Mittwoch, 26. Juni 2013

Endlich Seife - Sommerseife Orange&Cranberry

Hallo -

ja hier ist es still geworden, zum einen will ich Euch nicht jede Badebombe zeigen, zum anderen war es einfach zu warm in der letzten Zeit um Seife zu sieden und so wandert meine Seife immer zum kühlsten Fleck im Haus.

Da gestern 12 Grad waren, hab ich eine Sommerseife gemacht. Verarbeitet sind Reiskeim/Aprikosenkernöl/Shea/Kakao/Kokosfett, gefärbt mit Tio, einem Dunkelrot von Manske und einem Orange von Manske (Dunkelrot blutet aus und macht prima rosa Schaum und färbt ab, also undbedingt Seifenschälchen bereit legen) ÜF liegt bei 8% ja und beduftet ist sie mit CranberryOrange von SP - lecker:















So sah der Leim frisch im Dividor aus, ein bisschen marmoriert und schlafen gelegt, gestern Abend ausgeformt und natürlich die Kuh wieder zerdämmert ... ich lass sie nun 1 Woche in der Form, ich hab nach 4xUngeduld auch gelernt (aber so hab ich wenigstens was für mich)...















Hier mal die 9 frisch ausgeformten Stücke hintendrauf ist wieder das Backmattenmuster...


















... wenn ich auch keine Kuh hab eine kleine Ente, ein Schaf und ein Schwein hab ich trotzdem geschafft...
















ich wünsch Euch einen feinen Tag -

lg Kristin

Samstag, 8. Juni 2013

Kühe, Enten, ausgeformter Rosentraum und ein Gewinn...

Hallohalli,

ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, ich weiß - aber hier bin ich wieder *gg*. Zuerst möchte ich mich bedanken, diese Woche kam ein kleines Päckchen mit einem Candygewinn von Anna - FrauVorragend, vielen Dank, die Farbe steht schon im Bastelregal und wartet auf ihren Einsatz und die Lavendelseife ist schon alle *gg*:















Mal sehen, was ich draus entstehen lassen werde *gg* irgendwas Schönes für mich und für das Haus im nächsten Jahr - ach und dann hab ich grob hihi meinen Rosentraum ausgeformt:


















gar nicht mal so schlecht gell, sie wartet nun noch 4 Wochen wird verschönt und verpackt ... und dann hat Frau Sprudelspaß neue 3D Formen getestet und war im Ausformhimmel:



















Eine kleine Ente und 2 Kühe sind entstanden, sind sie nicht schööööön ?! Eigentlich sollten sie knalle Orange werden, aber ohne eine Gelphase unmöglich... so sind sie apricotfarben drin ist Raps, Soja, Kakaobutter, Sheabutter und Kokos, 8%ÜF, gefärbt mit Tio und Orange von Gi :) und beduftet sind sie mit lecker Tropicana Duft *hmmmmm* der duftet nach Sommer -

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

herzliche Grüße,

Kristin