Dienstag, 19. Februar 2013

Von Espresso & Kaffeetanten

Hallo ihr Lieben,

Krissi, blogg doch auch mal wieder was. Ja, ich kann Euch was zeigen, eine ganz einfache Seife mit Espresso und Black Café Duft. Angefixt von der Backmatten-Seife hab ich mir letztes Jahr zum Geburtstag auch so eine Matte schenken lassen und nun 6 Monate später hab ich sie ausprobiert.

In der Seife sind Shea-, Kakao-, Mangobutter, Soja-, Reiskeim-, Kokos- und Jojobaöl, ein kleines Pflegeschätzelein für die Küchenhände also. Beduftet, wie oben schon genannt mit Black-Café Duft und eine ÜF von 8%. Die Farbe kommt ganz allein von 3 Espresso-Kapseln aus meiner Maschine, Lauge mit H²O und Espresso also...

Reliefmatte in die Blockform und das kam dann dabei heraus:

















Eine neue Form hab ich auch noch ausprobiert und hier hab ich nun 3 schlafende Kaffeetanten:
















...ich werd echt nicht Germanies next Top-Fotografeuse *gg*. Mal sehen, wie sich mit der Zeit die Farbe noch verändert, die Seife ist 3 Tage alt.

Verpackt hab ich auch noch und zwar den Frühling - die Flieder/Maiglöckchen und Lavendelseifchen:



















So das war´s erst mal mit der Bilderflut, die nächsten Sachen schwirren mir schon im Kopf herum, aber der erholt sich grade von einer Nacht Migräne - langsam wird es wieder besser *freu* und ich muss jetzt erst mal Schneeeschippen, hier schneit es seit Stunden ...

Bis bald Ihr Lieben,

Eure Krissi

Mittwoch, 6. Februar 2013

Auszeit...

Hallo ihr lieben Mädels,

Elfriede und ich sagen es hier mit dieser Message:















Neben der VZ-Arbeit, den Kosmetiksicherheitsbewertungen, meinen privaten Groß- und Kleinprojekten, Wanderpaketorganisatorin, Mitwanderin, Produktentwicklerin, Verpackungsdesignerin und Dokumentarin für mein kleines Gewerbe, bleibt mir zur Zeit zu wenig Zeit für das Wesentliche.

...und das ist nun mal nicht das Internet und Bloggen, deswegen nehme ich mir jetzt mal eine Auszeit, nur das ihr Euch nicht wundert ! Mit vielen lieben Menschen von hier habe ich sowieso privat Kontakt und das möchte ich auch nicht mehr missen.

Keine Angst, Seifeln muss! und werde ich, mitwandern werde ich auch, WP-Organisatorin bleibe ich auch weiterhin, bloggen werde ich auch noch ... aber nicht mehr soviel und unter Stress, weil im Moment sowieso nicht soviel entsteht !

Lg Kristin

Samstag, 2. Februar 2013

Ich wünsch mir den Frühling...

Hallo liebe Leserinnen,

vielen Dank für das Feedback von meinem Selbstständigkeits-Post, ich musste ihn leider löschen, sonst wär ich warscheinlich doch noch gesteinigt worden *gg*

Indessen hab ich heut mal mit GardenPath Duft frühlingshafte Bömbchen gemacht in Herzform, Badeeier und in XXL-Bömbchenform mit Zuckerblümchen. Verpackt sind sie auch schon:































... wenigstens ein bisschen Grün, wenn es hier schon schneit. Gestern Abend hab ich gefühlte 4h Seifchen begradigt und Kanten abgehobelt - demnächst mehr. Wir lesen uns ganz bald wieder. 

lg Kristin