Donnerstag, 20. November 2014

Weihnachts- und Winterformen

Hallo ihr lieben Leser -

ich verbrauche gerade die letzten Reste meiner vielen Rohstoffe, die sich über die Jahre angesammelt haben. Bis Ende Dezember wird alles weggeseifelt sein.

Jaa .. die Rezepte für meine Manufaktur (sind beim Labor, Asche auf mein Haupt mit 1-2 Jahren Verspätung...)

Es ist komisch, einerseits freue ich mich auf unser neues Heim, aber das "Alte" hinter einen lassen, sich auf eine neue Arbeit einzulassen (denn der Weg ist wirklich weit) wird sicherlich nicht einfach werden. Aber wir haben lange gekämpft, für den Traum vom Haus und ich für die Seifenmanufaktur Sprudelspaß und mein kleines Gewerbe.

Ab Frühjahr geht es los, es wird spannend werden, vielleicht lasse ich dann auch Facebook und Dawanda in mein Leben, aber ich weiß es noch nicht, wie sich alles entwickelt hat, wird sich auch das entwickeln.

Meine Weihnachtsseifen sind aus Kokos, Raps und Olive ... sie duften nach Kokos, Apfel-Walnuss und Scottish Blossom Honey... die Pigmente sind die letzten GF Flüssigfarben blau und Orange, Tio  und Mica Green gewesen. ÜF 8%...

aber nun schaut mal selbst:





















Apfel-Walnuss-Seifen: Fleur de Lis, Schneeflocken und die grüne Stückchen-Seife mit Froschstempel von Ronny *Danke*

Kokos Seife á la Weihnachtsmann :)

Honig-Tannenbäumchen, Honigwaben und Honigengelchen :) so schön und einfach durchs Olivenöl so schön gelb geworden :)

Liebe Angelika, Du hast unter den Nettigkeitenpost einen Kommentar gesetzt, wenn Du eine Nettigkeit möchtest, dann schreib mir mit Deiner Adresse versehen eine E-Mail, Moni hat schon eine bekommen, Du sollst nicht leer ausgehen :)

So meine lieben Leserinnen,

bis bald -

Eure Krissi

Kommentare:

  1. Ja nun ist es bald soweit ....man verlasse das Alte und beginnt was neues ♡ ich freue mich total für euch und auf deine Seifen küche ♡ach und deine Seifchen sind wie immer wundervoll

    AntwortenLöschen
  2. Oh Krissi, das hört sich ja alles ganz wundervoll an und deine Seifen sind traumhaft schön.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  3. JUHUHHH ich habe dir gerade eine e-mail gesendet, lieben Dank! Angie

    AntwortenLöschen
  4. Die Seifen sind wieder ganz toll geworden, schade das man online keine Geruchsproben nehmen kann :-D

    Fürs Neue Heim wünsche ich euch alles Gute und ich bin mir sicher, dass es nach der ersten Umstellung wundervoll werden wird!

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen
  5. Cute soaps, Krissi! I especially like the little Santa Claus. Best wishes to you with the new home and your business!

    AntwortenLöschen