Montag, 12. Mai 2014

Erdbeer-Wunsch-Traum-Seifchen

Guten Morgen,
 
 
der versprochen letzte Post, zu Seifchen - gut, vorerst. Um Geschmacksmuster und Designs zu testen, braucht man keine teuren Öle und Fette zu verseifen. Deswegen halte ich mich im Moment eher schlicht.
 
Klar so eine Seife ist bestimmt schöner mit Kakaobutter und Shea, Reiskeim und Aprikosenkernöl, aber zum Testen von Farben, Matten und Förmchen tut es auch das Einfachste. Denn Fett ist Fett und Öl ist Öl, im Eigentlichen und einfachen Sinne. Nur die Haptik wird etwas anders, aber für mich stört sich das momentan nicht :-)
 
Kurzum ich hab nochmal Erdbeerseife gemacht, mit Erdbeer-Rhababer-Duft von Behawe. Der ist soooo lecker und mit 2% Dosierung vollstens ausreichend. Gefärbt ist mit Tio und vielen Abstufungen von GF Red.
 
Lange hab ich keine Divi Seife mehr gemacht, ich werde mir meinen 9er Divi für diverse Sondereditionen auch behalten, da gibt es dann eben nur diese 9 Stück, auch wenn ein 9er Divi nicht wirtschaftlich ist auf gewerblicher Ebene ;-) Aber nun wieder zum Eigentlichen: Genau so lange wollte ich das Paisley-Muster probieren, die Matte hat geduldig auf ihren Einsatz gewartet und die Aufleger Erdbeerchen auch...
 
Bilderflut:
 




 
Da ich schon immer in mind. 1kg Chargen siede, hab ich den Leim geteilt und die vielen verschiedenen Rotabstufungen in eine kleine 800g Blockform, die später für Gästeseifen gedacht sind gegossen. Zwischendrin ist eine kleine hauchdünne Mica-Ader und obendrauf, hier nicht zu sehen, hab ich silber Glitter gemacht. Auf dieser Seife gefällt mir auch der Erdbeerstempel ganz sehr. Den hab ich übrigens aus China, aber den Lieferanten gibt es nicht mehr.
 


 
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit,
 
hier wird es bissl ruhiger werden - Seife ist schön, Seifeln macht Spaß, ist aber eben nicht alles :-)
 
Lg Krissi

Kommentare:

  1. Hallo Krissi,

    der Erdbeerstempel passt perfekt zur Seife.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Seife!
    Und ich teste mal, ob ich es schaffe bei Dir einen Kommentar zu hinterlassen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Dinah - Ja ... wenn sie noch begradigt ist und die Kanten schön geseifen-hobelt, dann ist sie perfekt süß rhababerisch :)

      Löschen
  3. Beautiful soaps, Krissi! The strawberry stamp is adorable!

    AntwortenLöschen
  4. Total süß und schön dein Erdbeerseifchen. Und den Stempel finde ich sowieso Hammer.
    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Krissi,
    wow ist das eine wunderschöne Seife *träum*

    Ich hoffe es geht dir gut. Mir gehts gut.

    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen