Montag, 26. November 2012

Ich war da mal...

Hallöle,

...weg war ich und zwar mit dem Zug in Bayern, in Oberbayern scheee woars. Habt lieben Dank ihr Cravottis für Eure Gastfreundschaft.

Ich konnt recht gut abschalten, auch wenn das Wetter neblig und trüb war - aber wir Ossis sind ja genügsam ;) und hier mal paar Bildchen von meiner Reise ganz alleine mit der Bahn:
















So ein Frühstück hat doch was und ich hab das untere verspeist. Denn ich bin immer der Meinung, man sollte dann regionale Sachen verköstigen. In Bayern also Laugenbrezeln mit Obatzda und Leberwurst und Fleischsalat und einem Frühstücksei :D

















... und da ja so ein nebliges Wetter war haben wir gebacken und gebacken und gebacken. Als erstes ganz stinknormale Butterplätzchen und schick verziert und ich hab dann nebenbei noch paar Kokosmakronen gebacken:















Am nächsten Tag waren wir noch in der freien Natur und schlossen Bekanntschaft mit wilden Tieren:





















nachdem wir Hirsche und Alpakkas angeschaut haben, fanden ein paar Zitronenmuffins auch noch den Weg in die Röhre. Bilder vom Glühweinabend und von dem Besuch in Rosenheim findet ihr bei Frau Cravotti , denn da hab ich die Kamera in der Tasche gelassen.

Es waren ein paar sehr schöne Tage und ich komm bestimmt mal wieder nach Oberbayern, wenn ich ein Visum bekomme *gg* und wer nun denkt, hach die Krissi besucht nur Bloggerleins.. Nein, die AliSavon Anke hat ja ne ganz tolle Ferienwohnung und das war mir einfach eine Herzensangelegenheit !!!

Herzliche Grüße,

Eure Krissi

Montag, 19. November 2012

Weihnachtscandy ...

Hallo ..

es ist an der Zeit mit dieser unscheinbaren leeren kleinen Nostalgie-Spanholzdose ein Weihnachtscandy einzuläuten und Euch mal Danke zu sagen. Danke für die lieben Kommentare und die netten Begegnungen. Ein ganz besonderes Danke gilt auch all den Organisatoren der ganzen SIBs ohne die meine Gewerblichkeit 2013 nicht möglich wäre !!


















Die Regeln:

Mitmachen können alle Leser meines Blogs, oder die noch meine Leser werden wollen.
Wer mich verlinkt erhält doppelte Gewinnchance :)
Das Candy läuft genau bis 15.12.2012 und dann wird der Gewinn schnellstmöglich auf die Reise geschickt.
Verlost wird diese Dose mit einem Überraschungsinhalt, der die Gewinnerin oder den Gewinner zu Weihnachten erreichen wird.

Ich wünsche Euch viel Glück,

bis ganz bald -

Eure Krissi

Sonntag, 18. November 2012

Backe, backe ...

Hallo ...

Cupcakes zum Baden. Jedes Mal werden sie so schön, das Rezept dafür liegt für 2013 schon im Labor. Jippi. Beduftet sind sie himmlisch. Die Unterteile schnuppern nach Tangerine von GF. Ich mag den Mandarineduft und die Oberteile schnuppern nach Apfel-Zimt.

Lecker hier duftets und ich dufte nach dieser Back-Aktion auch :D

Nun kommen die Fotos von der Entstehung bis zum Ergebnis, los geht´s:
























Das ist ja wiiiiiiie Weihnachten gell und mit diesem Post werde ich mich erst mal wieder verabschieden, ich bin dann nämlich bald mal weg -

 ich wünsche Euch einen schönen Sonntag -

 bis bald,

Eure Krissi

Samstag, 17. November 2012

Denn Äpfel, Nuss und Mandelkern...

Hallo,

... haben nicht nur Kinder gern und somit hier noch die Fotos von den letzten Weihnachtsseifchen, die ausgeformt schlafen bis mindestens 15. Dezember und dann in einer Verpackungsorgie auf das Beschenken warten:



















Ja, liebe Ruth - dank Deines Tipps gab es auch Engelchen dieses Jahr. Ich übe mich schon mal ein für 2013 und die Sprudelspass-Produktion !!! Ich find sie allesamt zauberhaft und mach mir mal Gedanken über neue Cupcakes und geh mal in meine Nostalgie-Bastelstube.

Schönes Wochenende Euch,

Lg Krissi

Freitag, 16. November 2012

... und hier die letzten Weihnachtsseifchen...

Guten Morgen,

jedenfalls die letzten mit Weihnachtsmotiven. Ich musste mich dieses Jahr auch spurten. Ihr denkt bestimmt, hat die nix Besseres zu tun ?! Im Urlaub geht das alles leichter von der Hand.

