Mittwoch, 18. Dezember 2013

Frau Schönstoff ...

Huhuuuuu,

...hab ich extra gefragt .... ob ich dieses Paket VOR Weihnachten öffnen darf und ja ... ich durfte :)))

Lieben Dank Tanja an Dich ... ich freu mich ganz sehr ... (und lieben Dank an Euch und die Kommentare im letzten Post, ich hab soooo geschmunzelt und mich auch gefreut ...) Ja, mich erreichte heute ein Paket von Tanja ...

Tanja und Lotti und ich wir bewichteln uns irgendwie immer das ganze Jahr gegenseitig und es ist schön, Frau Lotti bekam dieses Jahr einen Rudi, Tanja einen großen Aurelio-Stern, den einzigsten, den ich dieses Jahr geschafft habe....

... wollt ihr wissen was drin was im Paket:



















also es vereint irgendwie alle meine Vorlieben: Fliegenpilze, Muffins, Lebkuchenmännchen, Bademännchen und Süüüüüüüüüüüüßes :) ich schwelche immernoch und bin ganz baff...



















... man kann es nicht lesen, da die Einstellungen der Kamera wieder verstellt worden *gg* Baileyskugeln - ich glaub die überleben diesen Abend nicht ;)



















3 kleine Kerlchen waren auch noch drin :)















... es geht noch weiter Kosmetiktaschen mit Muffins drauf :-))))




















... das sweeteste überhaupt ein Fliepi aus Beton für den Garten ... schmuck ... Ideen muss man haben :)















... und dieser Truam in Weiß - ein Badeengelchen :)))

Vielen Lieben Dank geht an Tanja, und an dieser Stelle auch mal an Euch ... für ein schönes Bloggerjahr 2013, es war turbolent, es war schön und ich hab viele schöne Schätze ertauscht, nette Menschen kennenlernen dürfen und viele liebe Kommentare auf meinem Blog von Euch lesen dürfen. Auch wenn ich nicht immer zum Kommentieren komme, bin ich immer gespannt auf die Ressonanz.

Ich freu mich auf 2014 mit Euch, mit neuen Seifchen und Sächelchen von meiner Wellness, ich wünsche Euch besinnliche, wenn auch grüne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr -

Eure Krissi

Montag, 16. Dezember 2013

Post von der lieben

Hallohalli..

...Frau Lotti erreichte mich und ich war überwältigt, eigentlich ist ja erst nächste Woche Weihnachten (ich hab eh nix davon, ich bin auf Arbeit), aber ich war sooooo neugierig ...



















Dieses tolle Kissen war drin in meinen Lieblingsfarben und mit dieser tollen Stickerei - echt irre !! :)))















... und dann noch Tags, ein Duftbeutelchen, eine liebe Karte ... Papiere und und und...















... eine Fimoseifenschale mit Erdbeerchen ... *woooow*
















... ein Lebkuchenlichtbeutel, ein Tablett - mannometer war ich wirklich so lieb dieses Jahr... ?! :D















... und dieser kleine Gesell, kann man Dich essen - ich werd Dich anschauen ... :)))) vielleicht beißt man sich ja auch die Zähne dran aus.

Lieben Dank an Lottis für diese schönen, schönen Sachen ... ich freu mich ganz, ganz sehr ... auch wenn noch nicht Weihnachten ist *gg*

Eure Krissi

Sonntag, 8. Dezember 2013

Einmal im Jahr zu Weihnachten...

Hallo liebe Leserinnen,

mach ich Badecupcakes Rose ... auf vielfachen Wunsch vieler Badecupcake-Liebhaber in meinem Freundeskreis. Meine Garnierspritze ... ist auch vielfach schon mit 2fach Komponentenkleber geklebt und gestern ... habe ich sie endgültig entschärft.

Da meine Cupcakes immer weich wurden, hab ich mein Rezept umgestellt und dann ... na dann, war die Masse bombenfest - gut Frau hätte ja auch nicht gleich 60 Stück machen müssen, aber wenn dann richtig und hier mal paar Impressionen (wenn Männer nicht daheim sind, sieht die Küche aus wie ein Schlachtfeld:)

















Also ich hab 12 schöne große Mini-Muffins mit Sterntülle und dann hab ich 2 Billigspritzen versucht .. und dann hatte ich aber den Kanal voll und hab die restlichen mit meinem Eiskugelportionierer bearbeitet, halb zwöl in der Nacht stand ich voller Verzweiflung in der Küche - der Mann im Anmarsch - mit Regine gemailt - nein Regine, nicht seit 15:00 Uhr Badebomben - ich hing nur 3h dran - die Bleche noch verziert und über Nacht stehen gelassen und heut die restlichen 48 Stück ... verpackt....



















...hat doch was von Eiscreme oder - boar, war ich sauer heut früh bei Am*** geschaut, bestellt und mal sehen, denn nix geht ohne ordentliches Arbeitsgerät ... gut, die gute alte Garnierspritze von Zen*** war auch schon 10 Jahre alt, aber wenn´s gut geht (mit Spritzbeutel wird das immer murx, den nehm ich nur für Whipped Soap...)

