Sonntag, 20. Januar 2013

Frühlingsbadecupcakes ...

Hallo ...

nachdem die Krissi, lieber gemailt hat und fachsimpelte ... wurde doch die Bathcupcakemasse im Tiefkühler so fest, dass ich des nachts einen Anfall von ... oh rette die Masse wer kann bekam und noch ein Schwups Aprikosenkernöl drinne ist, damit sie spritzfähig wurde. Ausgehärtet ist sie deswegen nicht ganz, aber naja ...

... es hätte Elfriede und mich echt schlimmer treffen können. Wir wollen den Früüüüühling mit Maiglöckchen&Fliederbademuffins herzuzaubern:




















ganz ohne Farbe nur mit bissle grünem Glimmer und Zuckerblümchen - 10 Stück und 5 Schäumchen sind es geworden, duften tut´s auch lecker ... 

aus dem verschneiten Sachsen, 

liebe Grüße zum Sonntag - 

Eure Kristin

Mittwoch, 16. Januar 2013

Flieder & Maiglöckchen...

.. habe ich verseift in vielen einzelnen Förmchen und im Divi und der Blockform

Verseifte Fette sind diesmal Raps, Soja, Kokos, Mango, Shea und Kakaobutter. ÜF ist 8% und Farben hab ich von GF verwendet Plum, Ultramarinviolett und Tio.

Wollt ihr mal luschern - der Frische-Anschnitt:


















Voilá hier ist Flieder& Maiglöckchen mit Silberglimmer und Waterlilie-Blümchen.















und hier ist nochmal der Flieder - sehr weich, er muss noch warten, bis er begradigt und verschönert wird.
















Da ich aus jedem Schluck Leim noch etwas gieße ist hier das Sprudelspass proudly presents Maiglöcken-Schaf. Das bisher Schönste Mäh ! ;)

Bis bald,

Eure Krissi

Freitag, 11. Januar 2013

Frisch ausgeformt - Probeanschnitt

Hallo...

des Seifensieders Ungeduld lässt grüßen, denn ein bissle was hab ich schon ausgeformt. Hier mal schnell eine kleine Nahaufnahmen-Preview:




































Man sieht, dass die Seife noch ziemlich weich ist. Aber der Swirl ist sooo schön geworden von der Lavendel-Seife. Dann die Gurke-Grüner Tee, duftet frisch und lecker zitronig vor sich hin. Am besten gefällt mit mein rosa Schaf. Irgendwie ist jedoch bei jedem Schaf ein Horn lädiert - der Waterlily-Duft entschädigt.

Demnächst mehr, die Einzelförmchen von Flexusmolds und MWM müssen noch ein bissle schlafen und auch der restliche Gurkenseifenblock ... und nächste Woche kommen noch eine Flieder und eine Maiglöckchenseife in die Form und dann ist Schluss *flööööt* ;)

Liebste Grüße,

Krissi

Dienstag, 8. Januar 2013

Lila los geht´s ...

Hallo...

und zwar mit 2kg Seifenleim bestehend aus: Raps, Soja, Kakaobu, Sheabu, Mangobu, Kokosfett, Aprikosenkern, Reiskeim (dest. H²O, Tio, GF: grün, gelb, plum, rosa... ich bin mittlerweile ein Fan von diesen Flüssigfarben... 8%ÜF...)
















Neue Förmchen und diverse Farben und Düfte müssen doch mal getestet werden :)
















Lila-Lavendel im Divi :) mit Rosenauflegern aus dem Pomegranate Noir Leim, ich verarbeite fast alles weiter *gg*. Der Leim ist dreifarbig weiß, GF Plum und Ultramarin. Ein paar Einzelseifchen hab ich auch noch gemacht - ich glaub die mit dem Ultramarin macht dann prima lila Schaum ;)















Einzelförmchen Parade - Waterlily von SP als Herzchen mit GF rosa und ein Schaf mit Waterlily Duft. Oben die grüne Cameo Gästeseife ist  mit Gurke beduftet, daneben die gelbe mit grünem Tee alle beiden GF. Auch die Lavendelförmchen haben es auf´s Bild geschafft.

... und weil ich soooo viel Leim hatte hab ich auch noch eine Blockform gefüllt mir Gurke und Grünem Tee: +
















Noch ein bisschen Silber-Glimmer und ab in die Blockform, die mir wirklich gute Dienste erwiesen hat. Männe muss mir auch noch 10 Stück bauen bis zum Herbst *gg* Ich zeig sie Euch dann ausgeformt.

Lg Krissi

Donnerstag, 3. Januar 2013

Schwein schnuppert schon mal Probe...

Hallo,

alles Liebe für 2013 wünsch ich Euch - es kommt verspätet, ich weiß - aber das Schwein musste mal Probe schnuppern:















Es darf an den leckeren Badebomben, Badepralinchen und Badecreamern schnüffeln und hier mal noch paar Nahaufnahmen:
















Badebomben Winterzeit mit einem Mix aus ätherischen Ölen wie Zimt, Orange und dem PÖ Wintertee von Gi, gefärbt mit GF blau und verziert mit Zuckerdeko.



















Gestern hatte einen Anfall von ich brauch mal wieder Milchbadepralinen. Vier Sorten gibt es diesmal die Blümchen sind Minze, die runden mit dem Sternanis sind Apfelzimt, die Runden mit den Zuckersternchen sind mit Wintertee beduftet und die Röschen sind mit Schokoladenduft.















...und zu guter letzt die Badecreamer in Apfelzimt als Bomben und in Herzchenform mit Honigduft... das schöne Schwein kommt übrigens von Frau LottiCravotti *danke* und wird mich durch die Zeit begleiten :D

Bis bald,

Eure Krissi