Heute dürften zwar noch die PÖ Amber Glow, Frosted Three und Deck the halls eintreffen, aber ich werde noch Winterseifchen machen und da finden diese dann ihre Bestimmung :D

In dem Seifchen stecken drinne: Raps, Kokos, Mango/Shea/Kakaobutter, Rizinus, Reiskeim, Aprikosenkern  und ist damit ein richtiges Pflegeschätzchen. 8% ÜF, Farben Acid Red 14, Kakaopulver und Tio. Beduftet sind sie mit: GF Ginger und mit AppleWalnut. Ich liebe diesen Duft und rausgekommen ist sowas:

















Oben sieht man die Ingwer mit Engelchen-Einlegern und dann sieht man die 2 ApfelWalnuss-Varianten. Einmal mit Weihnachtsmanneinlegern und einmal mit Lebkuchenmännchen. Alle Förmchen hab ich genau 8x gemacht - man muss den Berg überschaubar halten und nach Weihnachten will meistens keiner mehr solche Seifen auch nicht geschenkt.

Bis bald Eure -

Krissi

Donnerstag, 15. November 2012

Weihnachtsseifchen: Ausgeformt ...

Hallohalli,

Urlaub ist schön, da kann man in aller Ruhe seinen Hobbies nachgehen und da wird alles auch so, wie man sich das vorstellt.

Gestern hab ich die Seifchen ausgeformt - hier nun die Bilder. Sie schlafen die nächsten vier Wochen und warten dann auf´s Verschenken.

















Sie sind allesamt so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Die Farben sind ein Traum. Haselnuss-Lebkuchen schaut auch so aus, Winterzauber ist wirklich zauberhaft eisblau geworden und die Pomegranate Noir hat das schönste Rot, was ich bis jetzt hinbekommen habe. Sie ist aber noch zu weich, zum Schneiden.

Heute setze ich dann die letzten Seifchen an. Mit Nikolaus und Engelauflegern und paar Lebkuchenmännchen und dann noch so ein paar Kleinigkeiten. Es ist Schluss für 2012 - wie das klingt ;)

Für eine junge Dame in Oberbayern hab ich noch das zusammengeschnürt:

















Es wurde sich ein Sprudelspass-Adventskalender gewünscht. 24 kleine Freuden - soll ich Euch mal grob verraten, was drinne ist: 1x Seife, 10xKörperbutter, 4x Lippenpflege und 9x Badespaß. Ich hoffe das er ankommt, der kleine feine Kalender. Das Design wirkt auf jedenfall sehr edel durch das Silber und ich mag ja rot/weiß - die starken Holzsternchen find ich auch prima draufgepappt !

So ich verschwind mal wieder mit meinen kreativen Ideen und überlege mir, ob ich nächste Woche mit dem Tieflader nach Bayern fahr oder doch den ICE nehme :D

Lg Kristin

Mittwoch, 14. November 2012

Neue Weihnachtsseifchen in der Form...

Guten Morgen ..

ich hab gestern neue Seifchen in die Form geschüttet - wollt ihr mal schauen. Drinne sind Kakao-, Shea-, Mangobutter, Raps-, Soja, Aprikosenkern, Rizinus und Kokos ÜF ist 8% und GFM 1500kg :D















Koordiniertes Siedechaos :D















Nr. 1 Hazelnut von GF mit Herzchenaufliegern á la Lebkuchen-Optik, gefärbt mit Kakao. Seifenleim dickt an, zickt sonst nicht herum.















Mein optischer Favorit - GF Snow mit Schneeflockenauflegern und gefärbt mit GF blau.















... und hier Nr. 3 GF Pomegranate Noir mit Honigsternchen-Aufliegern. Schickes Rot durch 2 Msp. Acid Red 14 - ein Pröbchen. Farbe schaut noch genauso aus, wird aber definitiv keine Männerseife ;)

... heute kommen noch die zwei letzten in die Form eine Ingwer und eine Apfel-Wallnuss - dann noch ein paar Kleinigkeiten und Weihnachten ist gesichert *gg*

lg Krissi

Dienstag, 13. November 2012

Badetee ...

Guten Morgen,

dank der SIB Mädels bin ich auf Badetee gekommen und hab auch gleich mal 3 Varianten ausprobiert. Einfach mal so, ohne irgendeinen Hintergedanken und eine Bewertung - sondern, nur deswegen um mich mit der Idee und den Inhaltsstoffen vertraut zu machen.

Man nehme verschiedene getr. Blüten und Knospen usw. und schütte sie zusammen:

















Ich hab 3 Mischungen gemacht und zwar:

1. Lavendelblüten, Rosenblüten, Ringelblumenblüten
2. Lavendelblüten, Ringelblumenblüten, Orangenstücke
3. Lavendelblüten, Rosenblüten, Ringelblumenblüten, Rosenknospen

und dann hab ich die Mischungen mit je 6 Tropfen ätherischem Öl beduftet.

