Mittwoch, 19. März 2014

Work-Shop Seifen

Hallohalli,

heut folgen nun die Bilderchen vom Seifenwork-Shop. Mein erster Workshop, wo ich mit 6 Kisten Material losgezogen bin um 4 interessierten Damen zu zeigen, wie Seife machen funktioniert und ... wird und.... und.... und...

Es war so schön, es sind so schöne Dinge enstanden. Auch wenn sich keine so richtig selbst rangetraut hat, aber irgendwo ist immer ein kleines Stück Anteil von jeder einzelnen zu sehen. Selbst wenn es nur das Abwiegen von Ölen, Fetten, das Dosieren von Farbe oder Duft war - oder nebenbei die Töpfe aufgewaschen worden.

So hat mir der Nachmittag, trotz vieler Vorbereitung Freude gemacht und alle haben interessiert gelauscht und gefragt ... und nun, diese Seifen sind entstanden.

Meine Demonstrationsseife aus dem Divi:

Rezept:

25% Sojaöl
25% Kokosfett
50% Olivenöl
333ml H²O
NaOH lt. Seifenrechner
TiO
2% ätherisches Melissenöl ind.















Divi mit Backmatte ausgelegt, rausgekommen ist diese Seife - hachz, schön und so duftend :)) vor allem, die natürliche Farbe hat es mir angetan - nun wird sie in 3 Wochen noch begradigt und dann geht sie zu den Damen, gut ein Stück bleibt bei mir :)

Melissenseife gab es dann noch in anderer Form. Wir haben immer ein kg Seife gesiedet nach dem vom gestrigen 25er Rezept mit Kokos, Soja, Palm und Rapsöl, NaOH lt. Seifenrechner und 1/3 dest. H²O:















Hier ist die nächste Melissenseife gefärbt mit Tio und GF Orange - Kücken und Ovale, aufgehübscht mit Glimmer Gold Brown Mica von Gi, da das Orange sooooo knallig war, ein bissle viel dosiert ;-)















Es entstanden des weiteren rosafarbene (GF Fuchsia) Massage-Ostereier mit Erdbeerduft von Gi - hmm, sooo lecker.















Lavendel-Traum-Schäfchen mit äth. Lavendelöl Mt. Blanc und GF Violett+Tio gefärbt.















Der Knaller Schokohässchen mit Kakao gefärbt und mit Flieder PÖ von Gi beduftet :) aus dem selben Leim entstand noch eine Blockseife, die eher an eine Kaffeeseife erinnert :)















Sooo schön, aber duftet halt nach Flieder *gg* :)















Dann haben wir noch Maiglöckchen Seife gemacht, hier in dieser schönen Narzissenform und ein Herzchen ist auch noch entstanden, gefärbt mit Sunshine Yellow von GF, beduftet mit PÖ von Gi.















... und zu guter Letzt sind noch diese schönen Rosenherzchen entstanden (Duft Englisch Rose von Gi, Farbe GF Pink), ich glaube mit den Ergebnissen können wir alle mehr wie zu frieden sein und in 4 Wochen zu Ostern haben die Mädels schöne Präsente für ihre Osternester :)

Natürlich waren auch noch Düfte und Fette/Öle übrig, die hatte ich daheim verseift und weil es mir soviel Spaß gemacht hat, bekommen sie die Mädels als Give-Away noch mit dazu, was will Frau Sprudelspass mit soviel Seife ;-)))

Die extra Seifchen zeige ich dann morgen, vielleicht gebe ich im Winter noch einen Bade-Wellness-Workshop, wenn es mir die Zeit erlaubt *gg*, es hat auf jedenfall mir und allen anderen viel Spaß gemacht :)

Wie findet ihr unsere Seifen ?!

Lg Krissi

Kommentare:

  1. Such pretty soaps, Krissi! It sounds like the workshop went very well and fun was had by all. Everyone's soaps are beautiful. I like the impressions left by the fondant mat, and those little bunnies are so cute!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja gut an und die Seifen sind wieder ganz toll geworden. Jeder eine kleine Seife mitzugeben ist eine schöne Idee, da werden sich die 4 sicher freuen! Lg Sussy

    AntwortenLöschen