Dienstag, 28. April 2015

Meine ersten Produkte entstehen ...

Guten Morgen ...

und ich freue mich zu tiefst - nun endlich hab ich auch begriffen, wie flott man ein Etikett schreiben kann und was da in kürzester Zeit alles drauf muss - boar, das ist echt anders ... aber es macht sooo eine Menge Spaß und mit der Zeit wird man schneller ...

Ich erfinde das Rad nicht neu und sicherlich mache ich auch nichts anderes, was andere schon machen - aber es ist meins ... :)

Was habe ich bisher gemacht ...

* Duftmelts für die Duftlampe
* Badeschokoladen
* Badekugeln
* Badeperlen
* Badepralinen

...und natürlich Seife, wobei ich nu auch noch ´ne Duschbutter mit 14% ÜF gemacht habe .. aber dazu dann echt beim nächsten Mal :D Chaos pur :)))






























Das Schlimmste ist, ich bin so penibel ... und mit nichts zufrieden - jedes kleine Luftloch, jeder kleine Pieps macht das Produkt irgendwie mindertwertig. Vielleicht bin ich auch zu selbstkritisch.
 
Das Logo für Sprudelspass hat übrigens meine liebe Bloggerfreundin Juliane entworfen, die mich hassen wird, weil ich jeden Tag etwas anderes auf dem Herzen habe - aber naja, ich freu mich soooo sehr und mir gefällt es so sehr, dass ich es alleine nie hinbekommen hätte :)
 
Sooo ihr Lieben bis demnächst,
 
Eure Krissi

Samstag, 25. April 2015

Ich hab da mal losgelegt...

Guten Morgen,

ja Frau Sprudelspass ist nun die Seifenmanufaktur Sprudelspaß :-)))

Seit 9.4.15 bin ich eine professionelle Seifensiederin mit allem drum und dran - Seifenküche, SIBs, Equipement und Marketing ...

Auch wenn es anders ist, der Schriftkram und die ganzen anderen Sachen in die man sich hineinfuchsen muss, bin ich stolz wie Bolle auf mich ... und ich muss noch einiges für den Kunsthandwerkermarkt produzieren.























Ich zeige Euch einfach mal ein paar Impressionen der letzten Zeit :-) und verschwinde wieder an meinen neuen Lieblingsplatz, die Seifenküche -

habt ein schönes sonniges WE :-)

Eure Krissi

Mittwoch, 1. April 2015

Einladung...

Hallo liebe Leserinnen,

- Startschuss frei - es geht los, die Marktsaison 2015 beginnt nun auch für mich *indieHöhehüpfundfreu*.

Mein erster Markt ist der Kunsthandwerkermarkt anlässlich der Burgstädter Kulturtage und zwar am:

09.05.15 von 11-18 Uhr auf dem Marktplatz in Burgstädt/ Sachsen.

Nähere Infos unter:

http://www.burgstaedt.de/burgstaedt/_images/dokumente/Oeffentlichkeitsarbeit/ba_1315_260315_la_d.pdf

Ich werde auf diesem Markt mit meinem Körperpflege und Badeprodukten zu finden sein. Denn ihr könnt Euch vorstellen, dass es zeitlich knapp wird, Seifen in 3,5 Wochen zu produzieren.

Um mich und meine Produkte kennenzulernen, reicht das alle mal aus. Auf mich wartet ein Haufen Arbeit :) ab nächster Woche geht es los, bestellen und produzieren - aber schöööön langsam, obwohl ich bin auf Entzug seit November habe ich nichts mehr gemacht...

Meine Seifen gibt es dann zu Pfingsten zu bestaunen, denn da öffne ich im Rahmen der Aktion:

11. Kunst offen in Sachsen/Tag der offenen Atelliers meine Pforten -

und zwar am 23/24.05.2015 jeweils von 10-18 Uhr in Taura bei Burgstädt.

Kann man mich besuchen und meine Siedeküche anschauen, meine Produkte kennenlernen, alles zur Seifen- und Kosmetikherstellung erfahren, wie von der Idee, über´s Produkt und bis zur fertigen Verpackung alles aus einer Hand entsteht.

Daher lade ich ein in meine kleine Manufaktur zu Kaffee und Gebäck, netten Gesprächen und interessanten Begegnungen ein und bin gespannt, wer kommt und ob es jemanden interessiert, was ich so mache, den Seifensieden ist ja keine Kunst, aber ich finde schon: Das wir auch Künstler auf unsere Art und Weise sind und mit Formen, Farben und Düften schöne Kunstwerke fabrizieren.

Alle Infos unter:

http://www.kunstoffeninsachsen.de/

Ihr findet mich unter S - wie Seifenmanufaktur Sprudelspass - vielleicht schaffe ich es noch ein Kurzportrait einzustellen, ich muss mich ranhalten :D

Nächste Woche ziehen wir um, dann werde ich auch mein Impressum und alles andere aktualisieren.

Herzliche Grüße,

Eure Kristin