Mittwoch, 9. Oktober 2013

Schokomania ...

Huhu ihr Lieben,

lange, lange gab es keine Seife mehr von mir - aber nun ... mir spukte schon lange eine Idee im Kopf ... Seife mit Auflegern auf Whipped ... naja ...

Also ich hab gestern gesiedet - eine Schoko-Minz (After-Eight ich mag das total gerne) und die andere Hälfte auf vielfachen Wunsch mit Orange-Schokolade - PÖ die ich verwendet hab von Gracefruit: Dark Chocolate, Tangarine und ÄÖ Pfefferminz (japan.) und es duftete überall im Häusele :)

Gefärbt mit Tio, GF Green, Red und Kakaopulver, (Fette Mango/Shea/Kakaobutter,Kokos, Soja, Raps, Aprikosenkern 8% ÜF) ... heut Nachmittag ausgeformt und nach einer Ermunterung und damals mit Alisavon die Whipped ... hab ich mich rangetraut einfach mit Kokos und Aprikosenkern ...

gut die 1. 100g noch nicht so toll und dann nochmal 200g und die Aufleger drauf und nun trocknet sie vor sich hin:



















Ich zeig sie Euch nochmal, wenn ich sie geschnitten habe hier ist sie noch auf der Arbeitsfläche und ich schmand rum, immer klecker ich beim Seifeln den Tisch voll :)) Aber für das Erste bin ich zufrieden, filigran Whipped spritzen muss ich noch üben, aber ... verwaschen kann sie allemal werden :)

... und dann hab ich einfach so Überraschungspost bekommen ... ich hab heut angefädelt und Verschlüsse ums Lederband gemacht ... herzlichen Dank liebe Stefanie ich freu mich ganz sehr drüber (auch wenn die eine Eule ein kleines neues Zuhause findet wird, so freuen sich 2)



















Ich freu mich wie Bolle und wünsch Euch einen feinen Abend,

Eure Krissi

Kommentare:

  1. Hey, die ist ja wirklich eine Wucht geworden! ...Feine Whipped, noch feineres Seifchen :-)

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht ja bombig aus!!! Ganz liebe Grüße,

    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Zum Anbeißen sieht sie aus! Yummy :-).

    AntwortenLöschen
  4. Man könnte doch glatt meinen, do hast eine köstliche Eistorte kreiert, liebe Krissi. Ich stelle mir gerade den Duft vor...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kristin,
    also es ist wirklich beachtlich, wie fleißig Du schon am Vorbereiten für Weihnachten bist und was für "LECKERE" :-), feine Seifen und Badebömbchen Du hier kreiert hast! Man weiß wirklich nicht, ob man sich lieber damit waschen und pflegen oder ob man lieber reinbeißen möchte. :-) Sehen wirklich klasse aus! Wenn ich manchmal sehe, was Ihr da immer tolles "baut", reizt es mich NOCH MEHR, es auch mal selbst zu probieren! :-)
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche Dir,
    Alexandra

    AntwortenLöschen