Dienstag, 3. September 2013

The black soap desaster...

Hallo -

oder Krissi, mach mir mal ne Seife, die aussieht wie ein Zebra und nach Pfefferminz duftet ... also nach Pfeffi duftet sie nicht, aber leicht nach Zebra sieht sie aus ... 

meinen ersten Versuch startete ich mit einem abgewandelten 25er Rezept Kokos, Soja, Raps, Shea und Kakaobutter 8% ÜF, Tio und dann hab ich die Blockform geteilt, in eine sollte GF schwarz in die andere Pflanzenkohle ... Krissi schichtet den noch flüssigen Leim und er war zu flüssig und dann war auf dem Küchentisch - 

Seife 1 - die nicht aussieht wie ein Zebra aber nach Pfefferminz duftet: 
















zart bestempelt mit einem Cupcake und Silbermica ... schaut edel aus, aber nicht das, was ich wollte ;)

Versuch Nummer 2: 500g Leim mit Kokos, Soja, Raps und Kakaobutter... 8% ÜF, GF Schwarz, Tio und Duft ÄÖ Limette und GF LemonBurst - ergab Griesbrei Blitzbeton und heraus kam das:
















Duftet himmlisch, hoffentlich auch noch in 3 Wochen - gut Zebras sehen echt anders aus aber ein blauer Muffin musste auch mit drauf ... so nachdem ich dann in einer mittelschweren Seifenfindungskrise war und einige Telefonate später (beim Stempeln haben sie mir echt geholfen, viel Mica hilft viel ... ) 

Hab ich dann im Divi einen  3. Versuch gestartet mit einem 500g Leim aus: Lanolin, Rizinus, Soja, Raps, Kakao- und Mangobutter und die letzte halbe Flasche von GF Schwarz :D ÜF 8%, Tio ist auch wieder mit dabei und diesmal ist der Duft HaferMilch Honig von GF: 

Schwärzer und Zebra-ischer hab ich es nicht hinbekommen - aber naja, ich werde weiter üben, es ist ja noch kein Zebra vom Himmel gefallen:


















Auf dem Foto noch etwas heller, als in Wirklichkeit - aber ich hoffe, dass wenigstens ein bisschen Zebra zu sehen ist und wenn nicht ist es ein modernes Sprudelspass Zebra :-) Misserfolge muss man sich auch schön quatschen, vielleicht verfärbt es sich auch noch tief dunkelbraun - wer weiß, wer weiß :-))) 

Lieben Gruß, 

Krissi

Kommentare:

  1. Faszinierend wie unterschiedlich die 3 Versuche geworden sind:-D Ich finde sie auch wenn nicht perfekt zebraisch alle 3 sehr hübsch. Versuch 2 ist mein Favorit :-D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Cupcakes sind ja süüüß! Ich mag Deine grauen Seifchen sehr gerne...ob nun mit Zebra und Pfefferminz oder ohne :-)

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen
  3. Die erste Seife hätte ich gar nicht gestempelt. Sie sieht aus wie feiner grauer Marmor. Ich finde so graue Seifen überhaupt sehr ansprechend.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen