Sonntag, 12. Oktober 2014

Badebomben-Workshop :)

Hallohalli,

heut war es endlich soo weit - neue und alte Gesichter trafen sich und haben mit mir Badebomben gemacht, viele bunte Sprudelkugeln, Herzchen, Schneeflöckchen, Tannen usw.

Da ich mich beim 1. Mal nicht so blöd angestellt habe, wurden aus den 3 Teilnehmern dann ca. 9 und 2 Kinder waren auch dabei, ein Spaß - ja Spaß den hatten wir alle.

So haben wir in 2,5 - 8 Sorten Badebomben hergestellt. Für mich war das auch ganz lehrsam, denn ich hab gemerkt nicht jedes PÖ wird gleich schnell fest und somit wurden 4 Bäume und 8 Sterne dann am Ende auch noch zu Kugeln und Herzen gepresst :D

Man lernt echt nicht aus... auch ich nach fast 5 Jahren nicht - und nun aber genug gequasselt, ich lass mal ein paar Bilder sprechen...



















Alle haben hier fröhlich mitgebomt und am Ende hatten wir 8 Sorten Bomben. Durch gute Arbeitsteilung mit festen Bestandteilen Mischerinnen und Schmelzerin sowie Duft und Farbkoordination und Formern, waren wir gut und schnell bei sammen...

Mal sehen, ob ich die Düfte noch zusammenbekomme - ich bin noch so geflashed von dem Tag, so schön und anstrengend war er (ich merk immer wieder, ich bin keine Lehrerin ... ich sag nur das Orangen ÄÖ floss erst mal die Decke entlang ... aber na gut, am Ende landete es gleich mit der Stärke in den Bömbchen... Chaosqueen halt...)

okay also Düfte:

Blau Kokos und ÄO Minze
Grün Frosted Tree
Orange Orange 10 Fach
Gelb Scottish Honey Blossom
Orange Oatmeal Milk and Honey
Braun (was dann grün wurde mit LM Farbe) Chocolate
Weiß war VanillaBean

genommen haben wir Micas, LM Farbe zum Färben und Zucker zur Deko :) kleine Cupcakes sind auch noch entstanden, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt:


































Man sieht nur Genies beherrschen das bombige Chaos zwischen Bomben, Bändern, Tütchen und Etiketten - am Ende hatten wir eine Gruppe von Eintütern, Etiketten und Labelschreiberinnen, Bändchenabschneiderinnen und Dekorateusen :)

















Wunderschöne Dinge sind entstanden, Weihnachtliches und Neutrales in den schönsten Farben und Düften. Die Mädels haben sich echt schöne Sachen gezaubert, am Ende konnte jede ca. 12 Bömbchen mit nach Hause nehmen und was hab ich in der Zwischenzeit gemacht ...

Ich hab die Mädels werkeln lassen, einmal vorgezeigt und dann haben die Mädels alles selbst gemacht und ich hab noch 10 zitronige Lippenbalsame gerührt, die haben sie als Goodie mitbekommen - auch die Rezepte (einige wollen daheim noch ein Milchbad rühren oder Massageherzchen gießen oder dann beim nächsten Mal...)

Genau, ich scheine mich nämlich wieder nicht doof angestellt zu haben und das nächste mal gibt's dann einen Creme-Kurs (in mir sprudeln schon die Ideen - aber erst im Frühjahr ... nun muss der Garten dran glauben und Umziehen äääh Einziehen wollen wir ja auch bald *gg*)

Einen feinen Sonntag -

Eure Krissi

Kommentare:

  1. Looks like the workshop was a lot of fun! I especially like the snowflake bath bombs.

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Beitrag und klasse Ergebnisse! LG Angie

    AntwortenLöschen