Donnerstag, 30. Mai 2013

Preview Rosentraum

Hallo liebe Leserinnen,

vorab muss ich mal sagen, was alle an diesen ätherischen Ölen finden, ich bin und bleibe ein Parfumölverfechter. Ziel für mich war es ja eigentlich ein Rosenparfum zu machen, aber naja ... es roch nicht wirklich toll - eine Mischung aus Geranium, Rosenholz und Palmarosa wird kein Rosenparfum.

Ich hab dafür ein anderes tolles im Schrank stehen - aber was macht man mit 47g ÄÖ Mischung - genau Seife. Zuvor hab ich in einem Wutanfall diese Lavenderstückchen mit dem Schriftzug aus der MWM ausgeformt, zu früh und es sind Aufleger geworden - hach schöööön und nun denken bestimmt einige, jetzt hat sie den vollen Vogel - Engel im Sommer - naja...

So nicht ganz, aber ich hab Model ausprobiert und getestet und ich liebe Friemeln...

















sind sie nicht allesamt schön ... ich find die Farben berauschend und auch die Rosen - 4h Leim kneten, in die Form reindrücken - ins Gefrierfach, wieder raus und ausformen ... aber es macht soooo einen Spaß ;-)















Den großen Divi mit Strukturmatte ausgelegt und einen 1,3kg Leim zusammen gerührt bestehend aus:

Olivenöl (nehm ich nur bei sehr großen Mengen, ich hasse Klitsch-Seífen)
Kokosfett
Rapsöl
Sojaöl
Kakaobutter
Sheabutter
Jojobaöl
Aprikosenkernöl
Bienenwachs

Wasser wurde reduziert um 10%, gefärbt mit Tio und GF blau und meine geliebte 8% Überfettung - genug chinesisch:

















weißer Leim in die Form, blauer Leim in die Form und ein bissle mit der Rouladennadel Muster reingezogen und die Aufleger drauf:















Eine Spaß-Seife für den Sommer - den Duft finde ich jetzt irgendwie betörend, nachdem ich so 24h umgeben war *gg*

Liebe Grüße,

Kristin

Kommentare:

  1. Very nice, Krissi! I love those blue swirls, and the embeds on top are pretty.

    AntwortenLöschen
  2. The embeds are absolutely gorgeous, especially against the blue swirls and yellow background. =)

    AntwortenLöschen