Dienstag, 29. Oktober 2013

Herbstzauber...

Hallo ..

juhu endlich Wochenende ... :) und ich hab nun auch die ersten Badebomben und die ersten Pralinchen verpackt, zusammen mit meiner Pumpkin-Pie-Seife ein schönes Trio. Wollt ihr mal schauen ??






















Eine kleine Bilderflut man sieht die Badebomben mit Zuckersternchen. Ich mag Zuckerdeko !! Dann sind da noch die Badesternchen, feine Milchbadepralinen mit Buttermilch und beides ist PumpkinPie bedftet. Dieser Duft schnuppert nach Gewürzen wie Sternanis und bissle Zimt mit einem warmen Unterton für Kuschelbäder. Eins sei noch gesagt, da Zimt ja allergen ist, meine Problemhaut hat das PÖ super vertragen.

Ein schönes Wochenende,

Lg Kristin

Sonntag, 27. Oktober 2013

Überraschungspost...

Hallo -

bekam ich am Freitag von der lieben Tanja von Schönstoff *klick*, da ich ihr ein Päckchen geschickt habe, kam vorgestern quasi die Retourkutsche.

Das Paket stand da und ich musste es öffnen, nach der Arbeit und vorm freien Wochenende und musste die Schätze begutachten und bestaunen... zum Vorschein kam das als Erstes:















sind sie nich wunder-wunderschön, diese Häkeläpfel - so filigran und punktgenau gehäkelt :-) toll Danke .. aber es ging ja noch weiter.......



















Quittengelee - ich liebe Marmeladen- und Gelees leider bin ich dieses Jahr durch diverse Gartenprojekte und Baumfällarbeiten zu nix gekommen... und auch nicht zum Fimolieren, deswegen war die kleine Schnecke und die vielen Muffins-Baumer dabei. Ich nutze sie ja gerne als Deko für meine Badesachen - herzlichen Dank liebe Tanja -

beim letzten Teil hatte ich echt Tränchen in den Augen. Sie hat mich nämlich gefragt, was ich mir wünsche und ich wünsche mir seit langem EINE Tildabadedame in rot ODER in blau und was hab ich bekommen - 2 kleine Badedamen, sie sind soooooooooooooooo schön. Ich würde auch gerne mit ihnen zum Strand gehen, hier waren gestern 23°C ....



















Sind sie nicht toll, mit den vielen kleinen Details, dem Handtuch, den Steinchen und Knöpfen ?? Sie werden wohl ins Bad kommen oder doch als Marktdeko, dann werden sie mir noch geklaut ... liebe Tanja, ich danke Dir ganz herzlich für die tolle Überraschung. Leider hab ich es nicht eher geschafft zu posten ...

ich stand gestern wieder an diesem Gerät:















... und alles was fällt, häcksel ich gleich durch, 7 Säcke Baumabfälle sind gestern zusammen gekommen und langsam sehen wir ein Licht am Ende des Tunnels ;-)

Bis bald,

Eure Krissi

Dienstag, 15. Oktober 2013

Einzelseifchen mit Weihnachtsmotiven ...

Hallo -

aus dem Leim vom Wochenende sind auch noch ein paar Einzelförmchen entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte :)
















MilkyWayMold Schneeflocken in groß - ich wollt diesmal echt weiße bzw. cremefarbene Seife *gg* beduftet mit Snow von GF :)















kleine Gästeseifchen mit Schneeflockenmotiv und der Nikolaus von MWM (demnächst muss ich die Förmchen noch aufstocken *gg*) beduftet mit Frosted Three von GF
















... und natürlich musste ich mal meinen Engel-Tray aus einer SB im Seifentreff ausprobieren *hachz* beduftet  mit VanillaBean von GF - ich mag ja Vanille :) jedenfalls einmal zu Weihnachten *gg*















und last but not least ein Schäfchen darf auch nicht fehlen mit Snow-Duft :))

Bis bald,

Krissi

Montag, 14. Oktober 2013

Seifige Petit Four á la Weihnachten...

Guten Morgen,

gestern wollte ich es nochmals wissen, ich wollt wissen - das muss doch auch anders und besser gehen mit der Whipped Soap - besser zum Portionieren ... also ein kleines Rezept umgestellt ... nähmlich das 25er abgewandelt mit meinen Lieblingsölen/Fetten: Soja, Raps, Kokos, Kakaobutter, Sheabutter, Reiskeimöl und 8% ÜF.

Eine toller Seifenleim ist es geworden, gefärbt nur mit TiO beduftet zu 2 Teilen mit Frosted Tree und mit Snow von GF und eigentlich ne Kakaoader ... aber naja .... ich bin ja immer so schnell *ähäm* und hier mal die Form (eigentlich wollt ich dieses Jahr keine Würfel machen...)
















