Donnerstag, 24. Dezember 2015

Hallo ihr Lieben,

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe für 2016.

Bis bald mit neuem Elan und seifigen Kreationen.







Eure Krissi

Samstag, 5. Dezember 2015

Heute und Morgen ...

Guten Morgen,

bin ich in meinem Heimatdörfchen vor Ort.

Im Bürgerhaus Taura stehe ich mit Seifen, Körperpflege und Badeconfisserie jeweils von 14:00-18:00 Uhr an meinem Stand.

Ich würde mich über einen Besuch freuen.

Viele Geschenkideen hab ich eingepackt für Nikolaus und Weihnachten, wollt Ihr mal sehen ?!





























Herzlichst,

Eure Krissi

Montag, 9. November 2015

Mit diesem Lob, der Nachfrage und allem hätte ich...

nicht gerechnet -

ganz ehrlich, ich freu mich so über: Jeden neuen Facebook-Fan, jeden Kauf bei Dawanda, jeden der zu mir an den Stand kommt und dann wieder kommt und auch über jedes Lob und die ein oder andere Kritik.

Obwohl wahrscheinlich sich da keiner traut, oder vielleicht gibt es zu wenig :D

Manchmal ist es mit Fulltime-Job echt nimmer händelbar, aber wenn ich dann die positiven Reaktionen merke, dann freu ich mich drüber und mach weiter :)

Weihnachtssächelchen werden produziert, Pläne geschmiedet - wollt ihr mal ein paar Bilder sehen :D







 
Mittlerweile umfasst mein Stand fast 4m :-) ohne meinen Freund wäre mir da vieles nicht möglich - mein Sortiment reicht von Haarpflegeprodukten, über Seifen, Badeconfisserie, Körperpflege zu über Duftmelts. Für jeden ist was dabei.
 
Bis bald,
 
Eure Krissi

Dienstag, 13. Oktober 2015

Sie tingelt ...

.. so durch Stadt und Land ... :D

Ja, das macht sie - und nebenher geht sie arbeiten, dann steht sie in der Seifenküche und produziert feine Sachen und wenn der Tag 72h hätte, würde ich ihn gerne nehmen :-)

Hier mal ein paar Impressionen vom letzten Geschehen, wir waren auf dem Jahrmarkt in Hohenstein-Ernstthal, wir waren auf dem Burgstädter Stadtfest und wir kommen wieder am 6.11.15 zur Shopping Night - mit schöner Beleuchtung und einem Lichterlein Stand !! :)





















Auf vielfachen Wunsch mal: Ich und mein Stand :D - Meine kleine Seifenküche und mein Regal mit Produkten, nach telefonischer Voranmeldung kann man mich immer besuchen, da ich leider durch die Dienste keine festen Öffnungszeiten einführen kann und werde.
 
Tja, und Weihnachten ist ja auch bald - individuelle Geschenkwünsche können bis 31.10.15 abgegeben werden, sowie auch Bestellungen für Adventskalenderfüllungen/Adventskalender :)
 
Herzliche Grüße,
 
Kristin

Dienstag, 15. September 2015

Markt der vergessenen Künste in Lichtenstein/Miniwelt

Guten Morgen,

da nicht alle immer bei Facebook schauen, dachte ich mir - ich schreib hier auch mal wieder einen Beitrag.

Vor 14 Tagen war Markt der vergessenen Künste in der Miniwelt Lichtenstein - ich bin halb fortgeflogen, bei Wind und Sturm auf freier Fläche und habe meine Badesachen vorm Regen verteidigt.

Trotz des eher miserablen Wetters kamen einige Leute und viele interessierten sich für meine Sachen, das freut mich sehr. Da nun auch der Befund meiner Beprobung da ist und das ich nichts falsch gemacht habe, ist wirklich ein gutes Gefühl !! :)

7 Sorten Seife schlummern nun auch wieder in meinen Reifenboxen und nachproduzieren muss ich auch so dies und das.

Am 26.27.15 sind wir in Hohenstein-Ernstthal auf dem Jahrmarkt zu finden, ich freue mich ganz sehr :) auch auf schöneres Wetter :)

Hier noch ein paar Bilder, wie immer ohne mich - hier ist nur meine Standelfe Sina zu sehen (ohne die es mir bei Arbeit nicht möglich wäre, an sowas teilzunehmen).





























Meine beliebten Pflegelippenstifte habe ich auch schon wieder nachproduziert - heute kommen meine beliebten Körperbuttern dran, damit ich nächsten Samstag wieder mit vollen Kistchen auf Reisen gehen kann :)

Herzlichst,

Eure Kristin -
Seifenmanufaktur Sprudelspass

Samstag, 29. August 2015

In Marktproduktion ...

Hallo Ihr Lieben,

da ich mittlerweile gut auf Facebook eingerichtet bin ... kommen heute auch mal hier bei Blogger ein paar Produktionsfotos.

Mein Banner ist da, meine Flyer sind in Vorbereitung ... nächstes Wochenende bin ich auf dem Markt ... der vergessenen Künste anzutreffen und ich freu mich, alle Hände voll zu tun... Creme rühren, Badepralinen gießen und nächste Woche in Seifenproduktion gehen ...

Ich lass Bilder sprechen.


















Herzliche Grüße,

Krissi -
Seifenmanufaktur Sprudelspass

Mittwoch, 12. August 2015

Himbeeren :)

Hallo Ihr Lieben,

wir leben noch und produzieren fleißig für unsere Märkte im Spätsommer und Herbst.

