Dienstag, 26. März 2013

Gewonnen hat...

Guten Abend,

beim 150. Leser-Candy und ich bin zu blöd dieses Random-Org-Dingens einzubauen ... und auch zum Fotografieren um diese Zeit:















...also der Gewinn geht an herzlichen Glückwunsch Jaybee, nachdem ich alle Losverfahren ausgetüffelt hatte. Bitte schnell noch die Adresse mitteilen per Mail und dann hat die jenige ein Sprudelspaß-Osterei, vielleicht ;-)

... und alle anderen seit nicht traurig, die nächste Chance kommt bestimmt -

lg Krissi

Dienstag, 19. März 2013

Himbeerküchle und andere Himbeerlichkeiten

Hallo Ihr Lieben,

heut möchte ich Euch meine neue Himbeerseife zeigen: Drin sind Aprikosenkern, Reiskeim, Soja, Kokos, viel Shea und Kakaobutter. ÜF 8% und gefärbt mit Tio und GF Rosa, beduftet mit Himbeere von Gi, von den Düften habe ich mich nun getrennt, da ich meine Vorräte aufbrauche *gg*



















Ich bin ganz verliebt in die kleinen Dinger, für das erste mal sieht das doch gut aus - auch der Apricot-Ton und das Rosa mit den Beeren gefällt mir gut. Wenn auch ab und an ein paar kleine Luftblasen drin sind, ruhen sie sich aus und warten auf Rosa-Organza-Säckchen in 4-6 Wochen.

... und weil ich immer Leim über hab, was hab ich gemacht:

































Genau Frau Sprudelspass hat noch ein Schäfchen gemacht und weil Schäfchen manchmal so alleine sind und Schweine zur Zeit voll im Kommen sind auch noch ein Schwein. Also Himbeerschaf Apricot und Schweinchen machen es sich nun immer zu zweit gemütlich.

Vergesst mal das Candy nicht - bis bald, aus dem verschneiten Sachsen,

Liebe Grüße,

Krissi

Montag, 18. März 2013

Seifenförmchenkomplettpaket in liebevolle Hände abgegeben...

Ihr Lieben,

EDIT das Paket ist vergeben -


















Das ist ein komplettes Paket, dass ich gerne so abgeben möchte. Im speziellen sind darin enthalten:


















Eine 6-fache Blumenform für Bodymelts, Einlegerseifen oder Badebömbchen am Stiel, 2x diese Herzform mit 5 verschiedenen Herzmotiven (diese Formen habe ich kaum verwendet). 3x Relief Einlegermatten (neuwertig und nie benutzt) weiter geht es:




















mit ein paar weihnachtlichen Sachen, die obere Tiefziehform ist kaum benutut (2x Engel, Weihnachtsmann, Stern und Glocke), die untere Tiefziehform ist bissle eingerissen, die Formen sind okay (Stück mit Engelflügeln, Engel und Engelsflügel seperat) dazu noch 2x Eiswürfelform Sterne für Bodymelts, Badebomben, Badepralinen oder Einleger/Auflegerseifen und dann gibts noch: 


















3x IKEA Eiswürfelförmchen: Fische, Seesterne und Kreuze - ideal um Milchwürfel einzufrieren, Badepralinen, Bodymelts oder Kinderseifchen zu machen.

Wer Interesse hat, gerne per Mail oder einen Komentar hinterlassen.

Lg Kristin

Mittwoch, 13. März 2013

Osterpost, Zufälle, Schönes, Freu(n)de, Seife...

Hallo ihr Lieben,

im Moment mache ich mich etwas rar ich weiß, aber ich bin nicht untätig und vorallem trudeln hier Schätze ein ... manno, Mädels ehrlich das kann man ja nie und nimmer gutmachen - ich arbeite an neuer Wellness *gg*

Es kam Post von Lotti, die Mozart-Kugelschnäpse hab ich vergessen zu fotografieren. Früher kam aus dem Westen Bohnenkaffee, Schokolade und Nylonstrumpfhosen (die wir hier in der Umgegend hergestellt haben und exportiert haben...) aber jetzt kommen hand-made-Schätze an !!






