1. Lavendel - Entspann Dich
2. Pfefferminz - Gute Besserung
3. Sandelholz - Rosentraum

diese Mischungen hab ich in Papierteefilter gefüllt und mit Papierband zugebunden. Schlussendlich in PP-Beutel verpackt und gemerkt, dass ich auf irgendeine Blüte allergisch reagiere - ich glaub ganz sehr, es sind Ringelblumen. Gut zu wissen. Demnächst zeig ich Euch noch bissle mehr, Urlaub ist echt etwas Feines !! :)















Bis bald,

Eure Krissi

Montag, 12. November 2012

Wunscherfüller Cupcakes Rose...

Hallo ...

ich kann grad nimmer liegen und da dacht ich mir, ich stell mal die Cupcakes online. Nachdem das ein oder andre Bömbchen nicht so geworden ist, sind sie so schicki geworden, ich hoffe meine 2 Kolleginnen auf Arbeit werden sich freuen. Eigentlich würde ich sie nicht hergeben wollen :D

















Böden parat stellen, Spritzbeutel mit Sterntülle befüllen und los geht´s. Rosen aus KbA drauf und noch ein bissle Glimmer. Ich bin entzückt und aus der restlichen Masse hab ich zwei Schäumchen gespritzt, ist immer schade drum !



















Dann hab ich gleich noch Milchbadepralinchen in Rose gemacht und alles verpackt. So eine Praline mit einem Schäumchen und einer Rosenbadebombe ist doch ein hübsches Mitbringsel -

Bis bald,

Eure Krissi

Sonntag, 11. November 2012

Bitte Lächeln: Bombenstimmung !!

Hallo ...

und bei Regenwetter ist Badebombenwetter. Also ich weiß, warum ich das mal nur nebengewerblich machen will, weil mich dieser Perfektionismus an den Rande des Wahnsinns treiben würde.

Aber da ich ja nu Urlaub hab ... und da ich hier ungefähr 10 Wünsche stehen habe von Arbeitskollegen und Freunden hab ich angefangen. Heut mit Bomben. Naja, gestern schon zum Förmchentest - also alle Bomben gibt´s auch noch mal in weiß mit Rosenblättern und Rosenduft....




















Also ich hab gleich mal im Chaos Fotos geschossen - hier Erdbeer-Herzchen :D mit Zuckerherzchendeko duften nach GF Erdbeere und GF Pink als Farbtupfer (ich weiß Seifenfarbe in Badesachen, aber ich hab nix anderes da und von 2 Tropfen stirbt keiner - außerdem nehm ich die ja privat und ihr glaubt gar ne, was in den ganzen Sachen von Discountern drinne ist !!)



















Ja und dann gab´s da ja auch noch Mandarine in Sternchenform mit Zuckerdeko und gleiches Prinzip Sternchen mit TuscanSun-Duft á la Orient und ÄÖ Sandelholz ... lecker, diese sind gefärbt mit Kakao und auch mit Sternchen verziert.

Nach dem Ritt packte mich dann auch schon die wilde Wut, weil irgendwas haut immer net richtig hin...
















Es war auch eher ein Versuch mit der Tannenbaumform. Oben auf dem Foto sieht man dann immer meine Verzweiflungstaten mit Bombenzange und Acrylform verhunztes nachzubessern oder anders zu Formen, dazu aber später.

Der Tannenwald von links nach rechts: ÄÖ Sandelholz, Tangerine (Mandarine) GF, TuscanSun GF und Apfelzimt von GI ...















Badebömchen in Apfelzimt und Erdbeerduft in Urwaldform :)















Aus den Resten hab ich Sprudelherzchen gemacht: Apfelzimt, Mandarine, Erdbeere, Orient und Sandelholz ... was das mal wird, ich arbeite an einem 24 herzigen Adventskalender *gg*















Also mit Arbeitsorganisation hat das wenig zu tun - aber es macht so ein ordentliches Chaos und ich mag das, vorallem, wenn ich Zeit habe :D



















Auch aus den misslungen Bomben, sind am Ende noch schöne geworden. Am besten gefällt mir das 3D Herz, in PP-Folie schlecht zu erkennen...

weil das ja auch alles noch nicht genug war, hier noch die Unterteile der Rosencupcakes, eigentlich wollt ich die doppelte Menge machen, aber Leute ich kann kein Natron, keine ZS und auch kein Mipu mehr sehen :D















Es werden neun Stück, aber die sind reserviert. Sonst wär bestimmt, das ein odere andere gewandert. Aber dafür hab ich mir mal was ganz besonderes Neues ausgedacht. Naja und dann sind ja noch die 3-4 Seifchen, die so auf dem Wunschzettel stehen. Im Urlaub wird mir nicht langweilig - ihr merkt´s bestimmt. :)

Etiketten hab ich mit der Hand geschrieben und hinten drauf gepappt, zum Entwerfen hätte mir jeglicher Nerv gefehlt und nun schau ich mal nach dem Männe.

Herzliche Grüße, schönen Sonntag -

Eure Krissi