Freitag, 21. Dezember 2012

Einer geht noch...

Guten Morgen,

ich liege flach und hoffe, dass ich bis Montag wieder fit bin. Denn da habe ich Spätdienst zu Heiligabend ... auch die Feiertage werde ich auf Arbeit verbringen und ich will meine Kollegen nicht hängen lassen. Vorrausgesetzt, die Welt geht heut nicht unter, aber das wird sie nicht ...

2013 hab ich doch noch sooooo viel vor - das Häusle, meine kleine Manufaktur ... und vielleicht ein paar Tausch(is)... wie dieser hier mit Silvi von Resize-genadelt. Gestern Abend klingelte mein Lieblings-Hermes-Bote und brachte mir diese schönen Sternchen:

















Silvi, hab vielen herzlichen Dank dafür. Meine Familie meinte: Für Deine Deko bräuchtest Du zwei Häuser *gg* naja gut, Frauen haben ja auch das Dekogen. Zu Weihnachten gibt´s aber eine Küchenmaschine für Sheasahne, Whipped-Seife und all die anderen schönen Sachen, die man mit so ´ner Rührmaschine veranstalten kann in einer Seifenküche.

Übrigens hat mein Männe alle Päckle gepackt, frankiert und zur Post gebracht. Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibefehler, es ist eben auch nur ein Mann.

Wünsch Euch frohe Feiertage und einen guten Rutsch,

bis 2013 - mit neuen seifigen Ergüssen *gg*

lg Krissi

Dienstag, 18. Dezember 2012

Die Stiefel sind los...

Guten Abend,

der Hermes Bote brachte mir grade ein Tauschpaket von Sarah - ÄnniwayMadamme !! Soll ich Euch den Inhalt zeigen ? Er ist sooooooo zauberhaft, ich wollt eigentlich mal was verschenken, aber ich werde mich dieses Jahr bestimmt von nichts trennen können - mein Männe meint immer viel zu schade um das zu nehmen, hinzustellen, zu gebrauchen:



















Stiefel, Schlittschuh zur Deko und zum Befüllen, süße kleine Lebkuchenmännchen, eine Zuckerstange und diese wunderschönen Herzchen haben mich gerade erreicht und dafür VIELEN LIEBEN DANK, als ich beim Verpacken, der ziemlich letzten Sächelchen war:















Körperbutter in Schoko, Honig, Vanilleduft :) Lecker schnuppern die ... und nun werd ich meine Weihnachtspäckchen packen, damit sie zu den lieben Menschen vor Weihnachten kommen und natürlich auch Andreas Candygewinn. Morgen geht alles auf die Reise ...

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit,

wir lesen uns bald wieder -

nun wird hier erst einmal ein wenig Ruhe einkehren!

Lg Krissi

Montag, 17. Dezember 2012

Verschwommen - aber gewonnen

Hallo ..

ich bin Euch noch was schuldig, ich weiß. Man sieht es kaum - aber Andrea hat tatsächlich gewonnen, der Glücksgriff hat Dich gezogen:















Schreibst Du mir bitte eine E-Mail mit Adresse und Wünschen liebe Andrea, das wäre toll - dann kann die Schatulle bald zu Dir auf Reisen gehen.

Herzlichen Glückwunsch und allerliebste Grüße,

bis zum nächsten Candy -

lg Kristin

Freitag, 14. Dezember 2012

Wenig Gesicht und viel Bart ...

Guten Morgen,

war der Kommentar zu diesem schönen Santa, der mich von Tanja erreichte. Ist er nicht bezaubernd ? Ich find Tilda immer nicht so schön, aber dieser Weihnachtsmann, der hatte es mir echt ganz, ganz dolle angetan und was macht Frau, wenn sie was haben will.

Mailen - Tauschen und sich dann ganz sehr freuen, wenn anstatt vom Knecht Ruprecht noch viel, viel mehr in dem Päckle ist. Das war ja gar nicht ausgemacht !!




















Ist er nicht wunderschöööööön, es ist so bissle wie Weihnachten im Schuhkarton - man freut sich wie ein kleines Kind.

Einen Häkelkürbis für meine Häkelkürbiszucht gab es auch noch jippi *gg*



















... neben der Karte, dem Kürbis sehr ihr hier noch drei ganz einfache Bäumchen in weiß mit Zimtstange als Stamm - es liegt manchmal in der Schlichtheit der Dinge, schöne Sachen zu zaubern. Nächstes Jahr kommen die allesamt mit Lottis Hängerle an einen Shabby-Strauß...















Diese Hängerle aus Gips sind selfmade in Cooperation mit dem kleinen Tochterkind entstanden, voll süß ´ne und ich Kamel hab doch den Duftbeutel Lavendel von hinten geknipst ....

Ihr habt mir gestern den Feierabend mit schönstoff-Sächelchen versüßt, vielen lieben Dank fühlt Euch sächsch gedrüüückt und geknuddelt !! Ach, übrigens einen XXL-Santa verlost Tanja auf ihrem Blog *klick* - aber ich hab ja schon den kleinen. Am Montag lose ich übrigens die Gewinnerin aus - bis morgen gibt´s bei mir auch noch ne Chance auf eine große Wellness-Schachtel.

Liebste Grüße,

Kristin

Montag, 10. Dezember 2012

Verpackt und gepackt ...

