Montag, 14. Oktober 2013

Seifige Petit Four á la Weihnachten...

Guten Morgen,

gestern wollte ich es nochmals wissen, ich wollt wissen - das muss doch auch anders und besser gehen mit der Whipped Soap - besser zum Portionieren ... also ein kleines Rezept umgestellt ... nähmlich das 25er abgewandelt mit meinen Lieblingsölen/Fetten: Soja, Raps, Kokos, Kakaobutter, Sheabutter, Reiskeimöl und 8% ÜF.

Eine toller Seifenleim ist es geworden, gefärbt nur mit TiO beduftet zu 2 Teilen mit Frosted Tree und mit Snow von GF und eigentlich ne Kakaoader ... aber naja .... ich bin ja immer so schnell *ähäm* und hier mal die Form (eigentlich wollt ich dieses Jahr keine Würfel machen...)
















Mit ein bissel Übung klappt alles, da die Seife gestern in 8h sehr heiß geworden ist, konnte ich gestern Abend alles ausformen:






















Darf ich zum Kaffee bitten, hat doch was von Tiramisu-Schnittchen oder ?!? Nein, es ist Seife ... :) und weil es so schön ist noch mal ein paar Bildchen, hach ich freu mich, dass auch endlich mal  etwas geworden ist, wie ich es mir gewünscht habe. Vorallem, wer viel übt muss auch mal belohnt werden:





















... und damit ihr mal schauen könnt, hier ist die Schokomania zum Vergleich, ich erinnere mich noch sehr an Ankes Worte ... Krissi, man muss aufpassen, die Whipped hält manchmal nicht auf der Seife ... jaaaa und deswegen diesmal die Würfel und gleich drauf damit. 80% Kokos/20% Aprikosenkern (ich hoffe, da es unterhalb ein Pflegeschätzchen ist, die Waschwirkung keinen Austrocknungseffekt bringt, sonst werd ich das Rezept das nächste mal 1/3 mit Kokos, Shea, Reiskeim oder anstatt Shea > Frittierstange ;)


















Rustikal oder, muss auch wirklich auf Frottee gebettet werden und mit SIE angesprochen, ich fdinde es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ... - bis bald,

mit seifigen Ideen,

Herzlichst,

Krissi

Kommentare:

  1. Krissi die sind ja der Hammer!
    Besonders die Tiramisu-Schnittchen. Ich könnt glatt reinbeißen.
    Die sehen echt alle richtig toll aus....und riechen kann ich sie auch.....mmmmhhhhh. :o)

    glg Tanja,
    die auch grad im Weihnachtswerkelrausch ist. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, die Tiramisus sind ja der Hit, wirklich lecker :-D
    Auch die anderen Seifchen sind wieder ein echter Hinkucker!

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder so lecker aussehende Kreationen! Ich darf bestimmt dir die Schuld geben, wenn ich zunehme ;).

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ja richtig toll aus!
    Könnte man es essen, würde sofort reinbeißen ;D
    Es ist ganz bestimmt eine tolle Geschenkidee!

    Liebste Grüße, Ina

    AntwortenLöschen