Mit ein bissel Übung klappt alles, da die Seife gestern in 8h sehr heiß geworden ist, konnte ich gestern Abend alles ausformen:






















Darf ich zum Kaffee bitten, hat doch was von Tiramisu-Schnittchen oder ?!? Nein, es ist Seife ... :) und weil es so schön ist noch mal ein paar Bildchen, hach ich freu mich, dass auch endlich mal  etwas geworden ist, wie ich es mir gewünscht habe. Vorallem, wer viel übt muss auch mal belohnt werden:





















... und damit ihr mal schauen könnt, hier ist die Schokomania zum Vergleich, ich erinnere mich noch sehr an Ankes Worte ... Krissi, man muss aufpassen, die Whipped hält manchmal nicht auf der Seife ... jaaaa und deswegen diesmal die Würfel und gleich drauf damit. 80% Kokos/20% Aprikosenkern (ich hoffe, da es unterhalb ein Pflegeschätzchen ist, die Waschwirkung keinen Austrocknungseffekt bringt, sonst werd ich das Rezept das nächste mal 1/3 mit Kokos, Shea, Reiskeim oder anstatt Shea > Frittierstange ;)


















Rustikal oder, muss auch wirklich auf Frottee gebettet werden und mit SIE angesprochen, ich fdinde es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ... - bis bald,

mit seifigen Ideen,

Herzlichst,

Krissi

Samstag, 12. Oktober 2013

Weihnachtliche Badeproduktion...

Guten Morgen,

... in dieser Woche hat die Weihnachts-Badepralinen-Badebomben-Cupcake-Saison begonnen :) Dabei hab ich auch hier neues Gerät und neue Techniken ausprobiert - Frau muss sich für die Arbeit mit Seifen und Co schon mal einüben ;-))

Die Seifen muss ich Euch gleich mal noch vornweg an anderer Stelle zeigen, denn hier ist immer nur tristes graues Wetter, übrigens waren sie sehr groß und nun sind es kleine etwas assymetrische Stückchen geworden ;-)

Nun zu Badebomberei - ich hab dieses Jahr Cupcakes gemacht mit Apfelzimt-Duft toll, mein neuer Spritzbeutel den hab ich auch ausprobiert. Gleich mit ganzer Masse befüllt und dann natürlich bei so gefrosteter Optik - ein Kraftaufwand ... akurat ist was anderes... Die Herzchen sind übrigens Badepralinen mit Apfelzimt-Duft...
















Ja etwas wüst kommen sie diesmal daher, dass muss ich zegeben - Gefärbt ist unten mit Mica - oben sind nur Zuckersterne drauf und bissl Glimmer. Für die Lösung meines Problems gibt es mehrere Varianten, entwerder ich nehm einen kleineren Spritzbeutel oder befülle den großen auf 2x (dann braucht man nicht soviel Kraft oder ... ich nehm für die Cupcakes doch mein altes Garnierspritzchen. Die letzte Möglichkeit ist die Aufschlagzeit der Masse, aber ich mag das gefrostete so sehr ... und daher heißt es weiter üben :)


















Zwischendurch gab es Badesterne - Bömbchen in weihnachtlicher Verpackung und beduftet mit Apfel-Walnussduft von GF, total lecker. Zuckersternchen und Tütchen - kleines Etikett drum und fertsch ;)































... und dann alles noch eingetütet und ein Etikettchen drum gebunden fertig ;) Auf bald mit vielen neuen weihnachtlichen Ideen (Verbesserungen und Techniken schwirren mir genug im Kopf herum) Die Tütchen und Etiketten hab ich mir letztes Jahr gekauft ( nun brauch ich langsam alles auf ;)

Lg Krissi

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Schokomania ...

Huhu ihr Lieben,

lange, lange gab es keine Seife mehr von mir - aber nun ... mir spukte schon lange eine Idee im Kopf ... Seife mit Auflegern auf Whipped ... naja ...

Also ich hab gestern gesiedet - eine Schoko-Minz (After-Eight ich mag das total gerne) und die andere Hälfte auf vielfachen Wunsch mit Orange-Schokolade - PÖ die ich verwendet hab von Gracefruit: Dark Chocolate, Tangarine und ÄÖ Pfefferminz (japan.) und es duftete überall im Häusele :)

Gefärbt mit Tio, GF Green, Red und Kakaopulver, (Fette Mango/Shea/Kakaobutter,Kokos, Soja, Raps, Aprikosenkern 8% ÜF) ... heut Nachmittag ausgeformt und nach einer Ermunterung und damals mit Alisavon die Whipped ... hab ich mich rangetraut einfach mit Kokos und Aprikosenkern ...

gut die 1. 100g noch nicht so toll und dann nochmal 200g und die Aufleger drauf und nun trocknet sie vor sich hin:



















Ich zeig sie Euch nochmal, wenn ich sie geschnitten habe hier ist sie noch auf der Arbeitsfläche und ich schmand rum, immer klecker ich beim Seifeln den Tisch voll :)) Aber für das Erste bin ich zufrieden, filigran Whipped spritzen muss ich noch üben, aber ... verwaschen kann sie allemal werden :)

... und dann hab ich einfach so Überraschungspost bekommen ... ich hab heut angefädelt und Verschlüsse ums Lederband gemacht ... herzlichen Dank liebe Stefanie ich freu mich ganz sehr drüber (auch wenn die eine Eule ein kleines neues Zuhause findet wird, so freuen sich 2)



















Ich freu mich wie Bolle und wünsch Euch einen feinen Abend,

Eure Krissi