Hallo ...

ich glaub ich kann PP-Beutel und Zelophantütchen nimmer sehen, ich hab verpackt und gepackt was das Zeug hält. Dieses Jahr eine private Generalprobe für Freunde und Familie, nächstes Jahr und alles ist momentan gut, dann für die lieben Sachsen und alle anderen, die meinen Sprudelspass kaufen mögen :)

Vorerst hab ich 3x Tauschpackle gepackt, sie gehen spätestens Mittwoch alle auf die Reise und dann muss ich ja auch noch Weihnachtspäckle packen, aber ich schaffe das bis Weihnachten *gg*















Ist das nicht ein schöner Haufen Seife *gg*















Ich bin auf dem Zellophantütchen-Trip, Seife eintüten, Bändchen drum, Etikett drum und nächstes Jahr noch eine INCI ran *gg* - Seifchen Snow - mein Männe meint, es riecht nach überchlortem Schwimmbad, ich find den Duft toll und frisch - aber mit der Meinung ist er nicht alleine :D















Seife Haselnuss - hat was von Lebkuchen ..















Meine persönliche Lieblingsseife, die Ingwerseife mit den Engelchen - ohne Ruth, würde es sie nicht geben :)















Hier noch mal die Apfel-Walnuss mit Lebkuchenmännchen und Weihnachtsmänchen - lecker duftet´s und roten Schaum, gab´s jedenfalls bei mir nicht.















Leckere Honigwürfelchen zum Waschen *gg*















... und hier noch mal die Pomegranate Noir für meine Freundin und bitte fragt nicht, wo ich die viiiiiele Zeit hernehme, ich hab die Stündchen nicht gezählt, es waren glaub ich 3 Fernsehabende *gg* und wer noch was davon ergattern möchte, trägt sich beim Candy ein :)

Herzliche Grüße,

Krissi

Sonntag, 9. Dezember 2012

Badepralinchen für Große und Kleine...

Hallo ihr Lieben,

für einen Tausch hab ich Badepralinchen gerührt. Die schönen mit Kakao, Mangobutter, Aprikosenkern/Reiskeimöl, Milchpulver - in den Düften Vanilla, Honig und Schokolade - schaut mal:



















Herzchen, Herzchen und Dinosaurier *ich hab diese Form aus Oberbayern, sehr nüüdlisch :D















Auf der Heizung trocknen indessen die Bubble-Bars, feste Schaumbäder vor sich hin *gg* einmal weiße mit Niveaduft und nicht im Bildchen welche mit Fig&Brown Sugar Duft -

und diese Schoki wartet auf´s Baden natürlich und Verpacken:















Cremchen hab ich heut auch noch gemacht und dann, ja dann gab´s zum Nikolaus Geleewürfel und heute hab ich die restl. Backzutaten in Orangeat-Kipferl verbacken:
















... und nun werd ich mal mit einer Tasse Kaffee und den Plätzchen den 2. Advent einläuten und mir das Schneetreiben hier von drinnen anschauen ...

bis bald ihr Lieben,

Eure Krissi

Samstag, 8. Dezember 2012

Weihnachtliches Lebenszeichen...

Liebe Leserinnen,

mich gibt es noch, ich bin im Vorweihnachtsstress. Was heißt Stress, die Geschenke kaufe ich immer über´s Jahr, aber da fällt so dies und das an. Schneeschippen, weihnachtlich dekorieren, backen und mein liebstes Hobby kam nicht zu kurz.

Gestern habe ich 4h lang Seifchen in Tütchen verpackt und mit Bändchen versehen. Heut kommen noch die Schildchen drauf, damit jeder weiß, was es für eine Seife ist. Dann arbeite ich grad Tauschis ab. Heute hab ich seit 10 Uhr bis jetzt - Badebomben gemacht, verpackt, beschriftet...

Aber ich zeig Euch alles mal der Reihe nach:













Plätzchen gebacken: Butterplätzchen, Elisenlebkuchen und die ein oder andere Sorte mehr :D und dann weihnachtlich dekoriert mit Schwibbogen, man wohnt schließlich im Erzgebirge *gg* - diesen hier hat das Männe selber gebaut, nach Schnittmusterbogen: 















Ein Adventskalender darf auch nicht fehlen und an der Wand hängen noch 2 Nikolausstiefel von LottiCravotti :)















Aus dem von mir organisierten WP hab ich mir diesen schönen Schneemann geklaut, ich liebe Schneemännleins und der hat einen Ehrenplatz auf 16m² Wozi ;)



















Dann darf auch nicht die erzgebirg´sche Deko fehlen:



















Kleine Männchen und hier noch zwei meiner liebsten Stücke - Schwibbogen mit Winterkindern:
















Pyramide mit Bäckerengeln, leider passt in mein kleines Wohnzimmer nicht mehr rein - aber es ist super gemütlich und nun auch weihnachtlich:















Das war mein ein kleiner, nicht sprudliger Privateinblick und nun folgen noch bombige Fotos:















Badebomben in Tannenbaumform. Ich bin ganz entzückt und ich mag diese weihnachtlichen Sachen mit Zuckerdeko *gg* Duftrichtungen, sind Wunschdüfte: Schokolade (Dark Choc von GF), Honig (Sc. Blossom Honey GF) und Vanille (Vanilla Bean GF)















Hier sind nochmals Herzchen in dieser Form, aber Wunsch ohne Zusätze - okay, gemacht und ganz gut geworden.















Sternchen sind auch noch entstanden und diese schönen Herzchen hier unten hat sich Sarah Änniway gewünscht:















Für heut ist erst mal Schluss. Morgen stehen noch Badepralinchen in den Düften und Badeschokolade auf dem Programm. Auch die Seifchen fotografiere ich morgen. Heut Abend gönnen wir uns mal einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und stoßen auf meine hoffentlich bald kommende Bade-SIB an.

Vergesst mein Weihnachts-Candy nicht, bis 15.12.12,

lg Krissi