Mir ist es momentan für Seife noch zu warm und das Risiko, das etwas verdirbt, wollen wir nicht eingehen.

Deswegen machen wir schöne Badeconfisserie - schaut mal - unsere Himbeercupcakes.

Es gäbe so viel zu berichten, von den Pensionsseifchen, die produziert werden sollen (Rügen wir kommen..) aber davon berichte ich Euch ein ander mal.. wenn es soweit ist :)




















Einen schönen Sommer und bis bald,

Eure Krissi

Dienstag, 14. Juli 2015

Wir sind nun bei Dawanda ...

Hallo Ihr Lieben,

es ist geschafft - wir sind nun bei Dawanda - vielleicht kann ich die Listenansicht auch noch irgendwie im Blog integrieren ...

Keine Ahnung wie - es wird sich finden :D














http://de.dawanda.com/shop/SeifenmanufakturSprudelspass

>>> hier geht´s zum Shop.

Auf fröhliches Shoppen und ein paar Päckchen.

Herzlichst,

Eure Kristin

Freitag, 10. Juli 2015

Verlosung auf Facebook

Hallo lieber Leser,
 
- vielleicht wäre das was für Euch, denn ich hab auf Facebook ein Gewinnspiel gestartet ...
 
Die erste Woche Facebook ist vorrüber, soviele Likes und soviel Feedback. Ich hätte damit nicht gerechnet, Vielen Dank !! Meine neuen Geschenktüten sind eingetroffen und leider ist der Dawanda Shop noch nicht online - aber ich verlose zum Trost ein Bade-Set Rosalia bestehend aus 1x Mini-Badesalz, einem Badecupcake und 1x Bade-Milch-Pulver an Euch...
 
► So könnt ihr mitmachen:
 
❶ Das Gewinnspiel richtet sich ausschließlich an Fans unserer Seite!...
❷ Liked diesen Beitrag und teilt ihn wenn ihr mögt unter euren Freunden
❸ Hinterlasst einen kurzen Kommentar, in dem ihr uns eure Meinung mitteilt.
 
Die Auslosung findet am 20.07.2015 statt.

Wir wünschen Euch viel Glück!

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Empfänger der von dir bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Seifenmanufaktur Sprudelspass. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
... Das gibt's übrigens zu gewinnen :)
 
Herzliche Grüße,
 
Kristin -
Seifenmanufaktur Sprudelspass

Freitag, 3. Juli 2015

Wir sind nun auch bei Facebook :D

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für alle, die mich bisher schon geliked haben -

wir sind nun ebenfalls auf Facebook zu finden :-)

Wir auf Facebook *klick*

Wer möchte kann uns gerne folgen, liken, kommentieren.... alle aktuellen News werden nun dort auch zu finden sein.

Herzlichst,

Eure Kristin
Seifenmanufaktur Sprudelspass

Mittwoch, 24. Juni 2015

Bodycream Granatapfel, so entsteht sie...

Guten Morgen,

da die Nachfrage aufgrund von Silikonen und anderen Stoffen in Cremes auf einmal die Nachfrage nach selbst gerührten Sachen steigen lässt (was mich freut, da das Jahren bekannt ist und nun erstmals spruchreif geworden ist...)

Seit 5 Jahren benutze ich nur noch meine eigene gerührte Kosmetik, meine Haut hat es mir jeden Tag gedankt :-)

Heute will ich Euch mal zeigen, wie meine leichte Bodycream entsteht - eine ganz leichte Körpercreme, man könnt fast sagen Lotion mit Sheabutter und Reiskeimöl, Panthenol und Vitamin E.

Es sei noch gesagt, das ich nach der klassischen Rührmethode meine Cremes mach, so wie früher - man kann auch Bechergläser zum Schmelzen nehmen, gut desinfizierte Edelstahltöpfe gehen genauso gut.















Zuerst werden Fette und Öle mit Emulgatoren in einem Topf abgewogen.















Danach werden sie im Wasserbad geschmolzen und in der Zwischenzeit wird destilliertes Wasser in einem Topf erwärmt.




















Danach werden die Zusätze abgewogen und ich mische diese gleich mit dem Parfumöl und natürlich auch die Menge des Konservierers, meiner ist ein Breitbandkonservierungsstoff ohne Parabene.




















In der Zwischenzeit sind die desinfizierten Dosen startklar gemacht worden....




















Die Fette und die Emulgatoren geschmolzen und das dest. Wasser ist temperiert.















Nun geht es zum Emulgieren beider Komponenten, der Wasser- und der Fettphase in meine Rührmaschine:















... nach vielen Rührungen....





























Ist die Creme so kaltgerührt worden, dass sie fester wird von der Konsistenz und handwarm ist, dann werden die Zusätze zugegeben und am Schluss der Konservierer und ganz am Ende wird noch mit Milchsäure der Ph-Wert eingestellt.

Bei mir hat das Rühren gute 20 Minuten gedauert.















Dann wird die Creme mit sterilen, desinfizierten Löffeln in die Döschen abgefüllt, hier 150ml.
 
















Da ich ja gewerblich rühre werden Etiketten gedruckt, auch Etiketten mit Inhaltsstoffen und all den anderen Vorgaben :-) Die Creme dickt noch etwas nach, wird bei mir im Kühlschrank aufbewahrt und Ihre Abnehmer werden sich freuen, denn heute wird sie ausgeliefert.

Bis zum nächsten Mal,
 
Eure Kristin,
 
Seifenmanufaktur Sprudelspass