Sonntag, 14. September 2014

Im Schneeflockenfieber...

Hallohalli,

neben neuen technischen Errungenschaften und vielen Entscheidungen ... komme ich kaum noch zum Hobby, aber es wird wieder besser.

Spätestens ab Januar 2015... und meiner Siedeküche, die nun geplant ist - nächste Woche geht es in die Endplanung und dann kann ich den Auftrag erteilen. Es nimmt also Gestalt an. Das Wetter lädt im Moment zu Weihnachtesseifen ein. Weihnachts- und Winterseifen.

Da ich fast alle Rohstoffe aufgebraucht habe, denn ab Januar gehen nur noch SIB Rohstoffe und das mit dazugehörigen DB ... ja, da greift man halt auf´s einfache 25er zurück mit Soja, Raps, Palm und Kokos...

Ich hab gesiiiiiedet, bis die Schwarte kracht, ich glaube es war ein 3kg Pott und das kam bei rum:

Da mich Blogger mit dem Bilderlayout ärgert - mal eine schnelle Aufreihung der Bilder, die kommen:

* Blockseife Schoko-Orange mit Engelstempel von Ronny (Duft Dark Choc/Tangarine GF, Farben GF Orange/Kakaopulver/Tio und Bronze Mica)

* Blockseife mit Snowduft von GF gefärbt mit Mica Silber obendrauf, Tio und gestempelt mit Schneeflocke aus dem Land des Lächelns :)

* Schneeflöckchen Gästeseifen und große, Farbe Blue GF/Tio Duft Tangarine GF (weiße), Snow GF (blaue)

* kleine Santas mit Vanilleduft, Farben Tio, Schokonikoläuse mit Kakaopulver

* Trompetenengel mit Vanille und Mandarinenduft














Bei Depot gab es eine Eiskugelform mit kleinen Kugeln, natürlich hab ich auch die ausprobiert und bin mit meinen ersten recht zufrieden, eine Bubble Seife wird folgen - ich bin ganz gespannt, wie diese gelingen wird.
 
Das war es erst mal wieder von mir, entschuldigt die Bilderflut - aber seitdem ich meine Bilder bearbeite und der WindowsExplorer durch Blogger nicht unterstützt wird, hab ich nur Problemchens. Wenn ich Bloggen mit meinem Phone beherrsche, wird alles wieder entspannter - glaube ich zumindest :D
 
Liebe Sonntagsgrüße -
 
Eure Krissi



Kommentare:

  1. Oh ich freue mich meine Krissi war fleißig und hat so wundervolle seifchen gezaubert ♡deine Seifen küche wird ein traum ....ich freue mich schon darauf mit dir ein Kaffee in dem Haus zu schlürfen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Produkte hast du gemacht... eines schöner als das andere!
    Wenn man bedenkt, es sind nur noch 100 Tage bis Weihnachten, da kann man
    schon jetzt produzieren, gell ? :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen