freue mich für Dich:















Liebe Leyona, von Leyona und die Mieps - bitte mail mir Deine Adresse, damit ich das Päckchen abschicken kann :)

Für alle anderen,nicht traurig sein und ein großes Dankeschön für die lieben Kommentare und Genesungswünsche ... ich fühl mich besser und werd auch das ein oder andere produzieren, Euch zeigen und bestimmt auch mal verlosen.

Lg Kristin

Donnerstag, 6. September 2012

Fertige Seifchen und Verpackungen...

Guten Abend,

hach ich bin faul geworden, heut zeig ich Euch - nachdem meine Johannisbeere nicht mehr nach Johannisbeere sondern nach Frittenbude gerochen hat ... ähm ja, mal wieder paar schöne Seifchen. Die grünen halten hoffentlich durch und das Mica war hoffentlich auch noch nicht schlecht...

Hier kommen nun Bilder von Kuschel-Vanille, Schoko-Orange, Lindenblossom und lecker Pfefferminz mit ÄÖ Krauseminzeöl und Spearminze aus dem Garten:























Die Kuschelvanille ist naturbelassen - sie duftet so richtig lecker nach Vanille, Vanillezucker und hat so einen kuschligen warmen Charakter (ich wollt keine Pigmente und zus. Farbe ich find sie schön und nun reift sie noch 3 Wochen vor sich hin)

Die Schoko-Orangen-Sorbet riecht lecker nach Soda, herber Orange und leckerer warmer dunkler Schokolade, auch wenn sich das Orange etwas verfärbt hat ... ein schönes Seifchen ...

Lindenblossom und Krauseminzeseifchen - ein Kräuterseifchen. Quasi zwei Klassiker, die hoffentlich mit Mica nicht ranzen werden *Daumendrück* ... und dann hab ich ja noch verpackt ...

















Man sieht die MensWorld mit einfacher Bandarole aus Transparentpapier, ebenso die Apfel-Kirsch-Seife ... und dann ist noch Schlammröschen und Kürbiskuchen im Organzabeutel gelandet. Immer ein bissle Deko mit dran und Band und Yvonne siehst Du Deine Banner versteckt ;) die passen so schön !!!

Eigentlich ist es sinnlos, wenn man mal gewerblich sieden will - seine Seifen mit soviel SchiSchi und Schnulli zu verzieren, weil es wirtschaftlich echt nicht rentabel erscheint. Aber ich find, Seifen nur in Zellophan mit Etikett zu stecken - so unpersönlich. Ich bin halt für individuelle Verpackungen - aber ganz schlüssig bin ich mir da noch nicht - ich hab ja noch ein Jährchen Zeit, bis die Küche steht ;)

Liebe Grüße,

Kristin

Montag, 3. September 2012

Schoko-Orangensorbet...

Hallo,

...heißt neben der Kürbiskuchen, der Kuschel-Vanille (die nicht vollständig durchgegelt hat ... ich sag nur Messeralarm ;) ist nun Schoko-Orangensorbet die letzte Herbstseife. In guten 4-6 Wochen setz ich dann meine 4 Weihnachtsseifchen an und dann ist das Jahr siedetechnisch, hobbytechnisch vorrüber...

Nun zu meinem Seifchen drin sind Soja, Raps, Kakao-, Shea-, Mangobutter, Kokosfett und Bienenwachsweiß. Als kleine Zugabe sind 2 EL Honigpulver drin - ÜF liegt bei 8%. Gefärbt ist sie mit Gi´s Orange und Kakaopulver. Beduftet ist sie mit OrangeSherbet und Chocolate Brownie von GF.

Mein Hobbyrohstoffe lichten sich und 2 neue Bananenkisten als Trocknungsregal hab ich mir heut auch gegönnt, da nun die Temperaturen wieder kühler werden, kann alles wieder auf den Boden ziehen. Naja und isolieren muss nun auch wieder ein bissle ....

Noch ein kleines Fotoshoot:


















9x herbe Orange mit warmen Schokobrownieduft im Divi schlafen etwas isoliert vor sich hin und nun ist´s WE schon wieder vorbei ... bis bald -

Eure Krissi

Sonntag, 2. September 2012

Kuschel-Vanille ...

Hallohalli,

ich schnuppere sagen wir mal so ca. 75% der Düfte wieder - dank Gelomyrrthol, einem Nasenspray für Allergiker und Grippostad C - mir geht es besser, dafür schnupfen nun alle um mich herum...

Heut hab ich die erste Herbst-Seife gesiedet. Eine Kuschelvanille-Seife. Da es ja doch einen enormen Haufen von lieben Leutchens gibt, die Vanille lieben - gibt es dieses Jahr zwei Vanille Seifen. Eigentlich siede ich nämlich sowas nur für Weihnachten, aber das nächste Rezept geht dann wieder ans Labor. Also werden alle glücklich gemacht, die Vanille-Junkies und die Krissi.

Egal nun, also in der Seife stecken drin - Kokos, Raps, Soja, Kokos, Shea, Kakaobutter - keine Farbe aber dafür Vanillemark, ich find das muss rein !!! Nunja und die lecker Düfte French Vanilla, Cupcake und Lemon Merringe allesamt von GF. Sie wird sich noch verfärben, aber das ist mir Wurscht - mal schauen, wie sie am Ende ausschaut. Überfettung liegt hier bei dem Seifchen zwischen 8-9 % - was ich nun wieder am angenehmsten empfinde ;)

Hier mal ne kleine Vorschau für Vanille-Liebhaber:


















Das werden um die 13 Stückchen Seife, da ich noch für den Hobbybedarf siede, die Betonung liegt auf noch ... können aus auch nur 12 werden, denn ich bin ohne Seifenschneider aufgeschmissen ;)

Ich halte Euch seifentechnisch auf dem Laufenden , nun werd ich das WE ausklingen lassen und noch was für einen Tausch rühren, bis bald -

Eure Krissi

P.S. ... und wer noch ein bisschen Lust auf Sommer hat, der macht beim Candy im unteren Post mit ;)