Samstag, 12. Oktober 2013

Weihnachtliche Badeproduktion...

Guten Morgen,

... in dieser Woche hat die Weihnachts-Badepralinen-Badebomben-Cupcake-Saison begonnen :) Dabei hab ich auch hier neues Gerät und neue Techniken ausprobiert - Frau muss sich für die Arbeit mit Seifen und Co schon mal einüben ;-))

Die Seifen muss ich Euch gleich mal noch vornweg an anderer Stelle zeigen, denn hier ist immer nur tristes graues Wetter, übrigens waren sie sehr groß und nun sind es kleine etwas assymetrische Stückchen geworden ;-)

Nun zu Badebomberei - ich hab dieses Jahr Cupcakes gemacht mit Apfelzimt-Duft toll, mein neuer Spritzbeutel den hab ich auch ausprobiert. Gleich mit ganzer Masse befüllt und dann natürlich bei so gefrosteter Optik - ein Kraftaufwand ... akurat ist was anderes... Die Herzchen sind übrigens Badepralinen mit Apfelzimt-Duft...
















Ja etwas wüst kommen sie diesmal daher, dass muss ich zegeben - Gefärbt ist unten mit Mica - oben sind nur Zuckersterne drauf und bissl Glimmer. Für die Lösung meines Problems gibt es mehrere Varianten, entwerder ich nehm einen kleineren Spritzbeutel oder befülle den großen auf 2x (dann braucht man nicht soviel Kraft oder ... ich nehm für die Cupcakes doch mein altes Garnierspritzchen. Die letzte Möglichkeit ist die Aufschlagzeit der Masse, aber ich mag das gefrostete so sehr ... und daher heißt es weiter üben :)


















Zwischendurch gab es Badesterne - Bömbchen in weihnachtlicher Verpackung und beduftet mit Apfel-Walnussduft von GF, total lecker. Zuckersternchen und Tütchen - kleines Etikett drum und fertsch ;)































... und dann alles noch eingetütet und ein Etikettchen drum gebunden fertig ;) Auf bald mit vielen neuen weihnachtlichen Ideen (Verbesserungen und Techniken schwirren mir genug im Kopf herum) Die Tütchen und Etiketten hab ich mir letztes Jahr gekauft ( nun brauch ich langsam alles auf ;)

Lg Krissi

Kommentare:

  1. Einfach genial ..... Ich ziehe meinen Hut vor dieser Arbeit.

    LG
    KIrstin

    AntwortenLöschen
  2. Toll gemacht, da kommt Lust auf Weihnachten auf, Ich muss auch beginnen...!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Da geht es ja aber schon stramm auf Weihnachten und bei so schönen Sachen werden sich bestimmt die Beschenkten freuen.

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Cute cupcakes, Krissi, and the bath bombs are beautiful. I like the festive bags you used to package everything!

    AntwortenLöschen