Ist das nicht alles wunder-wunderschön und sooooo viel, manchmal denk ich, Krissi - das haste alles nicht verdient (... es gibt sie eben doch die sächsch-bayrische Freundschaft!) das tolle Häkelkissen, Körbchen für Seifen und ich will sie gar nicht hergeben ... nach vielleicht 1-2 oder 3 ;), Seifensäckchen und Shabby-Stiefel und ich mag ja diese Dufthängerle ... kommt gleich in den Schrank zu meinen neuen Shirtiiiiies *aufFrühlinghoff* vieelen lieben Dank liebe Lotti - es ist alles so toll und nächstes Jahr bekommt es einen Ehrenplatz, weil ich mehr Platz habe *gg*


































... und dann war noch dieser tolle Hase dabei links ist Wando von Lotti und rechts ist Wanda von Tanja Schönstoff, denn von ihr erreichte mich gestern auch noch ein Päckle. Hachz knuddels - drück und knutsch, ich hab dank Euch einen Hasenmann mit Hose und eine Hasenfrau im Kleid, dann von Lotti aus dem Wanderpaket eine Hasenfrau, die liegt lässig auf meinem Regal und so ein kleiner Hase gesellte sich noch dazu. Genau aus dem Stoff, aus dem meine Elfriede ist. Da Regal Nr. 3 auch noch ausgefüllt ist, kam von Tanja ja nicht nur ein Hase sondern noch dieses blaue und der rosafarbene - passt doch schön, oder ?

Passt alles ganz prima zu meiner Einrichtung und ich freu mich wie bekloppt, eine kleine Schneekönigin und zum Schluss zeig ich Euch noch meine Osterseifchen:

















Nur ein kleiner Teil davon: Kücken, Schafe, Ostereier und viele Herzchen sind entstanden aus (Kokos, Shea, Mango, Kakaobutter, Soja, Rizinus, Jojoba, ÜF 8%, Tio und GF gelb, pflaume, himmelblau, grün und rosa) vielen flüssigen Fetten, damit der Leim lange fließfähig blieb. Beduftet mit CherryBlossom von GF.

So nun hab ich Euch eine Menge erzählt, vergesst mein Candy nicht und bis bald,

Eure Krissi

Mittwoch, 6. März 2013

150. Leser-Candy

Hallo ihr Lieben,

ich hab grade gesehen, dass mein Blog nun 150 Leser hat *jippi* und deswegen veranstalte ich ein kleines Candy und verlose ein Dusch-Bade-Wellness-Packerl.

Bedingungen gibt es nur ein paar:

* ihr seid Leser meines Blogs oder werdet es
* das Bild kann mitgenommen werden, ich würde mich über Verlinkungen freuen,
ist aber kein Muss
* hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter dem Post
* das Candy läuft bis zum 26.03.13 (dem 2. Bloggeburtstag des Sprudelspass-Blogs)















Das ist meines kleines Danke an Euch - ich wünsche Euch viel Glück und einen sonnigen Tag -

...ach und auch die Mädels aus den Wanderpaketen dürfen mitmachen, auch jene mit welchen ich tausche, denn die trauen sich dann immer nicht *gg* :)

Lg Krissi

Sonntag, 3. März 2013

Frühling lässt sein blaues Band...

Hallo ihr Lieben,

Frühling lässt sein blaues Band, 
wieder flattern durch die Lüfte
süße, wohlbekannte Düfte 
flattern ahnungslos durch´s Land...

so sah das jedenfalls der liebe Eduard Mörike um 1834 ;) und ich wünsch mir auch die Blümchen und den Frühling herbei, aber hier ist´s grau und der Schnee ist hartnäckig, daher hab ich ihn mir so ins Haus geholt, ins Badehaus:

















kleine blaue Badeherzchen und Badebömbchen beduftet mit GF Enchantment. Eine Rosenseife ist auch noch entstanden, zu meiner Schande mit etwas Margarine als Füllfett, weil ich nix mehr da hatte für mein 1kg :-)

Drin sind also Margarine, Aprikosenkern, Reiskeim, Jojoba, Rizinus, Soja, Kakao-, Shea- und Mangobutter. Wie man sieht sie bröselt leicht - tja selbst schuld ;) ÜF 8% und beduftet mit AÖ Rosenholz/Sandelholz und PÖ English Rose von GF, gefärbt mit grün, rosa von GF und etwas Tio aufgehellt.

Backmattenseife Nr. 2:

















Mal schauen, ob sie die 4-6 Wochen Reifezeit übersteht, denn bei mir hat bis jetzt jede Rosenseife geranzt. Mir schwirren auch schon wieder so viele Ideen im Kopf herum, bald zeig ich Euch bestimmt mehr davon.

Einen schönen Sonntag,

lg Krissi