Ach und dann hab ich ja noch Bömbchen, Sterne und Bäumchen gemacht:















... um noch schnell ein paar Fragen zu beantworten, ja Luna Deine Dosen sind alle verbraucht und gefüllt - und wer ich denke, wer ich denn eigentlich bin ... ich bin nicht perfekt, ziemlich chaotisch - aber ich liebe mein Hobby - und deswegen wünsch ich allen da draußen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit - hier wird es erst mal etwas stiller werden ...

Lg Krissi

Sonntag, 24. November 2013

Wichteleien...

So meine Lieben,

gerade noch in Baden-Baden im Sterne-Hotel gewesen, ein Traum und alles über das Internet zum kleinen Preis. Diverse Online-Portale machen die schönsten Hotels möglich. Leider ist ja das Wetter Ende November immer nicht so toll - aber naja ... es war schön, wenn es nicht so weit weg wär würd ich jede Woche mit Luna eine OHP machen *gg*

Zu Hause, nachem ich erfolgreich Marmelade gekocht und Sirup erhalten habe und das auch beim 2. Versuch. Belasse ich es dieses Jahr Nikolaus doch bei Orangen-Campari-Sirup und Quitten-Apfel-Chili-Gelee und kümmer mich wieder um Wellness und Wichteleien und auch um Tauschgeschäfte.

Viele Sachen fertige ich nebenbei - aber dieser Tausch ist mal ein Bild würdig. Gewünscht waren 13 Bömbchen weiblich mit Mandarine Shock und 1 mit männlich Torso. Hachz, schön und 13 äh 14 mal Creme mit Zitrusduft ... ich hab genau 700g Creme durch den Abfluss gejagt ... und dann nochmal auf 2x gerührt.

Das ganze Dilemma hatte sich getrennt ... und nun die Fooooootoooos:





















Diverse Cremes und Bömbchen sind verpackt, Incis gedruckt und dann ging´s weiter:
















Kalender - Nikolausige Überraschungen .. und das ist ja erst ein kleiner Anfang - und dabei will man doch nie Weihnachten Stress - also ich wollt mir dieses Jahr mal keinen machen ... ähäm...

Lg Kristin

Donnerstag, 14. November 2013

... und es gibt IHN doch !!!

Hallo -

lange gab´s nix mehr aus dem Hause Sprudelspass, aber warum sollte ich denn auch jedes Bömbchen einzeln fotografieren ??

... auf meinen Streifzügen durch die Seifenformenwelt hab ich mir die kleinen Weihnachtsmännchen gegönnt und gewartet, nun waren sie da und ich hab Klassiker gesiedet, nach 25er Rezept und letztens sind sie aus der Form gehüpft, hier ist der seifige Beweis, dafür, dass es IHN gibt:

















na wen wohl, den Weihnachtsmann und er duftet dezent nach englischer Rose von GF :) Stolz wie Bolle bin ich nun :)

















Ein paar Seifenstempel hab ich natürlich auch bestelllt, wenn Frau so richtig im Shoppingwahn ist ... Rosengästeseifchen und Stückchen und ich liebe sie allesamt, hach ich kann stempeln mit und ohne Silbermica :)
















Darf ich vorstellen, Lavendel-lila=grau-weiß edel Seife :D auf meinen Streifzügen bin ich endlich an eine Lavendelform gekommen, die schön ist, leicht auszuformen ist und ... mein Herz erfreut. Bei den Schäfchen passt auch die Lavendelfarbe. Das orange (von GF) Seiflein ist eine Mischung aus ÄÖ Minze und Orangentraum von Behawe :) den ersten Weihnachtsmann in orange hab ich verdaddelt. Des Seifensieders Ungeduld......

ihr kennt das ja ?! ;-)

Bis bald,

Eure Krissi

Dienstag, 29. Oktober 2013

Herbstzauber...

Hallo ..

juhu endlich Wochenende ... :) und ich hab nun auch die ersten Badebomben und die ersten Pralinchen verpackt, zusammen mit meiner Pumpkin-Pie-Seife ein schönes Trio. Wollt ihr mal schauen ??






















Eine kleine Bilderflut man sieht die Badebomben mit Zuckersternchen. Ich mag Zuckerdeko !! Dann sind da noch die Badesternchen, feine Milchbadepralinen mit Buttermilch und beides ist PumpkinPie bedftet. Dieser Duft schnuppert nach Gewürzen wie Sternanis und bissle Zimt mit einem warmen Unterton für Kuschelbäder. Eins sei noch gesagt, da Zimt ja allergen ist, meine Problemhaut hat das PÖ super vertragen.

Ein schönes Wochenende,

Lg Kristin

Sonntag, 27. Oktober 2013

Überraschungspost...

Hallo -

bekam ich am Freitag von der lieben Tanja von Schönstoff *klick*, da ich ihr ein Päckchen geschickt habe, kam vorgestern quasi die Retourkutsche.

Das Paket stand da und ich musste es öffnen, nach der Arbeit und vorm freien Wochenende und musste die Schätze begutachten und bestaunen... zum Vorschein kam das als Erstes:















sind sie nich wunder-wunderschön, diese Häkeläpfel - so filigran und punktgenau gehäkelt :-) toll Danke .. aber es ging ja noch weiter.......



















Quittengelee - ich liebe Marmeladen- und Gelees leider bin ich dieses Jahr durch diverse Gartenprojekte und Baumfällarbeiten zu nix gekommen... und auch nicht zum Fimolieren, deswegen war die kleine Schnecke und die vielen Muffins-Baumer dabei. Ich nutze sie ja gerne als Deko für meine Badesachen - herzlichen Dank liebe Tanja -

beim letzten Teil hatte ich echt Tränchen in den Augen. Sie hat mich nämlich gefragt, was ich mir wünsche und ich wünsche mir seit langem EINE Tildabadedame in rot ODER in blau und was hab ich bekommen - 2 kleine Badedamen, sie sind soooooooooooooooo schön. Ich würde auch gerne mit ihnen zum Strand gehen, hier waren gestern 23°C ....



















Sind sie nicht toll, mit den vielen kleinen Details, dem Handtuch, den Steinchen und Knöpfen ?? Sie werden wohl ins Bad kommen oder doch als Marktdeko, dann werden sie mir noch geklaut ... liebe Tanja, ich danke Dir ganz herzlich für die tolle Überraschung. Leider hab ich es nicht eher geschafft zu posten ...

ich stand gestern wieder an diesem Gerät:















... und alles was fällt, häcksel ich gleich durch, 7 Säcke Baumabfälle sind gestern zusammen gekommen und langsam sehen wir ein Licht am Ende des Tunnels ;-)

Bis bald,

Eure Krissi

Dienstag, 15. Oktober 2013

Einzelseifchen mit Weihnachtsmotiven ...

Hallo -

aus dem Leim vom Wochenende sind auch noch ein paar Einzelförmchen entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte :)
















MilkyWayMold Schneeflocken in groß - ich wollt diesmal echt weiße bzw. cremefarbene Seife *gg* beduftet mit Snow von GF :)















kleine Gästeseifchen mit Schneeflockenmotiv und der Nikolaus von MWM (demnächst muss ich die Förmchen noch aufstocken *gg*) beduftet mit Frosted Three von GF
















... und natürlich musste ich mal meinen Engel-Tray aus einer SB im Seifentreff ausprobieren *hachz* beduftet  mit VanillaBean von GF - ich mag ja Vanille :) jedenfalls einmal zu Weihnachten *gg*















und last but not least ein Schäfchen darf auch nicht fehlen mit Snow-Duft :))

Bis bald,

Krissi

Montag, 14. Oktober 2013

Seifige Petit Four á la Weihnachten...

Guten Morgen,

gestern wollte ich es nochmals wissen, ich wollt wissen - das muss doch auch anders und besser gehen mit der Whipped Soap - besser zum Portionieren ... also ein kleines Rezept umgestellt ... nähmlich das 25er abgewandelt mit meinen Lieblingsölen/Fetten: Soja, Raps, Kokos, Kakaobutter, Sheabutter, Reiskeimöl und 8% ÜF.

Eine toller Seifenleim ist es geworden, gefärbt nur mit TiO beduftet zu 2 Teilen mit Frosted Tree und mit Snow von GF und eigentlich ne Kakaoader ... aber naja .... ich bin ja immer so schnell *ähäm* und hier mal die Form (eigentlich wollt ich dieses Jahr keine Würfel machen...)
















Mit ein bissel Übung klappt alles, da die Seife gestern in 8h sehr heiß geworden ist, konnte ich gestern Abend alles ausformen:






















Darf ich zum Kaffee bitten, hat doch was von Tiramisu-Schnittchen oder ?!? Nein, es ist Seife ... :) und weil es so schön ist noch mal ein paar Bildchen, hach ich freu mich, dass auch endlich mal  etwas geworden ist, wie ich es mir gewünscht habe. Vorallem, wer viel übt muss auch mal belohnt werden:





















... und damit ihr mal schauen könnt, hier ist die Schokomania zum Vergleich, ich erinnere mich noch sehr an Ankes Worte ... Krissi, man muss aufpassen, die Whipped hält manchmal nicht auf der Seife ... jaaaa und deswegen diesmal die Würfel und gleich drauf damit. 80% Kokos/20% Aprikosenkern (ich hoffe, da es unterhalb ein Pflegeschätzchen ist, die Waschwirkung keinen Austrocknungseffekt bringt, sonst werd ich das Rezept das nächste mal 1/3 mit Kokos, Shea, Reiskeim oder anstatt Shea > Frittierstange ;)


















Rustikal oder, muss auch wirklich auf Frottee gebettet werden und mit SIE angesprochen, ich fdinde es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ... - bis bald,

mit seifigen Ideen,

Herzlichst,

Krissi